All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Sigmaringen

Unfall zweier Radfahrer

Mit leichten Verletzungen wurde ein 78-jähriger Pedelec-Fahrer am Montag gegen 14.45 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall auf dem Radweg zwischen Sigmaringen und Bingen ins Krankenhaus gebracht. Der Senior war in Richtung Bingen unterwegs, in gleicher Fahrtrichtung fuhr hinter ihm ein 49-jähriger Mountainbike-Lenker. Als dieser den Pedelec-Fahrer überholen wollte, betätigte er seine Fahrradklingel. Diese überhörte der 78-Jährige offensichtlich und fuhr weiterhin mittig auf dem Radweg. Der Montainbike-Lenker überholte anschließend vermutlich mit zu geringem Seitenabstand, so dass der Bremsgriff des Pedelec an seinem Fahrrad hängen blieb und der Senior dadurch zu Fall kam.

Sigmaringen

Abkommen von der Fahrbahn

Etwa 5.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 17.00 Uhr auf der Straße "Bei der Brücke" entstanden. Ein 26-jähriger Auto-Fahrer war in Richtung Gutenstein unterwegs, als er in einer Rechtskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der schneeglatten Fahrbahn abkam. Der Pkw rutschte einen steilen Hang hinab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Bingen

Verkehrsunfall

Keine Verletzten, aber Sachschaden von über 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 17.45 Uhr auf der K 8201 ereignete. Ein 25-jähriger Smart-Fahrer befuhr die Kreisstraße zwischen Bingen und Inneringen. In einer Linkskurve kam der 25-Jährige vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Straße mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Auf der Gegenfahrspur prallte er frontal mit dem Opel eines entgegenkommenden 65-jährigen Mannes. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Smart zurück auf seine Fahrspur und kam dort zum Stillstand. Der Opel wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und prallte nach mehreren Metern gegen einen Baum. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Sauldorf

Abkommen von der Fahrbahn

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der K 8216 zwischen Sauldorf und Krumbach. Ein 39-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Sauldorf und kam nach einer langgezogenen Linkskurve, kurz nach Beginn des Waldstückes vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Straße ins Schleudern. Im weiteren Verlauf rutschte er nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr mehrere kleinere Bäume und prallte schließlich frontal gegen eine Fichte. Hierbei wurde der 39-Jährige leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Pfullendorf

Auffahrunfall

Sachschaden von über 10.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Montag gegen 17.15 Uhr auf der L 194. Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr die Landesstraße vom Gewerbegebiet Theuerbach kommend in Richtung Pfullendorf und war vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Audi eines vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden 54-jährigen Mannes aufgefahren. Beide Pkw, die nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren, wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der 54-Jährige und seine Beifahrerin suchten selbstständig einen Arzt auf.

Mengen

Alkoholisierter Motorroller-Fahrer

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen kontrollierten am Montagmorgen gegen 09.45 Uhr in der Hauptstraße einen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle konnten die Polizisten Atemalkoholgeruch wahrnehmen, weshalb sie einen Alkoholtest durchführten, der über 1,0 Promille ergab. Daraufhin veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und unterrichteten die Fahrerlaubnis-Behörde.

Hohentengen

Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 6.000 Euro ereignete sich am Montagabend gegen 19.15 Uhr auf der K 8252. Als ein 25-jähriger Opel-Lenker die Kreisstraße von Eichen in Richtung Ölkofen befuhr, kam er in einer Rechtskurve auf der eisglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde am Unfallort vom Rettungsdienst behandelt. Der Opel wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.01.2019 – 15:10

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Mitteilungen aus dem Bodenseekreis Mehrere Versuche des Telefonbetruges im Bodenseekreis Über 20 Personen im Alter vom 56 bis 93 Jahren wurden in den vergangenen Tagen von falschen Polizeibeamten angerufen. Hierbei versuchten die Betrüger, die Vermögensverhältnisse zu erfragen. Die Angerufenen erkannten die Betrugsabsichten jedoch sehr schnell und es kam daher zu keinem Vermögensschaden. Die ...

  • 15.01.2019 – 11:50

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Einbruch in Gaststätte Ein unbekannter Täter drang im Zeitraum von Sonntag, 18.30 Uhr, bis Montag, 09.00 Uhr, gewaltsam in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße ein. Im Gastraum brach er zwei Geldspielautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld in unbekannter Höhe. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben ...

  • 15.01.2019 – 11:20

    POL-KN: Weitere Meldung für den Landkreis Konstaqnz

    Konstanz (ots) - Gesamter Landkreis Erpressungsversuche durch "Sextorsion" Unter dem Begriff "Sextorsion" ist ein Straftatenphänomen bekannt, bei dem die Geschädigten wegen angeblich vorhandener kompromittierender Sexvideos zu Geldzahlungen aufgefordert werden. Entsprechende Mailmitteilungen haben mehrere Personen in den vergangenen Tagen im gesamten Kreisgebiet erhalten. Dabei wurde den Betroffenen mitgeteilt, dass ...