POL-KN: (VS-Schwenningen - Trossingen - Aldingen) Gefährdung des Straßenverkehrs in mehreren Fällen (05.09.2020)
Trossingen (ots)
Zeugen sucht die Polizei zu mehreren Vorfällen im Straßenverkehr, die am Samstagabend im Zeitraum von 17.00 bis 17.30 Uhr durch die 24 Jahre alte Lenkerin eines Ford Ka mit Tuttlinger Kennzeichen auf der Bundesstraße 27 bei Schwenningen und im weiteren Verlauf auf der Landesstraße 433 zwischen Trossingen und Aldingen verursacht wurden.
Zunächst fuhr die Tatverdächtige zwischen VS-Mühlhausen und VS-Schwenningen von der Landesstraße 173 auf die Bundesstraße 27 auf und missachtete hierbei die Vorfahrt der 23 Jahre alten Lenkerin eines Landrovers, die auf der Bundesstraße 27 aus Richtung Bad Dürrheim in Fahrtrichtung Deißlingen fuhr. Die Lenkerin des Landrovers vermochte einen Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge zu vermeiden.
Die 24-Jährige setzte ihre Fahrt zunächst auf der Bundesstraße 27 in Richtung Deißlingen und später auf der Landesstraße 433 über Trossingen in Richtung Aldingen fort.
Gegen 17.30 Uhr überholte sie auf der Landesstraße 433 zwischen Trossingen und Aldingen trotz Unübersichtlichkeit einen vorausfahrenden Mercedes mit Anhänger und gefährdete hierbei den unbekannten Lenker eines Quads, der auf der Landesstraße 433 aus Richtung Aldingen in Fahrtrichtung Trossingen fuhr und der Tatverdächtigen entgegenkam. Ein Frontalzusammenstoß ließ sich nur durch Gefahrenbremsungen und Ausweichmanöver sämtlicher an der Verkehrssituation beteiligter Fahrzeugführer verhindern.
Personen, die der Polizei als Zeugen oder Geschädigte Hinweise auf das Fahrverhalten der Tatverdächtigen geben können, insbesondere der gefährdete Lenker des entgegenkommenden Quads, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Spaichingen, Tel. 07424 9318-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell