POL-RT: Etliche alkoholbedingte Einsätze, Schlägerei, Pkw auf Dach gelandet, Durch beherztes Handeln Schlimmeres verhindert
Reutlingen (ots)
Polizeipräsidium Reutlingen (RT/ES/TÜ): Einsätze wegen zahlreichen alkoholisierten Personen
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen sind Polizeibeamte am Ferienbeginn in der Nacht zum Samstag zu etlichen Einsätzen wegen deutlich alkoholisierten Personen gerufen worden. Wir berichten exemplarisch aus dem
Landkreis Reutlingen: In Münsingen musste sich eine 15 Jahre alte Jugendliche auf einem Spielplatz nach Alkoholkonsum mit ihren Freunden mehrfach übergeben. Sie wies einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille auf und musste zunächst vom Rettungsdienst untersucht werden, bevor sie ihren Eltern übergeben werden konnte. In der Reutlinger Innenstadt wurden Passanten auf einen 18-Jährigen, am Boden liegenden, jungen Mann aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Alkoholbedingt konnte er nicht mehr gehen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
Landkreis Esslingen: In Denkendorf gerieten kurz nach Mitternacht zwei deutlich alkoholisierte junge Männer im Alter von 20 Jahren in einen lautstarken Streit. Die Polizei wurde von Nachbarn verständigt und schlichtete die Situation. Aufgrund seiner Orientierungslosigkeit mussten Polizeibeamte in einer Gaststätte in Nürtingen am frühen Samstagmorgen einen Mann mit knapp 3 Promille Alkoholwert in Gewahrsam nehmen.
Landkreis Tübingen: Kurz vor Mitternacht gerieten Jugendliche in der Tübinger Innenstadt alkoholbedingt wegen Nichtigkeiten in Streit. Die Polizei musste schlichtend eingreifen. Bei einer 17 Jahre alten Beteiligten wurde ein Alkoholwert von über 2 Promille gemessen.
Reutlingen (RT): Durch beherztes Handeln größeren Schaden verhindert
Am späten Freitagnachmittag gegen 17 Uhr hat ein 59 Jahre alter Ford-Fahrer durch sein beherztes Handeln einen größeren Unfall verhindert. Der Transitfahrer fuhr auf der B28 in Richtung Tübingen. Im vierspurigen Bereich zwischen dem Knoten Hohbuch und der Ausfahrt West-Betzingen erkannte er im Rückspiegel einen scheinbar unkontrolliert fahrenden Seat Ibiza, der bei hoher Geschwindigkeit von rechts nach links schlingerte. Er setzte er seinen Transit vor den Seat und bremste diesen durch kontrolliertes Auffahren lassen bis zum Stillstand auf der linken Spur ab. Der bewusstlose 67-jährige Seat-Fahrer musste gewaltsam aus seinem Auto befreit werden. Nach medizinischer Notversorgung wurde der Seat-Fahrer in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, während am Transit nur unbedeutende Kratzer festzustellen waren. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen vorbeigeleitet, sodass es innerhalb von Reutlingen zu erheblichen Rückstauungen kam.
Weilheim / Teck (ES): Vorfahrt missachtet
Totalschaden und eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmittag gegen 14:45 Uhr am Weilheimer Egelsberg ereignet hat. Eine 60 Jahre alte VW Polo Fahrerin befuhr die Teckstraße vom Egelsberg kommend und wollte nach links in Richtung Bissingen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 26 Jahre alten Reutlingerin, die mit ihrem Honda Jazz auf der K1252 von Weilheim in Richtung Bissingen fuhr und trotz Ausweichmanöver einen Unfall nicht mehr verhindern konnte. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Polo entstand Totalschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro, der Schaden am Honda wird mit ca. 4.000 Euro beziffert.
Kirchheim unter Teck (ES): Unkontrollierter Anhänger verursacht Unfall
Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr setzt sich ein geparkter Anhänger in Wernau auf unerklärliche Weise in Bewegung, sodass er im Bogen über die Straßenmitte hinweg rollt und dort mit einen gegenüber geparkten Pkw kollidiert ist. Am Parker entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Eine Zeugin, die den Unfall in der Plochinger Straße beobachtet hatte, konnte keine Angaben zur eigentlichen Ingangsetzung des Anhängers machen. Es wird momentan davon ausgegangen, dass der Anhänger zuvor von einem Flüchtigen mit einem Fahrzeug angestoßen wurde. Die Polizei Kirchheim bittet um weitere Hinweise unter Tel.: 07021/5010.
Nürtingen (ES): Kollision im Kreisverkehr
Am Freitagabend ist es im Kreisverkehr Max-Eyth-Straße / Carl-Benz-Straße zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen. Eine 33-jährige Daimler-Benz-Fahrerin fuhr von der Max-Eyth-Straße in den Kreisverkehr ein. Hier übersah sie den bereits dort fahrenden 78-jährigen VW-Lenker, der dem Daimler-Benz in die Seite fuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Da die Angaben zum Unfallhergang widersprüchlich waren, bittet die Polizei Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 um Zeugenhinweise, insbesondere von einem jungen Smartfahrer, der unmittelbar nach dem Unfall kurz angehalten hatte.
Kirchheim unter Teck (ES): Nach Unfall auf dem Dach gelandet
Am Samstagmorgen, kurz vor sieben Uhr, landete ein VW Polo nach einer Baumkollision auf dem Dach. Die 64 Jahre alte VW Polo-Fahrerin fuhr durch die Jesinger Ortsdurchfahrt in Richtung Weilheim. Ungefähr auf Höhe der Krummen Straße verjüngt sich die Fahrbahn und rechtsseitig befindet sich ein gepflanzter Baum. Diesen übersah die Fahrerin, traf frontal auf den Baum, welcher abknickte. Der Polo kippte nach rechts und blieb auf dem Dach liegen. Zur Bergung des Pkw war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Frau. Für die Unfallaufnahme und das Abschleppen des VW musste die Fahrbahn für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam uhrzeitbedingt nur zu geringen Behinderungen.
Tübingen (TÜ): Schlägerei am Anlagensee
Am Tübinger Anlagensee gerieten in der Nacht zum Samstag zwei Männer in einen handfesten Streit. Der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter traktierte den am Boden liegenden 32 Jahre alten Geschädigten mit den Fäusten. Der Geschädigte erlitt eine Gesichtsverletzung und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD Tel. 07121 / 942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell