POL-RT: Vorfall an Schule in Nürtingen
Reutlingen (ots)
Nürtingen (ES): Verdacht der Freiheitsberaubung in Schule
Am Montagmittag, gegen 12.34 Uhr, ging beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen die Meldung ein, dass ein 15-jähriges Mädchen an einer Schule in der Steinenbergstraße in der Toilette aufgefunden worden sei. Eine männliche Person habe mit einer Tasche die Flucht ergriffen.
Die Polizei fuhr unverzüglich nach Eingang der Meldung zum Tatort. Gleichzeitig wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt ist, eingeleitet.Die Fahndung ist zurzeit noch im Gange.
Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist das Mädchen von einem ihr unbekannten Mann in der Toilette angegangen und gefesselt worden. Der Tatverdächtige, ein Mann im Alter von 25-35 Jahren, ging in Richtung Innenstadt flüchtig und ließ das Mädchen zurück. Das Mädchen ist augenscheinlich nicht verletzt und wird zurzeit betreut. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizeidirektion hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:
Ca. 25-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, schlanke Statur, Dreitagebart, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzem Shirt mit Kapuze, schwarzer Schildmütze (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes, (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell