All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Wohnungseinbruch

Mit brachialer Gewalt haben Unbekannte am Montag zwischen 05.45 Uhr und 20.45 Uhr die Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Brauneggerstraße 46 aufgebrochen und anschließend die Wohnräume nach Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände fehlen, muss noch festgestellt werden. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsschild angefahren und geflüchtet

In der Untertorstraße ist am Montagmorgen gegen 11.45 Uhr ein Getränkelaster beim Rangieren gegen ein Verkehrsschild geprallt. Nachdem sich der Fahrer den Schaden angesehen hatte, stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr ohne weitere Maßnahmen davon. Da mehrere Zeugen den Vorfall beobachten und sogar ein Foto vom Kennzeichen des LKW anfertigen konnten, war es der Polizei schnell möglich, den Verursacher ausfindig zu machen. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Radolfzell

Fahrzeug verkratzt

Beide Türen der Beifahrerseite eines von Samstagnachmittag bis Montagmorgen in der Lohmühlenstraße geparkten PKW haben unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt und dadurch einen Schaden von rund 800 Euro angerichtet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Singen

Fußgängerin übersehen

Beim Abbiegen von der Schwarzwaldstraße nach rechts in die Erzbergerstraße hat am Montagmorgen gegen 11.30 Uhr eine 59-jährige Suzuki-Fahrerin eine 39-jährige Fußgängerin übersehen. Die Frau war im Begriff die Erzbergerstraße in Richtung Scheffelstraße zu überqueren, wurde dabei von der Fahrzeugfront erfasst, stürzte auf den angrenzenden Gehweg und zog sich dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen zu.

Singen

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen vermutlich beim Ausparken gegen einen auf Höhe der Konstanzer Straße 35 am Fahrbahnrand geparkten Ford Ka gestoßen ist. Am Heck des beschädigten Fahrzeugs konnten weiße Lackantragungen festgestellt werden. Der hinterlassene Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Rollerdiebstähle - Zeugen gesucht

Eine ganze Serie von Rollerdiebstählen beschäftigt derzeit die Singener Polizei. Nach einem Hinweis eines Zeugen konnte am Montagmorgen auf einem Feldweg bei den Schrebergärten im Langenrain ein Roller aufgefunden werden, der in der Nacht zum Samstag aus einem Hofraum in der Erich-Heckel-Straße gestohlen wurde. Ein weiterer Honda-Roller mit abgetretenem Top Case wurde nach einer Mitteilung im Waldgebiet zwischen der Domänenstraße und der Straße Am Heidenbühl sichergestellt. Im Rahmen der Nachforschungen fanden die mit dem Sachverhalt betrauten Beamten schließlich am Sportplatz beim Langenrain einen in der Nacht zum Montag im Langenrain gestohlenen Roller und unmittelbar daneben einen Yamaha-Roller ohne Kennzeichen mit Beschädigungen an der Frontverkleidung. Es ist zu vermuten, dass auch dieser Roller gestohlen wurde. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Singen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit den Rollerdiebstählen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Autofahrer provoziert Auffahrunfall

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Skoda-Fahrer, der am Montagnachmittag gegen 19.00 Uhr von der Straße Zum Katzental kommend auf die Gewerbestraße eingefahren ist und dabei einen dort fahrenden Opel-Fahrer zum Abbremsen gezwungen hat. Nachdem der Opel-Fahrer ihn durch hupen auf sein Verhalten aufmerksam gemacht hatte, bremste der Skoda-Lenker unvermittelt und grundlos so stark ab, dass der Opel-Fahrer nicht mehr reagieren konnte und mit seinem Fahrzeug in das Heck des Skoda prallte. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von rund 1200 Euro. Da beim Skoda-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, und ein Atemalkoholtest mit rund zwei Promille ausgefallen war, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme und behielten den Führerschein des Fahrers ein. Von der Feuerwehr musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gesäubert werden.

Stockach

Verdacht des Diebstahls

In der Nacht zum Dienstag ist ein unbekannter Täter vermutlich in Diebstahlsabsicht auf ein Betriebsgelände in der Straße Hardtring eingedrungen. Ob es zum Diebstahl von Autoteilen der dort gelagerten Altfahrzeuge gekommen ist, muss noch geprüft werden. Zeugenhinweise werden an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, erbeten.

Stockach

Ruhestörung

Gleich mehrfach musste die Polizei in der Nacht zum Dienstag wegen mitgeteilter Ruhestörungen in den Lugoweg ausrücken. Nach einer ersten Meldung gegen 23.00 Uhr konnte die entsandte Streife eine Geburtstagsfeier mit mehreren Jugendlichen als Grund der Ruhestörung ausmachen. Nachdem ein Verantwortlicher der Party zur Ruhe ermahnt und bei Nichtbeachtung auf die möglichen Folgen hingewiesen wurde, rückte die Streife zunächst ab. Dies dürfte jedoch wenig Eindruck hinterlassen haben, da sich gegen 00.30 Uhr wieder mehrere Anrufer über lautes Geschrei, Partylärm und laute Musik beschwerten. Bei der erneuten Überprüfung traf die Streife rund 20 Personen an, die sich auf der Straße aufhielten und für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgten. Um die Nachtruhe wieder herzustellen, wurden die Jugendlichen zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert. Der Verantwortliche der Party wird, wie bereits beim ersten Vorfall angedroht, nun wegen Ruhestörung angezeigt.

Stockach

Verpuffung führt zu Feuerwehreinsatz

Möglicherweise wegen eines technischen Defekts ist es am Montag gegen 13.00 Uhr in der Ludwigshafener Straße an einem Gasgrill zu einer Verpuffung gekommen. Der brennende Grill konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Von der hinzugerufenen Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen ausrückte, wurde die Gasflasche anschließend kontrolliert geleert und dabei gekühlt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 30.07.2018 – 21:22

    POL-KN: Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Krauchenwies - Schwerer Verkehrsunfall Am Montag gegen 16:55 Uhr kam es an der Kreuzung L456/ K8239 Uhr bei Krauchenwies zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und hohem Sachschaden. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Lkw und Anhänger die L456 von Krauchenwies nach Pfullendorf und beabsichtigte dann nach links auf die K8239 Richtung Hausen am Andelsbach abzubiegen. Nachdem der Lkw-Fahrer sich auf die Linksabbiegespur ...

  • 30.07.2018 – 16:56

    POL-KN: Tragischer Unglücksfall

    Friedrichshafen (ots) - Nur noch tot konnte ein 51-Jähriger am Freitagabend kurz nach 20.00 Uhr im Hafenbecken des Hinteren Hafens aufgefunden werden, der von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden war. Da ein Unglücksfall des Mannes, der auf seinem Boot übernachtet hatte und den seine Familie weder dort vorfinden noch telefonisch erreichen konnte, nicht auszuschließen war, suchten Taucher der Wassersschutzpolizei das Hafenbecken ab. Hierbei stieß einer der ...

  • 30.07.2018 – 16:34

    POL-KN: Falsche Polizeibeamte

    Friedrichshafen (ots) - Eine männliche Person, die angab von der Kriminalpolizei zu sein, rief Freitagnacht in der Zeit von 23.15 Uhr bis 02.15 Uhr eine ältere Frau an und gab vor, dass unmittelbar zuvor zwei Personen festgenommen worden seien, die in der Nachbarschaft höhere Geldbeträge sowie Schmuck und Gold erbeutet hätten. Er wisse auch, dass die Frau eine größere Menge an Schmuck und Bargeld aufbewahre. Um sie vor einem Verlust zu schützen, wies der angebliche ...