All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Nachtrag zur Meldung vom 10.05.2024 "57-Jährige mit spitzem Gegenstand verletzt" - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Karlsruhe (ots)

Nachdem eine 57-Jährige auf einem Parkplatz in Karlsdorf-Neuthard am Freitagmittag durch einen spitzen Gegenstand verletzt wurde, konnte der mutmaßliche Täter in der Nacht auf Samstag festgenommen werden.

Intensive Ermittlungen führten die Beamten des Polizeireviers Bruchsal auf die Spur eines 28-jährigen Verdächtigen. Nachdem die Identität des Tatverdächtigen ermittelt war, konnten Beamten des Polizeipräsidiums Karlsruhe den 28-Jährigen am späten Abend an seiner Wohnanschrift in Karldorf-Neuthard widerstandslos festnehmen.

Die Hintergründe des Angriffs sind derzeit noch nicht eindeutig bekannt. Da Anhaltspunkte für eine mögliche Schuldunfähigkeit bestehen, wurde der Tatverdächtige in eine psychiatrische Einrichtung gebrachte. Weitere Maßnahmen werden derzeit in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe geprüft.

Die verletzte Frau konnte das Krankenhaus nach erfolgter ambulanter Behandlung am Freitagabend wieder verlassen.

Florentin Ochner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.05.2024 – 15:16

    POL-KA: (KA) Kronau - Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ersten Erkenntnissen zufolge war am Freitagmorgen ein 58-jähriger mit seinem Pkw auf der Wilhelmstraße in Kronau unterwegs. Zeugen beobachteten, wie der Autofahrer sein Fahrzeug zunächst fast bis zum Stillstand abbremste und anschließend stark beschleunigte. In der Folge kam der 58-Jährige mit seinem Mercedes alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und überschlug sich. Alarmierte ...