All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ludwigsburg

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden; Oberstenfeld: auf geparkte Fahrzeuge aufgefahren; Marbach am Neckar: versuchter Einbruch

Ludwigsburg (ots)

Kornwestheim: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 23.00 Uhr in der Zeppelinstraße in Kornwestheim ereignete. Ein 34 Jahre alter VW-Lenker, der mit einer 36-jährigen Beifahrerin unterwegs war, verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf seiner Fahrt in Richtung der Theodor-Heuss-Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Der VW begann sich aufgrund dessen zu drehen und schleuderte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten weiteren VW, der schließlich auf einen geparkten Audi geschoben wurde. Der 34-jährige Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Da die eingesetzten Beamten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrnahmen, führte der 34-Jährige einen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief. Hierauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Oberstenfeld: auf geparkte Fahrzeuge aufgefahren

Vermutlich da er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, übersah ein 66-jähriger Fiat Ducato-Lenker am Dienstag gegen 09:20 Uhr einen am Fahrbahnrand in der Schulstraße in Oberstenfeld geparkten Pkw. Er erfasste das Fahrzeug im und schob es auf einen davor stehenden Ford Transit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Marbach am Neckar: versuchter Einbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag gegen 21:50 Uhr in einen Drogeriemarkt in der Güntterstraße in Marbach am Neckar einzubrechen. Sie schlugen vermutlich mit einem spitzen Gegenstand gegen die Scheibe der Schiebetür, so dass sie komplett splitterte, jedoch nicht zerbarst. Mutmaßlich lösten die Täter hierdurch die Alarmanlage aus, worauf sie flüchteten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg
More press releases: Polizeipräsidium Ludwigsburg