POL-LB: Herrenberg: Handbremse vergessen - Lieferwagen rollt weg; Bondorf: Fahrradfahrer flüchtet nach Sturz von Unfallstelle
Ludwigsburg (ots)
Herrenberg: Handbremse vergessen - Lieferwagen rollt weg
Der 24-Jährige Fahrer eines Paketwagens stellte am Montag gegen 14:30 Uhr sein Fahrzeug in der Hemmlingstraße in Herrenberg ab, um Pakete auszuliefern. Da er vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, rollte der Lieferwagen kurz darauf die abschüssige Fahrbahn hinunter. In der Folge überquerte er die Jettinger Straße und prallte gegen einen geparkten Mini, der dadurch gegen eine Hütte gedrückt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Bondorf: Fahrradfahrer flüchtet nach Sturz von Unfallstelle
An der Einmündung des Mittleren Hauserwegs zur Ergenzinger Straße in Bondorf kam es am Montag gegen 17:20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 51-Jährigen Seat-Fahrer und einem bislang unbekannten Radfahrer. Der 51- Jährige befuhr den Mittleren Hauserweg und tastete sich in die vorfahrtsberechtigte Ergenzinger Straße vor, um in diese abzubiegen. Dabei stieß er mit einem von links heranfahrenden Radfahrer zusammen, der bei Nieselregen und Dunkelheit ohne Licht unterwegs gewesen sein soll. Der Radfahrer stürzte, stieg dann aber wieder auf sein Rad und fuhr weiter. Er wurde als circa 30 Jahre alt und, etwa 185 cm groß beschrieben. Er trug dunkle Arbeitskleidung und eine blaue Wollmütze und war mit einem älteren Trekkingrad unterwegs. Ob der Fahrradfahrer Verletzungen davontrug ist nicht bekannt. An dem Seat entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 27080 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell