POL-RT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen - Fahndung nach entwichenem, suchtkranken Straftäter
Reutlingen (ots)
Zwiefalten/Hayingen - Die Polizei fahndet nach einem Straftäter, der heute Vormittag einen Zahnarztbesuch nutzte, um aus dem Maßregelvollzug zu fliehen. Der wegen schwerer räuberischer Erpressung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilte und aus dem Raum Stuttgart stammende Mann war vom Landgericht Stuttgart im Rahmen des Maßregelvollzuges zur Durchführung einer Entzugstherapie in der forensischen Abteilung des Zentrums für Psychiatrie Südwürttemberg untergebracht.
Der Flüchtige hatte am Vormittag einen Zahnarzttermin in Hayingen. Auf dem Weg zur Praxis nutzte er eine günstige Gelegenheit und floh zu Fuß zwischen die Häuser. Nachdem die Flucht polizeilich gemeldet wurde, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.
Wer Hinweise zum Aufenthalt des aus Stuttgart stammenden Deutschen geben kann, wird gebeten, sich unter 07381/93640 beim Polizeirevier Münsingen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Der Flüchtige ist 36 Jahre alt, 186 cm groß und schlank. Er hat kurze braune Haare, grüne Augen und einen leichten, schmalen Bart über die Kotletten, Kinn und Mund. Am linken Oberarm und am linken Daumengelenk befindet sich eine Tätowierung. Bekleidet war der Flüchtige mit einer dunkelgrauen Strickjacke, einer dunkelblauen Jeans, die nach unten heller wird, und hellen Sportschuhen.
Rückfragen bitte an:
Björn Reusch, Tel. 07121/942-1100
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell