All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw-Aufbruch, Einbrüche, Alarmanlage vertrieb Einbrecher, Alubleche entwendet

Reutlingen (ots)

Wannweil (RT) - Fahrzeug ausgeschlachtet und zerkratzt

Auf ganz spezielles Diebesgut hat es ein Täter am frühen Mittwochmorgen bei einem Pkw-Aufbruch abgesehen gehabt. Der Unbekannte schlug an einem BMW in der Einfahrtstraße in Wannweil die Seitenscheibe der Beifahrertür ein. Aus dem Fahrzeug entwendete er das Navigationssystem, das Bedienteil der Klimaautomatik, das Schaltzentrum DSC der Mittelkonsole sowie das Schaltzentrum der Fahrertür für den Fensterheber und die Türverriegelung. Zudem wurde die komplette rechte Fahrzeugseite des Autos zerkratzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9394-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Filderstadt (ES) - Alarmanlage vertrieb Einbrecher am helllichten Tag

Wie erfolgreich und sinnvoll eine Alarmanlage sein kann haben die Besitzer einer Doppelhaushälfte am Mittwochvormittag in Bonlanden erfahren. Am helllichten Tag wollte ein bislang unbekannter Täter kurz nach 10.30 Uhr in das Haus in der Anne-Frank-Straße einbrechen. Als er sich an der Terrassentür zu schaffen machte, ging der Alarm los und vertrieb den Einbrecher. Er konnte unerkannt vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Der Unbekannte gelangte aber nicht ins Gebäude und es wurde nichts entwendet. (ms)

Wendlingen (ES) - Alu-Abdeckbleche gestohlen

Alu-Abdeckbleche hat ein Dieb in der Nacht zum Mittwoch in der Wertstraße gestohlen. Der Unbekannte entwendete mehrere 5 x 3 Meter große Stücke, die hinter einer Leitplanke neben den Parkplätzen einer Firma gelagert waren. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1.300 Euro. Der Polizeiposten Wendlingen bittet unter Telefon 07024/92099-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Oberboihingen (ES) - Automatenaufbrecher unterwegs

Drei Geldspielautomaten hat ein bislang unbekannter Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße aufgebrochen. Über zwei aufgehebelte Türen gelangte der Täter ins Innere und erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. An den Türen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. An den aufgebrochenen Automaten entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen nach dem Einbrecher aufgenommen. (ms)

Nehren (TÜ) - In Firma eingebrochen

Über ein angehobenes Rolltor sind bislang unbekannte Täter in eine Firma in der Straße Schellenwiese in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen. Im Gebäude wurden mehrere verschlossene Türen eingetreten und sämtliche Räume betreten. Weiterhin brachen die Unbekannten mehrere Schränke auf und durchsuchten sie. Die Einbrecher erbeuteten unter anderem ein Notebook samt Zubehör, ein Integralhelm, Messwerkzeuge sowie ein Telefon. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.08.2014 – 12:10

    POL-RT: Polizeieinsatz wegen Familienstreit in Weilheim

    Reutlingen (ots) - Weilheim (ES) - Zu einem Polizeieinsatz ist es am heutigen Mittwochmorgen, ab 09.05 Uhr, in Weilheim gekommen. Dort hatte sich zuvor nach dem jetzigen Ermittlungsstand im Hohenzollernweg ein 78-jähriger Hausbewohner mit einem 58-jährigen Familienangehörigen gestritten. Nachdem der verbale Streit zu eskalieren drohte, verließ der Jüngere das Einfamilienhaus und veranlasste die Alarmierung der ...

  • 26.08.2014 – 21:06

    POL-RT: Übermüdet auf Gegenfahstreifen geraten - 1 Person schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der B 28 zwischen Metzingen und Bad Urach. Ein 30-jähriger VW Bus Fahrer befuhr die B 28 von Metzingen kommend in Fahrtrichtung Bad Urach. Circa 500 Meter nach der Anschlussstelle Dettingen Ost geriet dieser, vermutlich ...