POL-RT: Mutmaßliche Dealer bei GOA-Party festgestellt (Tübingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Tübingen: Bei Kontrollen, die Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei am Samstagabend anlässlich einer GOA-Party im Stadtteil Waldhäuser-Ost durchgeführt haben, sind mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt worden. Drei polizeilich bereits einschlägig bekannte Männer müssen sich unter anderem wegen illegalen Drogenhandels verantworten. Bei ihnen wurden LSD-Trips und weitere, zum Verkauf bestimmte Drogen wie Marihuana, Amphetamin, Chrystal-Meth und Kokain aufgefunden und beschlagnahmt.
Bei einem der Beschuldigten handelt es sich um einen der Veranstalter der Party, die in einem Sportheim stattfand. Im Pkw des 24-jährigen Kirchentellinsfurters fanden die Ermittler eine Tüte mit Marihuana. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss am Steuer saß, weshalb er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen eine Blutprobe abgeben musste. Bei einem 19-jährigen Tatverdächtigen aus Tübingen, der ebenfalls auf dem Weg zu der Party kontrolliert wurde, fanden die Beamten etwa 50 Portionen Chrystal-Meth und bereits verkaufsfertig portioniertes Kokain. Ein 27-jähriger Reutlinger hatte etwa 10 Gramm Amphetamin bei sich, das er mutmaßlich bei der Veranstaltung verkaufen wollte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere 10 Gramm Amphetamin, Streckmittel und Konsumutensilien aufgefunden.
Weil die gewerbliche Veranstaltung nicht angemeldet war, wurden gegen die Veranstalter wegen gaststättenrechtlicher Verstöße Bußgeldverfahren und Finanzermittlungen eingeleitet. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell