POL-RT: Schwere Verkehrsunfälle - Körperverletzung - Trunkeheitsfahrt - Einbrüche
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT): Pkw überschlagen, zwei Schwerverletzte
In der Nacht zum Samstag, gegen 23.35 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Suzuki die B 28 von Reutlingen kommend und wollte eigentlich in Richtung Riederich weiter. Da sie jedoch, statt dem Fahrbahnverlauf weiter auf der B 312 zu folgen, irrigerweise annahm, rechts abfahren zu müssen, zog sie kurz vor dem Fahrbahnteiler abrupt nach rechts auf die abzweigende Fortführung der B 28 in Richtung Bad Urach, geriet beim Gegenlenken ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn abkam. An der dortigen, etwa 2m hohen Böschung überschlug sich der PKW und wurde zurück auf die Fahrbahn abgewiesen, wo er wieder auf den Rädern zum Endstand kam. Die Fahrerin und ihre 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Reutlinger Klinikum gebracht. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Esslingen: Wohnungseinbruch
Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Wohnhauses in der Landhausstraße, als sie am Freitagabend gegen 23.00 Uhr nach Hause kamen. Während ihrer Abwesenheit waren unbekannte Täter in das Gebäude eingestiegen, nachdem sie eine Scheibe eingeworfen hatten. Sie durchwühlten alles und ließen Schmuck und wertvolle Uhren mitgehen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern noch an.
Reichenbach a. d. Fils (ES): Auf der B 10 mit dem Auto überschlagen und verletzt
Am Freitagmittag kurz nach 15.00 Uhr ereignete sich auf der B 10 bei Reichenbach ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 26-jährige Fahrerin aus Kohlberg schwer verletzte. Sie fuhr mit ihrem Audi von Ebersbach kommend in Richtung Plochingen, als sie bei Reichenbach am Beginn der dortigen Baustelle aus Unachtsamkeit drei Warnbaken streifte und beim anschließenden Ausweichen in Schleudern geriet. Hierbei fuhr sie mit dem Fahrzeug rechts auf den Absenker einer Schutzplanke. Der Audi wurde hochgehoben und überschlug sich. Er schlitterte noch ca. 70 m auf dem Dach, bevor er quer auf der B 10 zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Das demolierte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Schaden wird auf ca. 6.500 EUR geschätzt. Im Feiertagsverkehr kam es zu Behinderungen, da der Verkehr über die Standspur geführt werden musste. Verstärkt wurden die Behinderungen durch das Verhalten der Vorbeifahrenden, die teilweise anhielten, um Fotos von der Unfallstelle zu machen.
Wernau (ES): Wohnungseinbruch - Bargeld entwendet
Die Abwesenheit der Wohnungsinhaberin nutzten bislang unbekannte Täter aus, um im Haldenweg in ein Haus einzubrechen. Nachdem sie über ein Fenster eingedrungen waren, durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten unter anderem einen höheren Bargeldbetrag. Als die Geschädigte gegen 21.00 Uhr wieder nach Hause kam und den Einbruch feststellte, war sie so schockiert, dass sie zusammenbrach und ärztlich versorgt werden musste. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kirchheim-Ötlingen (ES): Streit eskaliert- junger Mann mit Schlagstock verletzt
Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde bei einer tätlichen Auseinandersetzung ein 22-jähriger aus Kirchheim u.T. mit einem Schlagstock angegriffen und erheblich verletzt. Zu dem Streit war es gekommen, als der Geschädigte mit einer Gruppe von einer Geburtsfeier kam und in der Steigstraße in Richtung der Unterführung des Bahnhofes Ötlingen ging. Dort trafen sie auf eine andere Gruppe, mit der aus bislang ungeklärter Ursache ein Streitgespräch entstand. Aus dieser Gruppe heraus wollten ein 17-jähriger aus Nürtingen und der Geschädigte den Streit "wie unter Männern" beilegen. Als sie sich dazu auf einen Feldweg zurückzogen, schlug der 17-jährige plötzlich mit einem Schlagstock auf Geschädigten ein und fügte ihm eine Kopfplatzwunde zu. In der Folge gerieten die Gruppierungen gegeneinander und nachdem an einem Renault eines Beteiligten die Scheiben eingeschlagen wurden, stieben alle Beteiligten auseinander. Als die Polizei eintraf, fanden sie sich wieder zusammen. Die Ermittlungen dauern an. Der Geschädigte musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Am Renault entstand Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Nürtingen (ES): Betrunken der Streife aufgefallen -Führerschein weg
Am frühen Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr befuhr ein 28-jähriger Rumäne aus Oberboihingen mit seinem Alfa die Oberboihinger Straße in Nürtingen. Hier fiel er einer Streifenbesatzung des Polizeireviers auf. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten auf, dass er nach Alkohol roch. Ein anschließender Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille. Er musste sich deshalb im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde gleich einbehalten.
Nürtingen (ES): Nach Unfall einfach abgehauen -Zeugenaufruf
Eine böse Überraschung erlebte eine 77jährige Frau aus Nürtingen, als sie am Freitag gegen 08.15 Uhr wieder zu ihrem in der Oberensinger Straße geparkten Volvo zurückkam. Sie hatte den Wagen auf dem dortigen Parkplatz für nur 20 Minuten abgestellt. In der Zwischenzeit war ein Unbekannter mit seinem Wagen beim Ausparken an dem Volvo entlanggestreift und hatte trotz eines erheblichen Schadens an der Beifahrertüre das Weite gesucht. Der Schaden am Volvo wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt. Aus den Spuren kann geschlossen werden, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen roten PKW gehandelt haben muss. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.
Neckartenzlingen (ES): Betrunken Unfall verursacht
Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr wurde das Polizeirevier Nürtingen zu einem Unfall auf die Bundesstraße 312 gerufen. Dort war auf Höhe der Anschlussstelle Bempflingen in Richtung Stuttgart ein 21-jähriger Bulgare aus Metzingen mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer war an der Ausfahrt Bempflingen nach rechts geraten. Dort überfuhr er eine Warnbake, einen Leitpfosten und das Ausfahrtsschild. In der Folge fuhr er dann über den Grünstreifen und landete schließlich mit dem BMW zwischen der Aus- und Einfahrt auf der Leitplanke. Als die Streife an der Unfallstelle eintraf, stellte sie bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 2 Promille. Der Fahrer musste sich deshalb im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein ausländischer Führerschein wurde einbehalten. Da er sich schon länger in Deutschland aufhält, wird derzeit noch geprüft, ob er überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
Mössingen-Talheim (TÜ): Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person
Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Volvo die L 385 von Talheim kommend in Richtung Melchingen. Hierbei kam er infolge eines plötzlich eingetretenen Unterzuckerschocks nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr im Grünstreifen einen Baumstumpf, wobei die Ölwanne aufgerissen wurde und das Öl auslief. Im weiteren Verlauf rutschte der Pkw nach rechts eine Böschung hinunter und kam auf der rechten Fahrzeugseite in einem Bach zur Endlage. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Seine 33-jährige mitfahrende Tochter blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich mit ihrem Vater ins KKH Balingen verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Wolfram Mauz Tel.07121-942-2224 Bernd Höschele
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell