POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Räuberische Erpressung, Trunkenheitsfahrt
Reutlingen (ots)
In Wohnung eingebrochen
Am Samstagabend ist ein Einbrecher in eine Wohnung in der Bellinostraße eingedrungen und hat einen geringen Bargeldbetrag und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Er hebelte ein Fenster und die Terrassentür auf und gelangte so in das Gebäude. Hier durchsuchte er sämtliche Räume und Behältnisse, bevor er sich mit dem Diebesgut entfernte. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter Telefon 07121/942-3333 um Zeugenhinweise.
Sonnenbühl (RT): Mobiltelefon bei Einbruch entwendet
Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Gründonnerstag bis Samstag die Eingangstüre einer Firma in Undingen aufgehebelt. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten schließlich ein Mobiltelefon im Wert von circa 150 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Metzingen (RT): Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden beim Abbiegen
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden ist es am Samstag gegen 11.00 Uhr in der Stuttgarter Straße gekommen. Ein aus Richtung Stadtmitte kommender 73-jähriger Metzinger wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Mercedes eines 29-jährigen Fahrzeuglenkers, der durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 18 000 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie durch Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.
Riederich (RT): Einbruch in Firma
Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum Samstag in eine Firma eingedrungen und hat mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Er beschädigte in der Carl-Benz-Straße zunächst einen Zaun und gelangte so auf das Betriebsgelände. Hier hebelte er dann die Eingangstür zu einer Lagerhalle auf und durchsuchte diese. Im weiteren Verlauf hebelte er ein Fenster und im Bürogebäude mehrere Türen sowie Behältnisse auf. Aus einem kleinen Tresor entwendete er das Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10 000 Euro. Das Polizeirevier Metzingen bittet unter Telefon 07123/9240 um Zeugenhinweise.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am Samstagmorgen hat gegen 10.45 Uhr eine bislang unbekannte Lenkerin eines silberfarbenen Fahrzeugs einen in der Hauptstraße in Echterdingen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford angefahren. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Leinfelder Straße. Am beschädigten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Unfallhergang wurde von Zeugen beobachtet, welche die Lenkerin des Verursacherfahrzeuges als ältere Dame mit grauen Haaren und Brille beschreiben konnten. Sie soll einen größeren Pkw mit ES-Kennzeichen gefahren haben. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die ebenfalls den Unfallhergang beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.
Dettingen u. Teck (ES): Hoher Schaden bei Kollision im Einmündungsbereich
Am Samstag hat sich gegen 17.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 465 in Dettingen ereignet, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 30 000 Euro entstanden ist. Eine 20-jährige BMW-Lenkerin befuhr die B 465 von Owen in Richtung Kirchheim. Eigentlich wollte sie auf die BAB 8 in Fahrtrichtung München abbiegen, verpasste jedoch die Auffahrt zur Autobahn. Im weiteren Verlauf fuhr sie weiter und bei Rotlicht in den Einmündungsbereich ein, wo sie mit einer 19-jährigen VW-Fahrerin kollidierte, die von der BAB 8 aus Richtung Stuttgart kommend auf die B 465 bei Grünlicht einbog. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.
Tübingen (TÜ): Handy geraubt
Am Sonntag, gegen 03.55 Uhr, ist einem 27-jährigen Mann aus Kirchentellinsfurt sein IPhone geraubt worden. Das Opfer gab an, dass er von zwei Männern bereits am Bahnhof in Tübingen angesprochen wurde. Als er dann über die Reutlinger Straße stadtauswärts weiterging, folgten sie ihm, wobei sich ein Täter vermutlich im Hintergrund hielt. Auf Höhe der Eisenbahnstraße forderte einer der Täter unter Vorhalt eines Messers die mitgeführten Wertsachen, worauf der 27-Jährige ihm sein IPhone im Wert von circa 1 000 Euro aushändigte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief erfolglos. Beide Täter sind circa 25 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und hoch gestylte Haare. Das Polizeirevier Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugen- und Täterhinweise
Rottenburg (TÜ): Zu tief ins Glas geschaut
Nicht schlecht staunten die Beamten des Polizeireviers Rottenburg am vergangenen Samstag in Ergenzingen. Gegen 18:00 Uhr unterzogen sie in der Bergstraße den Fahrer eines PKW Dacia einer Verkehrskontrolle. In deren Verlauf stellten die Beamten bei dem 54-jährigen Fahrzeuglenker deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 3 Promille. Im Anschluss musste der Fahrzeuglenker nebst einer Blutprobe auch gleich seinen Führerschein abgeben.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell