POL-KA: Stadt und Landkreis Karlsruhe - Erwachsenenpraktikum beim Polizeipräsidium Karlsruhe
Karlsruhe (ots)
Vom 16. - 18.09.2024 haben interessierte Erwachsene die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Polizeiarbeit zu blicken und die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, denen sich die Polizei täglich stellt, hautnah zu erleben.
Beraten, ermitteln, schützen - das Aufgabenspektrum der Polizei ist vielfältig und spannend. Ob bei der Kriminalpolizei, im Streifendienst, bei der Verkehrspolizei, einer Einsatzeinheit, der Wasserschutzpolizei, einer Spezialeinheit, der Polizeireiterstaffel, der Polizeihubschrauberstaffel oder einer Polizeihundeführerstaffel: Jeder Tag ist anders!
Im Rahmen des Praktikums haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem die Möglichkeit sich einen Überblick über verschiedene Abteilungen der Polizei und deren Aufgaben zu verschaffen, am Einsatztraining teilzunehmen, die Tätigkeiten der Kriminalpolizei kennenzulernen, die Arbeit unserer Polizeihunde aus nächster Nähe zu beobachten und wichtige Informationen zum Polizeiberuf zu erhalten.
Für das Erwachsenenpraktikum kann sich jeder im Alter zwischen 18 und 31 Jahren bewerben, der die Bewerbungsvoraussetzungen für eine Einstellung im Polizeivollzugsdienst des Landes Baden-Württemberg erfüllt. Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.karriere-polizei-bw.de/ausbildung-studium/.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Mehr Informationen gibt es im Internet unter https://ppkarlsruhe.polizei-bw.de/berufsinfo/.
Hinweis für Redaktionen: Wir bitten um Veröffentlichung und laden zudem freundlich ein, das Praktikum medial zu begleiten. Ansprechpartner ist die Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Karlsruhe, erreichbar unter der E-Mail-Adresse karlsruhe.berufsinfo@polizei.bwl.de oder telefonisch unter 0721/666 1666.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell