All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Offenburg

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Drogenfahrt

Achern (ots)

Ein Strafverfahren wegen Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmittel war die Folge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hornisgrindestraße.

Ein 24 Jahre alter Mann war in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Auto auf dem Heimweg, als er sich einer Polizeikontrolle unterziehen musste.

Während der Kontrolle stellten die Beamten leichter Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis des Alkomattests ergab 0,00 Promille.

Da der Proband jedoch sehr empfindlich auf das Taschenlampenlicht der Beamten reagierte, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser fiel positiv auf THC aus, weshalb die Folgemaßnahme eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier Achern/Oberkich war.

Den restlichen Heimweg musste der Betroffene zu Fuß vorsetzten, da ihm die Weiterfahrt wegen Drogeneinflusses untersagt wurde.

/kj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Offenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Offenburg
More press releases: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.01.2020 – 18:36

    POL-OG: Fischerbach - Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Fischerbach (ots) - Unbekannte haben mehrere auf der Ellmattenstraße stehende Pkw am Sonntagmorgen zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr beschädigt. Einem Anwohner sind dabei zwei junge Männer aufgefallen, die dort in alkoholisiertem Zustand lautstark unterwegs waren. Das Polizeirevier Haslach bittet in dieser Angelegenheit um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 07832/975920. /esm Rückfragen bitte an: ...

  • 10.01.2020 – 14:32

    POL-OG: Achern, A 5 - Über Leitplanke geschanzt - eingeschlafen?

    Achern (ots) - Sekundenschlaf war möglicherweise die Ursache für einen Unfall am späten Donnerstagabend auf der Südfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern. Ein 49 Jahre alter BMW-Fahrer kam hierbei kurz vor Mitternacht nach rechts von der Fahrbahn ab, schanzte über die dortige Leitplanke und prallte nach einigen Metern "Freiflug" gegen die Stütze ...