POL-RT: Versuchtes Tötungsdelikt in Nürtingen
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Nürtingen (ES):
Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 52-jährigen Nürtinger. Dieser hatte am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, seinen 38-jährigen Bekannten durch Schläge mit einem Nudelholz schwer verletzt.
Die beiden Bekannten hatten sich in der Wohnung des späteren Opfers getroffen und dort gemeinsam Alkohol konsumiert. Im Verlauf des Nachmittags waren die beiden in Streit geraten, die dann in Handgreiflichkeiten ausarteten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll sich der 52-Jährige ein Nudelholz gegriffen und damit mehrfach auf den Kopf seines Kontrahenten eingeschlagen haben. Der 38-Jährige erlitt hierbei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden.
Der Beschuldigte wurde am Donnerstagnachmittag beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 52-Jährige, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell