All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Sigmaringen

Alkohol im Straßenverkehr

Alkoholisiert war der 61-jährige Lenker eines BMW, der am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr einer Zivilstreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Sigmaringen auf der Bundesstraße 463 bereits auf Höhe der Einmündung der Landesstraße 218 bei Storzingen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auffiel. Der 61-Jährige überschritt hierbei die höchstzulässige Geschwindigkeit um bis zu 35 km/h. Als er kontrolliert wurde, reagierte er zunächst nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei, obwohl die Beamten am zivilen Dienstfahrzeug Signalhorn und Blaulicht einsetzten. Schließlich gelang es, den Lenker des BMW im Bereich des Kreisverkehrs Nollhof zu stoppen. Bei dem 61-Jährige wurden keine außergewöhnlichen Ausfallerscheinungen festgestellt. Gleichwohl lässt der durchgeführte Atemalkoholtest einen Blutalkohlwert von über 1,9 Promille erwarten. Dem Beschuldigten wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die 58-jährige Begleiterin des Beschuldigten war nüchtern und im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihr das Steuer zu überlassen wäre die Alternative zu dieser Fahrt unter Alkohol gewesen.

Meßkirch

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Schwere Verletzungen zog sich der 48-jährige Lenker eines Motorrades zu, der am Freitagmorgen gegen 06.50 Uhr die Landesstraße 196 aus Richtung Rohrdorf in Richtung Kreenheinstetten befuhr. In einer Linkskurve verlor der 48-Jährige auf Rollsplitt die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Er musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, dort erfolgte eine stationäre Aufnahme. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Ein Gefahrenschild warnte etwa 120 Meter vor der Unfallstelle vor dem sich auf der Fahrbahn befindlichen Rollsplitt.

Beuron

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Schwere Verletzungen zog sich der 58-jährige Lenker eines Motorrades am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Abteilstraße zu. Die 55-jährige Lenkerin eines VW Touran befuhr auf Parkplatzsuche die Abteilstraße in Richtung Buchheim und wendete auf Höhe des Klosters Beuron. Hierbei übersah sie den Motorradfahrer, der sie bereits links überholte, weshalb es auf dem linken Fahrstreifen zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und zum Sturz des Motorradfahrers kam. Der 58-Jährige wurde am Unfallort durch einen Notarzt versorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Krauchenwies-Meßkirch

Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht

Der 58-jährige Lenker eines Mazda befuhr am Sonntagnachmittag gegen 13.45 Uhr die Bundesstraße 311 aus Richtung Krauchenwies in Richtung Göggingen. Zwischen Ablach und Göggingen geriet er hierbei zunächst an den rechten Fahrbahnrand und überfuhr ein dort aufgestelltes Warndreieck, das vor einer nachfolgenden Unfallstelle warnte, wo ein Unfallfahrzeug und ein Pkw mit Kfz-Transportanhänger zur Bergung des Unfallfahrzeugs am rechten Fahrbahnrand standen. Der 58-Jährige verfehlte das Unfallfahrzeug nur knapp und stieß anschließend gegen den davor stehenden Anhänger. Nach diesem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt in Richtung Meßkirch fort, ohne sich an der Unfallstelle um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der 55-jährige Lenker des Gespanns löste den Transportanhänger vom Zugfahrzeug und nahm mit diesem auf der Bundesstraße 311 die Verfolgung des Unfallflüchtigen auf. Nachdem er zwischen Göggingen und Menningen den Unfallverursacher stellen konnten, flüchtete dieser erneut und gefährdete hierbei andere Verkehrsteilnehmer. Dem Unfallgeschädigten gelang es nach der Abfahrt Heudorf, den Unfallverursacher zum Anhalten zu bewegen. Die Überprüfung des 58-Jährigen durch Polizeibeamte der Verkehrspolizei Sigmaringen führte zur Feststellung eines hohen Atemalkoholwertes, der einen Blutalkoholwert von über drei Promille erwarten lässt. Dem Beschuldigten wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bad Saulgau

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Der 15-jährige Lenker eines Fahrrades befuhr am Freitagvormittag gegen 08.30 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße am östlichen Ortsrand von Sießen von der Kreisstraße 8254 in Richtung des Franziskusgarten. Er missachte an der Kreuzung beim Parkplatz 1 die Vorfahrt des von rechts aus Richtung der Landesstraße 280 in Richtung des Klosters fahrenden, 65-jährigen Lenkers eines Toyotas. Der jugendliche Fahrradfahrer stürzte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Toyotas. Er trug keinen Fahrradhelm und erlitt Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Transport mittels des bereits an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschraubers war nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.07.2019 – 17:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Unfallflucht Bereits am Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr wurde ein Hyundai, der auf dem sich an der Abt-Michler-Straße befindlichen Parkplatz geparkt war, durch den Lenker eines unbekannten Pkw beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Unfallverursacher gegen den Hyndai und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Unbekannte entfernte sich ...

  • 29.07.2019 – 16:35

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Bodman-Ludwigshafen Baumstamm gestreift Sachschaden von nahezu 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr in der Straße "Seehalde". Der 51-jährige Lenker eines Lkw war in Richtung Parkstraße gefahren und hatte in Höhe des Kinderspielplatzes einen durch Blattwerk verdeckten Baumstamm touchiert, wodurch der Lkw-Aufbau sowie ein Kühlaggregat beschädigt wurden. Das ...

  • 29.07.2019 – 16:30

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Landkreis Konstanz Konstanz Rangelei und Sachbeschädigung Zu einer Auseinandersetzung kam es an einem Infostand der "Identitären Bewegung" am Samstag gegen 13.00 Uhr auf der Marktstätte. Passanten solidarisierten sich mit den Gegnern der "IB" und stellten sich mit einem Plakat direkt vor den Infostand. Als die Gegner mit Essigessenz den Stand bespritzten, kam es zu einer Rangelei. Hierbei wurde der ...