POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Konstanz
Gestürzter Radfahrer
Mit der Lenkstange hat am Montagmorgen gegen 11.00 Uhr ein 89-jähriger Radfahrer an der Auffahrt für Radfahrer die Schutzplanken der Neue Rheinbrücke berührt und stürzte. Der Senior schlug dabei mit dem Hinterkopf auf die Schutzplanke und zog sich eine Platzwunde zu, die im Krankenhaus versorgt werden musste.
Konstanz
Radfahrer prallt gegen Rollerfahrer
Ein 17-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr in der Schneckenburgstraße vermutlich ohne dies anzuzeigen und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links in Richtung Steinstraße abgebogen und prallte dabei gegen einen ihn überholenden 51-jährigen Rollerfahrer. Beide Beteiligten stürzten und zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Konstanz
In Gaststätte eingebrochen
In der Nacht zum Montag ist ein unbekannter Täter gewaltsam in eine Gaststätte in der Brückengasse eingedrungen und hat anschließend, nachdem er weitere Türen aufgehebelt hat, mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht. Er erbeutete dabei zwei Wandtresore, die am Montagmorgen ohne das darin aufbewahrte Bargeld aufgebrochen im Innenhof des Anwesens Rheingasse 20 aufgefunden werden konnten. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell
Handtasche geraubt
Wie erst nachträglich angezeigt wurde, ist ein 22-Jähriger am Samstag gegen 23.00 Uhr am Skaterplatz in der Karl-Wolf-Straße Opfer eines Raubdelikts geworden. Der junge Mann, der sich mit Freunden am Skaterplatz aufgehalten hat, erhielt unvermittelt von hinten einen Stoß in den Rücken und ging dadurch zu Boden. Während die Freunde ihm auf die Beine halfen, sahen sie einen etwa 25-jährigen Mann mit der Herrenhandtasche des 22-Jährigen in Richtung Bahnhof flüchten. Der 22-Jährige erlitt durch den Stoß Schürfwunden. In der schwarzen Herrenhandtasche der Marke Lacoste befanden sich neben Bargeld auch ein Samsung Galaxy S9 Handy und eine schwarze Powerbank. Der unbekannte etwa 25-Jährige hat schwarze kurze Haare, braune Augen, einen 3-Tage-Bart, wird mit "südländischem Aussehen beschrieben" und war dunkel gekleidet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.
Radolfzell
Fahrzeug beschädigt
Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen gegen einen in der Sankt-Nikolaus-Straße geparkten VW Transporter gestoßen ist und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen
Fahrzeug gestreift und geflüchtet
Ein unbekannter Fahrer eines vermutlich hellen VW Touran hat am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr, in der Worblinger Straße, kurz nach der Einmündung der Feldstraße, einen entgegenkommenden VW Golf gestreift und dessen Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden von rund 300 Euro zu kümmern, hat sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Fahrzeugspiegel abgetreten
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter in der Worblinger Straße gegen den Außenspiegel eines geparkten Ford getreten und dabei einen dreistelligen Schaden angerichtet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.
Stockach
Manipulierter Roller
Aufgrund vorgenommener technischer Veränderungen an einem Roller musste eine Streife am Montagabend gegen 21.45 Uhr einem Jugendlichen die Weiterfahrt untersagen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller auf maximal 25 km/h gedrosselt sein sollte. Tatsächlich konnte mit dem Fahrzeug aufgrund der technischen Veränderungen eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreicht werden. Da der Jugendliche dafür keine Fahrerlaubnis besaß, wird er entsprechend angezeigt.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell