POL-RT: Verkehrsunfälle, Trunkenheit im Strassenverkehr, Brände, Einbrüche, Diebstähle
Reutlingen (ots)
Reutlingen - Bei Alkoholkontrolle aufgefallen
Ein 35-jähriger Chrysler-Fahrer aus Nürnberg fiel am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr, an einer von der Polizei eingerichteten Kontrollstelle in der Rommelsbacher Straße auf. Ein Alkoholtest ergab knappe 0,8 Promille bei dem Mann. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.
Lichtenstein (RT) - Motorrad kontra Pkw
Beim Abbiegen von der Gutenbergstraße in die Wilhelmstraße hielt eine 40-jährige Motorradfahrerin mit ihrer BMW am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr, kurz an. Der nachfolgende 45-jährige Fahrer eines Seat fuhr hinten auf das Motorrad auf. Die Kradfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Bad Urach (RT) - Motorradfahrer gestürzt
Auf der Seeburger Steige (B 465) zwischen Seeburg und Münsingen stürzte am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha und verletzte sich mittelschwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, rutschte das Motorrad in einer Linkskurve wegen einer Ölspur weg und der 23-Jährige prallte gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Reutlingen - Einbrecher unterwegs
In der Zeit zwischen Samstag, 01.00 Uhr, und Sonntag, 02.00 Uhr, drangen bislang Unbekannte im Barbarossaweg, in der Helgolandstraße und in der Steinenbergstraße gewaltsam in drei Wohnhäuser ein. Der oder die Täter durchwühlten in allen drei Wohnungen Schubladen und Schränke. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren an den Tatorten und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unterensingen (ES) - Pkw gestohlen
Eine böse Überraschung erlebte der Geschäftsführer einer Autohandlung in Unterensingen als er am Samstagmorgen einem Käufer seinen Pkw, Lexus RX 450h, übergeben wollte. Unbekannte Diebe hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag den gebrauchten SUV im Wert von ca. 25.000 Euro vom Hof der Autohandlung gestohlen.
Nürtingen (ES) - Zu tief ins Glas geschaut
Zu tief ins Glas geschaut hatte der 26-jährige Fahrer eines VW als er am Samstagabend gegen 23.20 Uhr in der Reudener Straße von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Alkotest ergab bei dem Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1 Promille. Da bei dem 26-Jährigen zusätzlich noch deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.
Kirchheim unter Teck (ES) - Mehrere Einbrüche in Kindergärten
In der Nacht zum Samstag wurde in Kirchheim in drei Kindergärten eingebrochen. Mit brachialer Gewalt brachen der oder die Tätern die Eingangstüren auf und durchsuchten alle Räume. Der entstandene Sachschaden in Höhe von mind. 4000 Euro steht in keinem Verhältnis zu dem erbeuteten Bargeldbetrag von weniger als 50 Euro. Die Polizei sicherte an allen Tatorten Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kirchheim unter Teck (ES) - Geparkte Fahrzeuge gestreift und geflüchtet - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier in Kirchheim, Tel. 07021 / 501-0, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Henriettenstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 3000 Euro zu kümmern. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen älteren, roten Pkw, der auf der rechten Seite stark beschädigt sein muss.
Kirchheim unter Teck (ES) - In Postfiliale eingebrochen
Vermutlich mit einem Brecheisen verschaffte sich in der Zeit zwischen Freitag, 13.15 Uhr, und Samstag, 05.30 Uhr, ein Einbrecher gewaltsam Zutritt über die Eingangstür in eine Postfiliale in der Dettinger Straße. Er durchsuchte sämtliche Schubladen und Schränke, entwendete aber offensichtlich nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Filderstadt (ES) - Brennendes Öl setzt Küche und Hecke in Brand
Am Samstagabend gegen 20.50 Uhr, musste die Feuerwehr in die Mörikestraße im Stadtteil Plattenhardt ausrücken, nachdem ein 12-jähriger Junge in einem Topf Pommes Frites zubereitet und vergessen hatte den Herd auszuschalten. Während der Junge mit seiner 17-jährigen Schwester die Pommes aß, entzündete sich das Öl in dem Topf. Da die Versuche das brennende Öl zu löschen fehlschlugen, warfen zwei hinzugeeilte Helfer den Topf aus dem Fenster. Dadurch geriet eine Hecke vor dem Haus in Brand. Die Hecke konnte jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. In der Küche wurde durch das brennende Öl ein Küchenschrank und der Dunstabzug beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Durch die Löschversuche erlitten der 12-Jährige und seine Schwester, sowie die beiden Helfer im Alter von 68 und 23 Jahren leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.
Tübingen - Wohnungseinbruch
Einbrecher nützten am Freitag zwischen 07.20 Uhr und 14.30 Uhr die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Eduard-Spranger-Straße aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung. Die Täter durchsuchten alle Zimmer und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rottenburg-Ergenzingen (TÜ) - In Geräteschuppen eingebrochen
Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Samstag, 11.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Geräteschuppen der Modellfluggruppe Ergenzingen-Bondorf im Gewann Brunnensteig und entwendeten ein Lärmpegelmessgerät und Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro. Der von den Einbrechern angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rottenburg-Ergenzingen, Tel. 07457/ 938010, entgegen.
Tübingen - Altes Sofa abgebrannt
Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.25 Uhr, brannte aus noch nicht bekannter Ursache ein im botanischen Garten als Sperrmüll abgestelltes altes Sofa. Die Feuerwehr Tübingen, die mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräften ausgerückt war, konnte den Brand schnell löschen. Sachschaden entstand nicht.
Wolfgang Schwarz , Tel. 07121 / 942-2224
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell