POL-RT: Frau angefahren, Einbrecher, Auto ausgebrannt, Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Seniorin angefahren
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Pestalozzistraße im Hohbuch wurde am Freitag, um 09.30 Uhr, eine 82-jährige Fußgängerin nach Kontakt mit einem rollenden Auto leicht verletzt. Die Seniorin war an ihrer Gehilfe auf dem Parkplatz unterwegs, als sie von einem rückwärts rangierenden Auto leicht touchiert wurde. Der Schubs brachte die Seniorin aus dem Gleichgewicht. Sie stürzte auf den Parkplatz und verletzte sich leicht. Nach einer ambulanten Wundversorgung wurde die Frau aus dem Krankenhaus wieder entlassen. (sh)
Reutlingen (RT) - Einbrecher durchsuchte Mehrfamilienhaus
Alle drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Lüftestraße sind am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 23.30 Uhr, von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter drangen vermutlich über die nicht verschlossene Haustüre ins Objekt ein und durchstöberten nach Aufhebeln der Wohnungstüren sämtliche Räume und entwendeten nach bisherigen Feststellungen Bargeld, Schmuck und sonstige Wertsachen in noch unbekannter Höhe. Der von ihnen angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)
Kirchheim (ES) - Verkehrsunfall nach Missachtung des Rotlichts
Zu erheblichen Verkehrsstörungen kam es am Freitagmorgen nach einem Verkehrsunfall an der Abfahrt der A8 im Bereich Kirchheim-West. Ein 60-jähriger VW Bus-Fahrer befuhr gegen 08.30 Uhr die A 8 aus Richtung Stuttgart kommend und wollte an der Einmündung zur L 1200 nach links in Richtung Nürtingen (B 297) abbiegen. Bei roter Signalanlage musste er zunächst anhalten. Als er losfuhr zeigte die Ampel immer noch "Rot" und es kam zur Kollision mit einem Mercedes Sprinter, dessen 57-jähriger Fahrer aus Richtung Nürtingen kam und bei "Grün" die Einmündung in Richtung Autobahn passiert hatte. Beim Zusammenstoß wurden beide Unfallfahrzeuge gegen zwei im Gegenverkehr auf der Linksabbiegespur auf die A8 wartende LKWs geschleudert. Hierbei zogen sich die beiden Fahrzeuglenker und ein im Sprinter mitfahrender 54 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen zu. Alle Drei kamen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum nach Kirchheim. Während die nur leicht beschädigten Lkws die Fahrt fortsetzen konnten, mussten der VW Bus und der Mercedes Sprinter abgeschleppt werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle war zeitweise nur einseitig befahrbar, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Ammerbuch-Altingen (TÜ) - In mehrere Firmen eingebrochen
Einbrecher suchten Donnerstagnacht mehrere Firmen in den Industriegebieten Hagen und Wiesenstraße auf. Die Taten ereigneten sich zwischen Donnerstag, 20.10 Uhr und Freitag, 06.10 Uhr. In der Lehmstraße hebelten die Diebe ein ebenerdiges Fenster zu einer Schreinerei auf, um sich Zugang zu verschaffen. Aus einem Tresorfach im Büro stahlen die Diebe eine dreistellige Summe Bargeld. Auf dieselbe Art stiegen die Einbrecher in der Wiesenstraße bei einem Hersteller für Reinigungsanlagen ein. Sämtliche Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Aus einem Tresorfach stahlen die Diebe ebenfalls ein dreistellige Summe Bargeld. Zurück ließen die Einbrecher an Inventar und Gebäude der beiden Firmen einen Schaden von rund 4.000 Euro. (sh)
Kusterdingen (TÜ) - Ausgelaufenes Benzin entzündete sich
Pech hatte am Freitag ein 77 Jahre alter Mann, der pünktlich zum Mittagessen von der Arbeit auf seinem Gütle zurück sein wollte. Im Bereich der Kreuzung Mozartstraße/August-Lämmle-Straße, mitten in einem Wohngebiet, bemerkte der Mann kurz vor zwölf Uhr Flammen aus dem Kofferraum seines sechzehn Jahre alten Renault Megane schlagen. Sofort stoppte der Mann sein Fahrzeug, welches wenig später in Flammen stand und ausbrannte. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Wrack ab. Wie sich herausstellte, tropfte Benzin aus einem mitgeführten Kanister direkt auf den heißen Auspuff und entzündete sich. Der Mann blieb unverletzt. Durch die Hitze wurde die Fahrbahnoberfläche beschädigt. (sh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell