All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Konstanz

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz- Kriminalpolizei ermittelt nach Vorfall auf dem "Fuchsfallenfest" (Furtwangen/ Schwarzwald-Baar-Kreis)

Furtwangen (ots)

Wie der Polizei erst am Montagabend bekannt wurde, ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Festzelt des Furtwanger "Fuchsfallenfestes" zu einem fremden- und verfassungsfeindlichen Vorfall gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen spielte ein DJ des Festes das Partylied "L'amour toujours" von DJ Gigi D' Agostino, woraufhin eine fünfköpfige Besuchergruppe rechtsextreme Liedtexte, "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!", zur Melodie des Liedes sangen und den sogenannten "Hitlergruß" mehrfach zeigten. Trotz mehrfacher Aufforderung eines couragierten Besuchers wiederholten mindestens drei Männer der Gruppe diese verfassungsfeindliche Gestik.

Die Polizei geht hierzu jedem Hinweis nach und bittet Personen, die während des "Fuchsfallenfestes" entsprechende Beobachtungen gemacht und/ oder Bilder/ Videos sowie Tonaufzeichnungen angefertigt haben, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil oder unter der E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de zu melden. Zudem bittet die Polizei den couragierten Bürger, der versuchte, die Handlungen zu unterbinden, sich ebenfalls an die Kriminalpolizeidirektion Rottweil zu wenden.

Die Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Konstanz und der Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Rottweil wegen Volksverhetzung und des Verwendens von verfassungswidriger Kennzeichen übernommen. Diese dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz