All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Sigmaringen

Betrunkener beraubt - Zeugen gesucht

Noch unklar ist ein Vorfall, den ein 30-Jähriger in der Nacht zum 2. Dezember gegen 02.20 Uhr bei der Polizei anzeigte. Nach den Angaben des erheblich alkoholisierten Mannes, der vom Rettungsdienst wegen eines gebrochenen Sprunggelenks ins Krankenhaus gebracht werden musste, hatte er sich an jenem Sonntag nach dem Besuch einer Gaststätte zu Fuß auf dem Nachhauseweg befunden, als er in Höhe eines Drogeriemarkts in der Schwabstraße von zwei unbekannten Männern überfallen worden sei. Mit einem Tritt gegen seinen Fuß hätten diese ihn zu Fall gebracht und anschließend seinen Geldbeutel sowie sein Handy weggenommen. Von einem kurz darauf vorbeikommenden jungen Pärchen habe er dann auf seine Bitte hin ein Handy bekommen, mit dem er die Polizei verständigte. Um den Sachverhalt zu klären, bittet die Kriminalpolizei etwaige Zeugen des Vorfalls, insbesondere das Pärchen, das dem 30-Jährigen das Handy ausgeliehen hatte, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Bingen

Verdächtige Wahrnehmung

Zu Recht seltsam kam einem Anwohner am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr der Besuch eines Unbekannten an seiner Haustür in der Oberseestraße vor. Ein unbekannter Mann informierte ihn über angebliche Vorschriftenänderungen bei Immobilien und gab an, deren Einhaltung kontrollieren zu wollen. Während sich der Hausbewohner rückversicherte, war der Mann wieder verschwunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich hierbei um Vorbereitungshandlungen im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen handelt. Es liegt folgende Personenbeschreibung vor: rund 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch, Dreitagebart, kurze schwarze Haare, ungepflegtes Äußeres. Personen, die den Unbekannten kennen oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu wenden.

Bad Saulgau

Alkoholisierter Autofahrer

Wegen mehrerer Straftaten und einer Ordnungswidrigkeit ermittelt die Polizei gegen einen 17-Jährigen, der am Donnerstagmittag unter Einfluss berauschender Mittel und ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis zu besitzen, Lenker eines Pkw gewesen war. Wie sich zudem herausstellte, war der junge Mann, der von einer Zeugin beobachtet worden war, unbefugt mit dem Auto seiner Familie unterwegs.

Bad Saulgau

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag gegen 00.15 Uhr im Kreisverkehr B 32 / Buchauer Straße entstanden, als der Lenker eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 20-Jährige hatte den Kreisverkehr in Richtung Martin-Staud-Straße verlassen wollen und war hierbei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen die Mittelleitplanke geprallt. Das Auto überschlug sich anschließend und kam auf den Rädern im Graben des Gegenfahrstreifens zum Stehen. Weder Fahrer noch Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Das Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden.

Bad Saulgau

Wildunfall

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr auf der L 283 entstanden. Der 54-jährige Mercedes-Lenker war Richtung Fulgenstadt unterwegs, als das Tier vom linken Fahrbahnrand auf die Straße sprang. Das Tier wurde dem Fahrzeug erfasst und rannte anschließend in den Wald.

Herbertingen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 32 zwischen Herbertingen und Mengen entstanden. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit war eine 18-Jährige mit ihrem Opel auf den Pkw einer vorausfahrenden 58-jährigen Autofahrerin aufgefahren, die verkehrsbedingt abbremsen musste.

Pfullendorf

Sachbeschädigung an Pkw - Zeugenaufruf

Sachschaden von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der vergangenen Freitag zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr die Windschutzscheibe eines in der Überlinger Straße geparkten Mercedes einschlug. Das gleiche Fahrzeug wurde einige Tage später, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Straße "Ochsensteige" nochmals durch Stiche in drei Reifen beschädigt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Personen, die Verdächtiges in den Straßen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu wenden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.12.2018 – 15:38

    POL-KN: Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

    Konstanz (ots) - Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07.30 Uhr, in der Konradistraße begangen hat. Der Unbekannte war von der B 33 kommend nach einer scharfen Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in Höhe des Klosters Hegne gegen einen Metallzaun ...

  • 20.12.2018 – 15:14

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Tatverdächtige zu Körperverletzung ermittelt Als Tatverdächtige zu mehreren am 1. November dieses Jahres in Ravensburg begangenen Körperverletzungsdelikten konnte jetzt von Beamten des Polizeireviers eine 29-Jährige aus Friedrichshafen ermittelt werden. Wie wir bereits berichteten, war diese am Morgen des Feiertages gegen 08.00 Uhr im Bereich der Garderobe eines Gaststättenbetriebes ...

  • 20.12.2018 – 13:52

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Diebstahlsversuch Wegen versuchten Diebstahls muss sich ein 17-jähriger, nicht im Bundesgebiet wohnhafter Jugendlicher verantworten, der am Mittwochnachmittag gegen 18.45 Uhr in einem Geschäft in der Kanzleistraße seine getragenen alten Schuhe versteckte und sich ein Paar neue Herrenschuhe in Diebstahlsabsicht angezogen hat. Eine Kundin konnte das Geschehen beobachten und einen Mitarbeiter ...