All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Pkw Kontrolle, Trickdiebe, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Reutlingen-Oferdingen (RT) - Fahruntüchtige Seniorin

Offenbar nicht mehr fahrtüchtig scheint eine 77-Jährige zu sein, die heute, am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr, auf der Fahrt zu ihrem Arzt gleich mehrere Unfälle verursachte. Die Dame streifte zunächst mit ihrem VW an der Einmündung Über dem Neckar/Clemenzstraße ein Baugerüst, wobei kein Fremdschaden entstand. Im weiteren Verlauf touchierte sie beim Vorbeifahren in der Mittelstädter Straße einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Peugeot und richtete einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Anschließend fuhr sie einfach weiter bis zu ihrem Zielort in der Altenburger Moselstraße. Auch hier streifte sie beim Einfahren auf den Parkplatz noch einen geparkten Pkw Nissan. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Das Unfallgeschehen dürfte auf den altersbedingten Gesundheitszustand der älteren Dame zurückzuführen sein. (jh)

Wernau (ES) - Familienausflug in die Wilhelma endet auf Prüfbahn

Ein Familienausflug in die Wilhelma endete am Freitag statt im Tierpark auf der Prüfbahn eines Kfz-Sachverständigen. Die Experten der Verkehrspolizei hatten den richtigen Riecher und kontrollierten in Wernau den Renault Megane eines 29-jährigen Familienvaters und Kfz-Mechaniker aus dem Alb-Donau-Kreis. Mit an Bord seine Ehefrau und der zweijährige Sohn. Die Betriebserlaubnis des Pkw war durch technische Veränderungen und Mängel gleich mehrfach erloschen. So war die Fahrwerkstieferlegung, der Verbau einer anderen Rad-/Reifenkombination und einer Abgasanlage nicht eingetragen. Weil aber außerdem die Reifen während der Fahrt in den Radhäusern streiften und zu platzen drohten, untersagten die Beamten der Familie die für sie und andere Verkehrsteilnehmer gefährliche Weiterfahrt. Die Kennzeichen und Zulassungspapiere behielt die Verkehrspolizei gleich ein. (sh)

Esslingen (ES) - Trickdiebe beklauen Juwelier

Trickdiebe suchten am Montag einen Juwelier im Roßmarkt heim. Gerade als der 75 Jahre alte Ladenbesitzer sein Schaufenster neu dekorieren wollte, betrat eine Frau im Alter zwischen 45 und 50 Jahre, das Geschäft. Sie hatte dunkelblonde kürzere Haare, trug Bluse und Rock sowie einen auffallenden Strohhut. Die Frau verwickelte den Juwelier in ein Gespräch und ließ sich auch von draußen mehrere Exponate im Schaufenster zeigen und erklären. Als die Frau sich auf dem Gehweg verabschiedete, verließ ein unbekannter jüngerer Mann mit Baskenmütze eiligst das Ladengeschäft. Bei der Nachschau stellte der Juwelier fest, dass der Unbekannte ganze Rollen mit Goldketten verschiedener Stärke, Länge und Punzierung (8-18 Karat) gestohlen hatte. Außerdem fehlte eine blaue Schatulle mit 10 bis 15 Goldtrauringen in ebenfalls unterschiedlicher Punzierung (8-18 Karat). Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 5.000 Euro. (sh)

Rottenburg (TÜ) - Aus Schulen Geld geklaut

Wie schon am Sonntag berichtet, drangen Unbekannte ins St. Meinrad-Gymnasium in der Seebroner Straße ein. Wie heute bekannt wurde, stahlen die Unbekannten zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Sonntag, 09.00 Uhr, auch aus dem benachbarten Paul-Klee-Gymnasium in der Seebronner Straße einen dreistelligen Bargeldbetrag. Wie die Unbekannten ins Gebäude gelangten und wann genau die Tat stattfand, lässt sich abschließend nicht feststellen. Am Freitagabend fand bei der Schule ein Grillfest statt. In diesem Zusammenhang waren die Türen zur Schule unverschlossen um den Zugang zu den Toiletten zu ermöglichen. Die Täter hebelte die Tür zum Lehrerzimmer auf. Als sie dort nichts fand, suchten sie im Büro der Schülermitverantwortung weiter und fanden das dort ausnahmsweise gelagerte Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro. Auch in der Hohenbergschule in der Jahnstraße brachen am Wochenende Unbekannte mehrere Fächer im Lehrerzimmer auf. Weil dort üblicherweise keine Wertsachen lagern, zog der Dieb mit fünf Euro von dannen. Sachschaden entstand keiner. Eventuell gelangte der Dieb am Freitagnachmittag während der Öffnungszeit unbemerkt ins Gebäude. (sh)

Rottenburg (TÜ) - Nach Fahrfehler Überschlag mit Pkw

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin eines Pkw Mercedes Benz, als sie heute, am Montagmorgen kurz vor 11.00 Uhr, auf der B 28a in Richtung Autobahn von der Fahrbahn abkam. Die 21-jährige Rottenburgerin geriet kurz nachdem zweispurig ausgebauten Teilstück auf den Grünstreifen und touchierte zunächst einen Leitpfosten. Hierauf übersteuerte sie ihren Wagen und kam schleudernd von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen und nochmals einen Leitpfosten. Ihr Pkw überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.250 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen