All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Notruf missbraucht

Wegen des Missbrauchs von Notrufen wird gegen einen 60-Jährigen ermittelt, der am Mittwochnachmittag mehrfach den Notruf gewählt und mitgeteilt hat, dass sich in seiner Wohnung im Stadtteil Fürstenberg eine Person in einer Notlage befinde. Obwohl der ausgerückte Rettungsdienst dies nicht feststellen konnte, und alle angetroffenen Personen wohlauf waren, meldete der Mann danach nochmals grundlos über Notruf den gleichen Sachverhalt, weshalb er entsprechend angezeigt wird.

Konstanz

Radfahrer stoßen zusammen

Bei der Unterführung am Sternenplatz sind am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr eine von der Rheinbrücke aus Richtung Innenstadt kommende 35-jährige Radfahrerin und ein ihr aus Richtung Theodor-Heuss-Straße entgegenkommender 55-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Beide Beteiligte, die jeweils keinen Helm trugen, stürzten auf die Fahrbahn. Die 35-Jährige verletzte sich an der Schulter und zog sich Prellungen zu, während der 55-Jährige mit dem Kopf auf den Asphalt aufschlug, dabei das Bewusstsein verloren hat, und mit einer Kopfplatzwunde und ansonsten noch unklaren Verletzungen nach einer notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gesucht und gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, in Verbindung zu setzen.

Radolfzell

Wohnungseinbruch

Auf eine Playstation mit Spielen, DVDs und ein Samsung Handy hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der am Mittwochnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr auf noch unklare Art in eine Wohnung in der Schlesierstraße 20 eingedrungen ist. Anschließend trat er eine Zimmertür ein und entwendete die Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/950660, zu melden. Die Polizei weist an dieser Stelle auf das Angebot einer kriminalpolizeilichen Beratung hin, bei der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einbruchschutz kompetent, produktneutral und kostenlos Informationen erhalten, wie die eigenen vier Wände besser vor Einbrechern geschützt werden können. Wegen einer Terminvereinbarung setzen Sie sich gerne mit der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Konstanz in Konstanz unter 07531/995-1044 in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.K-Einbruch.de

Radolfzell

Unfallzeugin gesucht

Weil es zwischen den Beteiligten Unstimmigkeiten gibt, sucht die Polizei eine Zeugin, die am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr an der Einmündung Ratoldusstraße/Rauchmüllerstraße einen Unfall beobachtet hat. Nach dem bisherigen Kenntnisstand ist eine Fiat-Fahrerin beim Rückwärtsausparken gegen einen dahinter wartenden Ford geprallt und beschädigte dessen Stoßstange. Die beiden Beteiligten tauschten an der Unfallstelle ihre Personalien aus und trennten sich. Am Mittwochabend meldete sich der Lenker des Ford bei der Polizei und zeigte den Sachverhalt an, da es zwischenzeitlich mit der Fiat-Fahrerin hinsichtlich des Unfallablaufs zu unterschiedlichen Einschätzungen gekommen ist. Eine namentlich nicht bekannte Frau hat den Unfallablauf mitbekommen und sich an der Unfallstelle als Zeugin zur Verfügung gestellt. Da ihre Personalien von den Beteiligen nicht festgehalten wurden, wird diese Zeugin, und mögliche weitere Personen, die den Vorgang beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/950660, zu melden.

Radolfzell

Automaten aufgebrochen

Mehrere Spielautomaten in einer Gaststätte in der Höllturm-Passage hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Mittwoch aufgebrochen. Um in die Gasträume zu gelangen, wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend die Spielautomaten brachial geöffnet. Neben dem dabei erbeuteten Inhalt von mehreren hundert Euro Bargeld entstand außerdem ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei Radolfzell bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Zusammenstoß mit Roller

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, bei dem am Mittwochnachmittag gegen 18.30 Uhr ein 17-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Jugendliche befuhr die Fittingstraße stadteinwärts und dürfte dabei von einem entgegenkommenden, nach links auf ein Tankstellengelände abbiegenden VW-Fahrer übersehen worden sein. Durch den Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus eingeliefert werden, während die Insassen des PKW unverletzt geblieben sind. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Insbesondere zur Klärung, ob am Roller die Beleuchtung in Betrieb war, werden mögliche Zeugen dringend gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Singen

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlichen Alkoholgeruch haben Beamte einer Streife am Donnerstag gegen 02.15 Uhr bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Straße Am Posthalterswäldle wahrgenommen. Nach einem Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 2,8 Promille ergab, musste sich der Autofahrer einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Singen

Vom Enkeltrick zum falschen Polizeibeamten

Noch rechtzeitig hat eine Frau den Betrugsversuch erkannt, nachdem sie am Mittwochmittag von einem Mann angerufen wurde, der sich als ihr Neffe ausgegeben hat. Er gab dabei zu verstehen, für einen Immobilienerwerb kurzfristig 20.000 zu benötigen und forderte die Geschädigte auf, ihm das Geld zur Verfügung zu stellen. Die Frau glaubte zunächst, mit ihrem Neffen zu sprechen, wurde im Verlauf der weiteren Gespräche jedoch zunehmend misstrauisch und gab dies dem Anrufer auch zu verstehen. Nachdem diese Betrugsmasche offensichtlich nicht funktionierte, meldete sich kurze Zeit später ein angeblicher Kriminalbeamter und erklärte der Frau, von deren Bank über eine größere Geldabhebung informiert worden sei. Er "warnte" vor dem Enkeltrick und fragte im weiteren Verlauf nach persönlichen Daten. Die Geschädigte ließ sich jedoch auf keine weiteren Auskünfte ein und beendete das Gespräch. Die Polizei rät:

   -	Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand nicht selbst am Telefon
mit Namen vorstellt
   -	Legen Sie einfach auf, sobald ihr Gesprächspartner Geld von 
Ihnen fordert
   -	Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter 
ist: Rufen Sie die jeweilige Person unter der bisher bekannten und 
benutzten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen
   -	Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen
   -	Informieren Sie sofort die Polizei über die 110, wenn Ihnen ein 
Anruf verdächtig vorkommt
   -	Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und
erstatten Sie Anzeige

Weitere Informationen unter: www.polizei-beratung.de

Eigeltingen-Heudorf

Wohnungseinbruch

Über ein aufgebrochenes Kellerfenster ist ein unbekannter Täter am Mittwoch zwischen 08.15 Uhr und 16.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Mühlebergstraße eingedrungen. Anschließend durchsuchte er mehrere Räume und erbeutete nach den bisherigen Feststellungen ein Notebook der Marke Asus sowie mehrere Uhren und Schmuckstücke im vierstelligen Wert. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden. Die Erfahrung der Polizei zeigt, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat u.a. dazu geführt, dass zwischenzeitlich ca. 50% der Einbrüche im Versuchsstadium stecken bleiben.Die Sicherungstechnischen Berater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen beraten Sie gerne, auch direkt bei Ihnen vor Ort, kostenlos, neutral und kompetent darüber, wie Sie sich besser gegen Einbrüche schützen können. (Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Konstanz, Tel.: 07531 995-1044,E-Mail: konstanz.pp.praevention@polizei.bwl.de)

Stockach

Kircheneinrichtung beschädigt

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wird gegen Unbekannte ermittelt, die sich in den vergangenen Tagen mehrfach während der Öffnungszeiten in der St. Oswald Kirche in der Pfarrstraße aufgehalten und dort Gegenstände beschädigt haben. Neben hinterlassenem Unrat wurden in der Kirche Kerzen umgestellt und angebrannt sowie vermutlich durch Zigaretten verursachte Brandlöcher am Altartuch, einem Kniepolster sowie einer Jesusstaue hinterlassen. Der entstandene Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Die Polizei Stockach bittet Zeugen, die in den vergangenen rund zehn Tagen verdächtige Personen in der Kirche beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07771/93910, zu melden.

Stockach-Burgtal

Gegen Schaltschrank geprallt

Wie erst nachträglich bekannt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeugführer bereits am Montag, 14.01.2019, in der Straße Burgtal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Schaltschrank eines Pumpwerks des Abwasserverbands geprallt. Ohne sich um den Schaden von rund 15.000 Euro zu kümmern, ist der Verursacher mit seinem beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle geflüchtet. Aufgrund vorgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich um einen BMW der 5er-Reihe gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder einem entsprechend beschädigten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Anhänger schleudert gegen LKW

Möglicher Weise aufgrund der nicht mehr ausreichenden Profiltiefe der Bereifung ist am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr einer der beiden von einem in Richtung Stockach fahrenden Traktor gezogenen Anhänger auf der winterglatten B313 ins Schlingern geraten. In der Linkskurve rutschte der Anhänger dabei auf die Gegenfahrspur und prallte dort gemeinsam mit dem zweiten Anhänger gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Silozugs. Personen wurden nicht verletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Silozug entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, während der Schaden am Traktorgespann auf 2000 Euro, und der Flurschaden auf rund 1000 Euro geschätzt wird. Zur Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt der B313 zwischen der Auffahrt Stockach-West und dem Kreisverkehr zeitweise gesperrt und im weiteren Verlauf der Verkehr über das angrenzende Industriegebiet umgeleitet werden, wodurch es zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen ist.

Stockach

Unfall am Bahnübergang

Möglicher Weise das Rotlicht des Andreaskreuz hat am Donnerstagmorgen gegen 10.15 Uhr ein 53-jähriger Lenker eines Tiefladers übersehen, der von der Goethestraße nach rechts in die Heinrich-Fahr-Straße abbiegen wollte. Eine sich senkende Schranke prallte dadurch gegen den hinteren Teil des die Gleise überquerenden Tiefladers und wurde dabei abgerissen. Während am Fahrzeug kein Schaden entstanden ist, wird der Schaden an der Bahnanlage auf rund 2000 Euro geschätzt. Größere Beeinträchtigungen auf den Zugverkehr ergaben sich nicht, Personen wurden nicht verletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.01.2019 – 15:42

    POL-KN: Brand in 300 Jahre alten Bauernhaus

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch Brand in 300 Jahre alten Bauernhaus Einen Gesamtsachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ist die Folge eines Brandes, der am Donnerstagmorgen gegen 04.00 Uhr in einem Bauernhaus in Winterazhofen ausgebrochen war. Der Bewohner des Hauses wurde plötzlich wach, nahm Rauchgeruch wahr und begab sich sofort ins Erdgeschoß, um die dort in Betrieb befindlichen Kachelöfen zu überprüfen. ...

  • 31.01.2019 – 15:34

    POL-KN: Autofahrer prallt gegen Scheunentor

    Krauchenwies / Lkrs. Sigmaringen (ots) - Einen Verletzten und Sachschaden von etwa 8.000 Euro forderte heute Nachmittag gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Ablach bei Krauchenwies. Der 54-jährige Lenker eines Pkw hatte die Emmigstraße (K 8238) aus Richtung Laiz kommend befahren und war auf der Gefällstrecke aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er mit seinem Auto gegen ein ...

  • 31.01.2019 – 14:12

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Unfallflucht Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum von Sonntag, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 10.00 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in Höhe des Gebäudes Mittelöschstraße 42 abgestellten Nissan. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 600 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem ...