All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsverstoß in Pleidelsheim und Tamm, Verkehrsunfall in Kornwestheim und Gerlingen

Ludwigsburg (ots)

Pleidelsheim: Mercedes ausgebremst

Mit einem unangenehmen Zeitgenossen bekam es in der Nacht zum Donnerstag ein 23-Jähriger zu tun, der in einem Mercedes von Ingersheim nach Pleidelsheim unterwegs war. Der junge Mann fuhr gegen 00:40 Uhr zunächst hinter einem Mercedes CLK mit Ludwigsburger Zulassung und überholte ihn. Der unbekannte Autofahrer sei daraufhin dicht aufgefahren und habe die Lichthupe betätigt, bevor er den 23-Jährigen in der Marbacher Straße seinerseits überholte. Laut dessen Angaben bremste sein Vordermann nun bis zum Stillstand ab, so dass er ebenfalls stoppen musste. Der Fahrer stieg aus der C-Klasse aus, ging zum Auto des 23-Jährigen und schlug und trat auf es ein. Der am Pkw entstandene Sachschaden wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert. Der Täter wurde als ungefähr 30 Jahre alter Mann beschrieben, der 1,65 Meter groß und vermutlich Südländer ist. Er ist dick, hat lichtes, schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 07144/900-0 zu melden.

Tamm: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugenaufruf

Vermutlich weil sich ein 39-Jähriger am Mittwochabend alkoholisiert ans Steuer eines Mercedes gesetzt hatte, verlor er auf der Fahrt durch Tamm mehrmals die Kontrolle über seinen Wagen und gefährdete andere Autofahrer. Der Mann fiel gegen 19:10 Uhr einer Streife des Polizeipräsidiums Ulm auf, die dienstlich in Asperg unterwegs war und verkehrsbedingt am Kreisverkehr zur Ludwigsburger Straße warten musste. Der 39-Jährige fuhr mit eingeschaltetem Warnblinklicht und plattem linken Vorderreifen aus der Bahnhofstraße in die Ludwigsburger Straße. Die Streife folgte dem Mercedes, der dann mit überhöhter Geschwindigkeit in der Linkskurve vor der Bahnbrücke ins Schlingern und vollständig auf die Gegenfahrbahn geriet. Glücklicherweise kam gerade kein Auto entgegen. Die Beamten forderten den Fahrer daraufhin mit eingeschalteter Leuchtschrift und Blaulicht zum Anhalten auf und verständigten das Polizeipräsidium Ludwigsburg. Der 39-Jährige indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort und nahm auch die nun zusätzlich eingesetzte Lichthupe des Streifenwagens nicht wahr. Auf der Bahnbrücke geriet der Wagen erneut auf die Gegenfahrbahn. Dieses Mal mussten mehrere entgegenkommende Autofahrer bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Immer noch schlingernd und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Mann weiter. Schließlich gelang es ihm, seinen Pkw wieder nach rechts zu lenken. Am Kreisverkehr bog er nach rechts in die Straße "Am Reitweg" ein und passierte ein Mädchen, das dort auf dem Bürgersteig unterwegs war. Kurz darauf verlor er erneut die Kontrolle über den Mercedes, geriet zur Hälfte auf den Gehweg, bog in den Amselweg ein und blieb stehen. Daraufhin konnten die Polizisten ihn durch das offen stehende Fahrerfenster ansprechen. Sie nahmen Alkoholgeruch bei ihm wahr und führten einen Atemalkoholtest durch. Da dieser infolge gesundheitlicher Beeinträchtigung nicht gelang, unterzog er sich im Anschluss einer Blutentnahme. Der 39-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0 diejenigen Autofahrer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich zu melden.

Kornwestheim: Parkrempler

Obwohl er am Mittwoch zwischen 15:00 und 19:00 Uhr einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro angerichtet hatte, suchte ein bislang unbekannter Autofahrer das Weite, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Vermutlich beim Ausparken war der Unfallverursacher gegen einen Skoda geprallt, der im Parkhaus beim Hallenbad in der Theodor-Heuss-Straße abgestellt war. Mutmaßlich mit seiner Anhängerkupplung beschädigte der Unbekannte den geparkten Pkw an der Frontstoßstange. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0.

Gerlingen: Pkw gestreift

Bei einem Unfall am Mittwoch zwischen 07:15 und 11:50 Uhr in der Dengelwiesenstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Fiat, der auf Höhe eines Hotels am Straßenrand geparkt stand. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1.300 Euro angegeben. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er den Fiat auf der Fahrerseite gestreift hatte. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg