POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Ladendiebstahl
Zeugen sucht das Polizeirevier Sigmaringen zu einem Ladendiebstahl, der am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Schwabstraße begangen wurde. Ein unbekannter Mann, etwa 170 cm groß, dunkles Haar, westeuropäisches Aussehen, trug ein schwarzes Muskelshirt mit Camouflage-Muster, eine knielange Hose und einen schwarzen Rucksack, entwendete von zwei Paar farbigen Schuhen der Marke Salomon je einen und ließ jeweils den anderen Schuh im Schuhgeschäft zurück. Die beiden Schuhe, einer grün, der andere rot, trug er beim Verlassen des Schuhgeschäftes an den Füßen. Eine Verkäuferin versuchte den Tatverdächtigen auf der Schwabstraße erfolglos aufzuhalten. Der Mann flüchtete über den Wochenmarkt in Richtung Laizer Straße. Der Wert der beiden Schuhpaare beträgt bei Vollständigkeit etwa 180 Euro. Das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-0, bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder zum Verbleib der unterschiedlich gefärbten Schuhen geben können, sich dort zu melden.
Sigmaringendorf - Scheer
Trunkenheit im Verkehr
Deutlich betrunken war der 34-jährige Lenker eines E-Bikes, der in der Nacht zum Sonntag gegen 02:15 Uhr die Bundesstraße 32 aus Richtung Sigmaringendorf in Richtung Scheer befuhr und kurz vor Scheer aufgrund seiner sehr unsicheren Fahrweise einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen auffiel und deshalb kontrolliert wurde. Dem 34-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Krauchenwies
Diebstahl von Holzspalter
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagvormittag aus einer Scheune, die an einem Feldweg in Verlängerung der Brunnenstraße steht, einen Holzspalter der Marke Güde. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-0.
Meßkirch
Schwerer Diebstahl aus Baucontainer
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag nach der Entfernung von Vorhängeschlössern auf eine Baustelle in der Industriestraße und dort in zwei ebenfalls mit Vorhängeschlössern gesicherte Baucontainer ein und entwendeten diverses Bauzubehör des geschädigten Bauunternehmers im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro. Wie die Vorhängeschlösser überwunden wurden, ist nicht bekannt. Hinweise erbittet der Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575 2838.
Bad Saulgau
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzen am Freitag im Zeitraum von 17.30 bis 22.30 Uhr die Fahrertüre eines Pkw Ford, der in diesem Zeitraum an der Gebäuderückseite eines Hotels in der Poststraße geparkt war. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden beträgt etwa 800 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 482-0.
Pfullendorf
Verkehrsunfall unter Alkohol
Der 42-jährige Lenker eines Nissan befuhr am Samstagvormittag trotz deutlicher Alkoholisierung die Landesstraße 201 aus Richtung Pfullendorf in Richtung Denkingen. Vor dem Kreisverkehr im Unteren Ried verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum stieß. Der Nissan des 42-Jährigen schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn und kam auf der Landesstraße zum Stillstand. Am Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Lenker des Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Wegen ausgelaufener Treibstoffe war an der Unfallstelle die Freiwillige Feuerwehr Pfullendorf im Einsatz. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Pfullendorf
Verkehrsunfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Pkw stieß am Samstagvormittag in der Zeit von 09.00 bis 09.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Otterswanger Straße beim Ein- oder Ausparken gegen die hintere rechte Seite eines dort geparkten, grauen Toyota Avensis mit Sigmaringen Kennzeichen. An dem Toyota entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 2016-0.
Pfullendorf
Amtsanmaßung
Ein 45-jähriger Mann hielt sich am Samstagabend gegen 20.00 Uhr auf dem Areal einer Tankstelle auf und sprach dort einen 46-jährigen Geschädigten an, dem gegenüber er angab, er sei Polizeibeamter und müsse das Mobiltelefon des Angesprochenen kontrollieren. Dieser ließ sich nicht auf die Sache ein und verständigte die Polizei, die den 45-Jährigen antraf und die Personalien feststellte. Gegen den falschen Polizeibeamten erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Amtsanmaßung.
Mengen
Gefährdung des Straßenverkehrs
Unsanft geweckt wurden die schlafenden Insassen eines Pkw der Marke Ford am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr. Sie schliefen nach einem Motorradtreffen an der Gemeindeverbindungsstraße von Blochingen nach Beuren im Fahrzeug. Der 42-jährige Lenker eines Renault war nach kurzer Übernachtung in seinem Pkw schon wach und fuhr rückwärts, um den Heimweg antreten zu können. Hierbei stieß er gegen den Ford mit den schlafenden Insassen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher hatte noch deutlichen Restalkohol, weshalb sich der Sonntagmorgen mit der Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und der Sicherstellung seines Führerscheins fortsetzte.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell