All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag gegen 22.30 Uhr in der Löwentalerstraße kontrollierten die Polizeibeamten einen 19-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann derzeit nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist. Dieser befindet sich aufgrund eines Fahrverbotes noch bis Ende des Jahres in amtlicher Verwahrung.

Friedrichshafen

Spielgewinn gestohlen

650 Euro hat ein unbekannter Täter am Montag zwischen 09.00 Uhr und 11.30 Uhr in einer Spielothek in der Rheinstraße gestohlen. Eine 53-jährige Frau hatte die Summe kurz zuvor an einem Geldspielautomaten gewonnen und den Korb mit den Münzen kurz unbeaufsichtigt gelassen. Diese Gelegenheit ergriff der Unbekannte und machte sich mit dem Gewinn aus dem Staub.

Friedrichshafen

Verdächtiges Ansprechen

Ein sechsjähriger Junge soll am Montag gegen 12.15 Uhr im Bereich der Bushaltestelle "Solarstadt" von einem älteren Mann angesprochen worden sein. Der Bub, der am Montagnachmittag mit seiner Mutter zum Polizeirevier kam, gab an, dass er aus dem Bus ausgestiegen sei und ihn daraufhin ein unbekannter Mann gefragt habe "Willst Du mit mir mitkommen?". Da ihn seine Mutter bereits über die Gefahren aufgeklärt habe, habe er dies sofort verneint und sofort die Flucht in Richtung seines Wohnhauses ergriffen.

Langenargen

Infotafel beschädigt

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Montag zwischen 01.30 Uhr und 03.15 Uhr beim Rückwärtsfahren im Bereich des Marktplatzes eine Informationstafel der Gemeinde Langenargen beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro zu kümmern. Der Verursacher-Pkw müsste im Heckbereich, in einer Höhe zwischen 75 cm und 88 cm, beschädigt sein. Zeugenangaben zufolge müsste es sich um einen Pkw Kombi, dunkel, vermutlich VW oder Audi handeln. Am Unfallort konnten Splitter eines Rücklichts gesichert werden. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Langenargen, Tel. 0754393160, erbeten.

Tettnang

Pkw übersehen

Rund 5500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montag gegen 19.00 Uhr in der Friedhofstraße. Ein 80-jähriger VW-Lenker, der auf der Friedhofstraße unterwegs war, hatte an der Kreuzung Tobeläckerstraße einen von rechts kommenden 37-jährigen BMW-Fahrer übersehen und stieß mit dem Fahrzeug zusammen.

Oberteuringen

Flächenbrand

Zum Glück glimpflich endete ein Flächenbrand auf einem privaten Waldgrundstück am Montag gegen 16.45 Uhr. Der Eigentümer hatte dort Reisig verbrennen wollen. Beim Verbrennen entfachte sich durch eine starke Windböe ein Flächenbrand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen war der Brand durch den Besitzer schon fast vollständig gelöscht worden. Personen wurden nicht verletzt, Fremdschaden entstand ebenfalls nicht.

Langenargen

Unerlaubtes Motocross-Fahren im Wald

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ohne Zulassung ihrer Krafträder waren am Sonntagabend mehrere Männer aus Österreich im Tettnanger Wald mit ihren Motocross-Maschinen unterwegs. Ein Zeuge hatte drei Personen im Bereich der Kiesgrube bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten trafen die Männer samt Anhänger und Motocross-Maschinen auf einer Parallelstraße zur B 467 auf Höhe des Parkplatzes Mückle an. Hierbei wurde festgestellt, dass nur einer der Männer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Kraftrad war und für dieses eine gültige österreichische Zulassung vorlag. Die Anderen waren weder im Besitz der für ihr jeweiliges Kraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis, noch waren ihre Krafträder zugelassen. Weiterhin verstießen alle drei Motocrosser durch das Umherfahren im Wald gegen die Verordnung zum Landschaftsschutzgebiet Tettnanger Wald. Alle sehen sich nun mit Anzeigen konfrontiert.

Überlingen

Traktorgabel streift Auto

Zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von 1000 Euro kam es am Montag gegen 17.00 Uhr in der Ludwigshafener Straße. Ein Traktorfahrer wollte von einem Grundstück kommend in die Straße einfahren, dabei ragte der Frontlader samt Gabel in die Fahrbahn hinein und wurde von einer vorbeifahrenden 51-jährigen Opel-Lenkerin gestreift. Der Opel wurde auf der kompletten rechten Seit stark beschädigt.

Heiligenberg

Unfall im Kurvenbereich

8000 Euro Sachschaden entstand am Montag gegen 13.00 Uhr bei einem Unfall auf der L 201 zwischen Beuren und Heiligenberg. Ein Busfahrer war von Beuren kommend in Richtung Heiligenberg unterwegs, als ihm im Kurvenbereich vor Steigen eine 31-jährige Renault-Fahrerin entgegenkam. Kurz darauf streiften sich die Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten gaben Beide an, dass der Andere zu weit nach links abgekommen sei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551 804-0, zu melden.

Urbat, Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.10.2018 – 15:02

    POL-KN: Zeugenaufruf - falscher Polizeibeamter

    Wangen (ots) - Ein falscher Polizeibeamter erbeutete am frühen Abend des vergangenen Donnerstag gemeinsam mit einer unbekannten etwa 30-jährigen Täterin das in der Wohnung vorhandene Bargeld sowie mehrere Goldmünzen einer älteren Frau. Zuvor gab sich der männliche Täter am Telefon als angeblicher Kriminalbeamter "Wolfgang Bacher" aus, erzählte eine erfunden Geschichte über rumänische Einbrecher und setzte die ...

  • 16.10.2018 – 11:48

    POL-KN: Gesunkenes Motorboot im Yachthafen Ultramarin am gestrigen Montag geborgen

    Kressbronn (ots) - Göppingen Das bei dem Großbrand im Yachthafen Ultramarin am Donnerstag, 11.10.2018, gesunkene Motorboot wurde am gestrigen Montagnachmittag durch ein gewerbliches Bergeunternehmen geborgen. Bei dem Boot entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 180.000 EUR. Es befindet sich momentan noch im Hafen Ultramarin. Da sich in dem ...