POL-LB: Versuchter Einbruch in Vaihingen an der Enz, Graffiti in Benningen am Neckar, Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Mundelsheim
Ludwigsburg (ots)
Vaihingen an der Enz: Bei Einbruchsversuch Alarmanlage ausgelöst
Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro richtete ein Einbrecher an, der versuchte, in der Nacht zum Montag in eine städtische Einrichtung in der Enzgasse einzusteigen. Kurz nach Mitternacht machte der Täter sich am Rollladen eines Fensters zu schaffen, bevor er es anschließend aufhebelte. Dabei löste er einen Alarm aus und ergriff die Flucht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.
Benningen am Neckar: Graffiti-Sprayer unterwegs
Mit goldener Farbe verewigte sich ein Graffiti-Sprayer zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen an einer Gebäudewand in der Lange Straße. Zu bereits bestehenden Schmierereien in schwarzer Farbe besprühte der Täter eine Außenwand der Alten Gemeindehalle auf einer Fläche von drei auf zwei Metern. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet unter Tel. 07144/900-0 um Hinweise.
BAB 81 - Gem. Mundelsheim: Auf Vordermann gefahren
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 14.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Sonntagabend. Ein 22-Jähriger war gegen 22:20 Uhr in einem BMW kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim unterwegs. Er fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit krachte er seinem 31 Jahre alten Vordermann, der am Steuer eines Opel saß, ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten jeweils die Beifahrer der beiden Beteiligten eine leichte Verletzung. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell