All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Waldenbuch: PKW überschlägst sich; Böblingen: Körperverletzung während des Festbetriebs und Schlägerei zwischen mehreren Personen

Ludwigsburg (ots)

Waldenbuch: PKW überschlägt sich

Vermutlich da er zu schnell unterwegs war, war ein 19 Jahre alter VW-Lenker am Sonntagabend auf der Landesstraße 1208 zwischen Dettenhausen und Waldenbuch in einen Unfall verwickelt. Der junge Fahrer verlor gegen 22.15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dann mehrfach auf einem angrenzenden Feld. Der VW blieb schließlich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise konnte sich der Mann selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Böblingen: Körperverletzung während Festbetrieb

Zwischen einem 25 Jahre alten Mann und mehreren bislang unbekannten Personen kam es am Samstag gegen 22.40 Uhr auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Grund hierfür soll ein umgeworfenes Glas gewesen sein. Der 25-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Trotz einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Schlägerei zwischen mehreren Personen

Vier Männer im Alter zwischen 23 und 31 Jahren gerieten am Sonntag gegen 20.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen aneinander. Es entwickelte sich eine Schlägerei, die erst durch eingetroffene Polizeibeamte beendet werden konnte. Während die 23, 30 und 31 Jahre alten Tatverdächtigen schließlich durch Polizisten zu Boden gebracht und ihnen Handschließen angelegt wurden, versuchte sich ein 44-Jährige mehrfach zu nähern. Da er die Aufforderung dies zu unterlassen ignorierte, mussten auch ihm Handschließen angelegt werden. Nun versuchte ein 33 Jahre alter Mann zu den vorläufig Festgenommenen zu gelangen und ballte gegenüber den eingesetzten Beamten seine Fäuste. Als er zu Boden gebracht wurde, um ihm Handschließen anzulegen, trat er nach den Beamten. Die Männer, die vermutlich alle alkoholisiert waren, wurden im weiteren Verlauf zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Während des Transports versuchte der 33-Jährige einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle, bis auf den 33-Jährigen, auf freien Fuß gesetzt. Er musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg