POL-RT: Diesel abgeschlaucht, Illegale Müllentsorgung, Unfälle, Deinstahl von Leergut
Reutlingen (ots)
Mittelstadt (RT) - Kraftstoff aus Sattelzugmaschinen abgepumpt
Über das vergangene Wochenende wurden aus den Tanks zweier Sattelzüge insgesamt rund 600 Liter Diesel abgeschlaucht. Die Fahrzeuge sind am Freitag, um 15.30 Uhr, im Industriegebiet in der Schießwieslenstraße abgestellt worden. Am Montagmorgen, um 04.30 Uhr hatte der Geschädigte den Fehlbestand entdeckt. Da die Tanks nicht verschlossen waren, entstand am Schloss kein weiterer Schaden. (jh)
Aichtal-Neuenhaus (ES) - Illegale Müllentsorgung- Zeugen gesucht
An einem unbefestigten Waldparkplatz am Ende der Schönbuchstraße im Gewann Schlegelklinge (Betzenberg) hat ein noch unbekannter Umweltsünder Altholz, Abbruchmaterialien wie Putz, Mörtel, PVC-Bodenbeläge, Kunststoffe sowie einen Eimer mit Altöl illegal entsorgt. Der 10-Liter-Eimer Altöl war in einem blauen Müllsack verpackt. Weil er nicht komplett verschlossen war, trat etwas Öl aus und versickerte ins Erdreich. Die Tat dürfte in der Zeit zwischen Sonntag, 19.30 Uhr und Montag, 08.30 Uhr verübt worden sein. Aufgrund der Menge des Materials müsste zum Transport ein Klein-LKW oder Transporter zum Einsatz gekommen sein. Der Polizeiposten Neckartenzlingen sucht jetzt unter Tel. 07127/32261 Zeugen, die an der oben genannten Stelle verdächtige Beobachtung gemacht haben oder Hinweise zu dem Umweltsünder geben können. (jh)
Nürtingen (ES) - Hoher Schaden bei Unfall
Rund 25.000 Euro Schaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am Montagmittag eine 45 jährige Ford-Fahrerin in der Alleenstraße verursachte. Die Frau war gegen 13.20 Uhr auf dem Nachhauseweg und befuhr die Alleenstraße in Richtung Stadtbrücke und wollte eigentlich in die Steinachstraße abbiegen. Diese Einmündung verpasste sie und fuhr auch in einer anschließenden Rechtskurve ohne jegliche Reaktion gerade aus und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Während eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin gerade noch ausweichen konnte, gelang dies einer dahinter fahrenden 46-jährigen Audi-Lenkerin nicht mehr. Beim Zusammenstoß in die linke Fahrzeugseite zog sich die Audifahrerin leichte Verletzungen zu. Nach dem Aufprall wurde der Ford nach rechts abgewiesen und stieß erneut mit einem entgegenkommenden VW-Touran eines 42-Jährigen zusammen. Er und vier weitere Insassen, darunter drei Kleinkinder, blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin konnte sich an den Unfall nicht mehr erinnern und könnte möglicherweise eingeschlafen sein. Sie wurde vorsichtshalber, ebenso wie die Audi-Lenkerin, die ambulant versorgt werden musste, mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. (jh)
Filderstadt (ES) - Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich im Laufe des Montags in Bonlanden ereignete. In der Zeit von 7.15 Uhr bis 15 Uhr streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Audi A3 in der Oberdorfstraße vor Gebäude 30. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei von einem Lkw als Verursacher aus. An dem Pkw wurde die linke Seite erheblich beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Es konnten blaue Lackantragungen gesichert werden.
Ofterdingen (TÜ) - Mit Blaulicht zum Essen holen
Nicht schnell genug hat es einem 18-Jährigen am frühen Dienstagmorgen gehen können, um an sein Essen zu gelangen. Der junge Mann fuhr kurz nach ein Uhr mit seinem VW zur Essensausgabe eines Schnellrestaurants in der Mössinger Straße und hatte ein Blaulicht auf dem Dach seines Pkw in Betrieb. Zeugen meldeten dies der Polizei und eine Streife konnte den Heranwachsenden an der Wohnanschrift antreffen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten das Blaulicht im Kofferraum seines Autos. Es wurde ihm abgenommen und er muss mit einer Anzeige wegen missbräuchlicher Verwendung von blauem Blinklicht rechnen. Der 18-Jährige gab den Verstoß zu. (ms)
Kirchentellinsfurt (TÜ) - Diebstahl von Leergut aus Einkaufsmarkt
Aus dem Leergutlager eines Einkaufsmarktes in der Wannweiler Straße sind über das vergangene Wochenende rund 60 Kisten Leergut entwendet worden. Der Leergutlagerplatz war mit einem Bauzaun und Drahtseilen gesichert. Die Diebe knackten das Schloss des provisorischen Tores und konnten so ungehindert an die Kisten mit je 9-Kunststoffflaschen der Marke Eiszeit-Quell-Sprudel kommen. Vermutlich mit einem größeres Fahrzeug transportierten sie die Kisten ab. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchentellinsfurt unter Tel. 07121/515363-0 entgegen. (jh)
Mössingen (TÜ) - Zeugen zu Auffahrunfall mit Unfallflucht gesucht
Die Polizei Mössingen sucht zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Montagabend auf der L 385 noch Zeugen. Der Fahrer eines Tranporters mit weißem Führerhaus und alufarbener Pritsche war gegen 17.30 Uhr auf der L 385 von Ofterdingen in Richtung Mössingen unterwegs. Hinter ihm fuhr ein dunkler BMW mit Tübinger Kennzeichen, dessen Fahrer überholen wollte, aufgrund von Gegenverkehr aber den Überholvorgang abbrechen musste. Im weiteren Verlauf bremste der Fahrer des Pritschenwagens ohne triftigen Grund ab und hielt an. Der BMW-Lenker und zwei nachfolgende Fahrzeugführer konnten ebenfalls rechtzeitig anhalten. Einem 39-jährigen Mazda-Fahrer gelang dies nicht mehr und er stieß ins Heck des VW-Jetta einer 21-Jährigen. Dieser wurde noch auf den Audi eines 35-Jährigen aufgeschoben. An den unfallbeteiligten Autos entstand ein Schaden von insgesamt über 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des Transportes und auch der BMW-Lenker entfernten sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und werden jetzt von der Polizei gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mössingen unter Tel. 07473/9521-0 entgegen. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell