POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Diebstahl, Fahrzeugaufbruch
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT): Vorfahrt missachtet
10 000 Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen ereignet hat. Es war kurz vor 08.00 Uhr, als ein 57-jähriger Mann mit einem Sattelzug auf der Max-Eyth-Straße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war. An der Einmündung der Max-Planck-Straße übersah er den von rechts kommenden und somit auch vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Fahrer eines Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Mercedes musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Hohenstein-Oberstetten (RT): Brennender Mähdrescher
Beim Brand eines Mähdreschers sind nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden. Am Freitagabend waren zwei Brüder aus der Gemeinde Hohenstein im Gewann Beckenstein mit Mäharbeiten beschäftigt, als kurz vor 20.00 Uhr der Mähdrescher auf Grund Überhitzung zu brennen begann. Die von den beiden Männern alarmierte Feuerwehr Hohenstein war schnell vor Ort und konnte das Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Feld verhindern.
Engstingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer ist glücklicherweise nur leicht verletzt worden, als er ohne Fremdverschuldung von der Fahrbahn abkam. Der Mann war am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der B 313 von Engstingen kommend in Richtung Haid unterwegs, als er am Beginn einer Linkskurve infolge Unachtsamkeit auf den Grünstreifen kam. Er versuchte noch auf die Fahrbahn zurückzulenken, übersteuerte dabei jedoch seinen Pkw und kam im Anschluss endgültig nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er noch leicht einen Baum, bevor der Mercedes letztendlich auf der Leitplanke zum Stehen kam. Der Gesamtschaden wird auf circa 6 000 Euro geschätzt.
Esslingen (ES): Fahrzeug aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist im "Oberer Metzgerbach" ein Pkw von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen worden. Das Fahrzeug war dort auf der Straße geparkt. Der Täter versuchte eine Fahrzeugtür aufzuhebeln, wobei die Glasscheibe zerbarst. Durch die entstandene Öffnung entwendete er aus einer Tasche Bargeld. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.
Nürtingen (ES): Grundlos auf Mann eingeschlagen
Ein 27-jähriger Mann aus Nürtigen ist am Freitagabend von einer Frau und einem Mann angeblich grundlos geschlagen worden. Seinen Angaben zufolge saß er gegen 21.45 Uhr im Bereich der Mühlstraße am Neckarufer, als sich eine Frau und ein Mann näherten. Sie forderten ihn zunächst auf, die Örtlichkeit zu verlassen und beleidigten ihn. Unmittelbar darauf schlug die Frau mit einem Baseballschläger auf den 27-Jährigen ein. Auch ihr Begleiter schlug das Opfer vermutlich mit einem Holzstück. Der 27-Jährige lief danach zum Polizeirevier Nürtingen, um den Vorfall anzuzeigen. Eine Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Der Verletzte musste in einer Klinik behandelt werden. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.
Kirchheim (ES): Rollerfahrer nach Unfall geflüchtet
Am Freitagnachmittag ist der Fahrer eines Motorrollers geflüchtet, nachdem er auf der Plochinger Steige einen Unfall verursacht hat. Der Zweiradfahrer war auf der L 1207 von Wernau kommend in Richtung Kirchheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf der abschüssigen Strecke auf die Gegenfahrbahn, wo er einen entgegenkommenden Golf streifte. Dabei wurde die gesamte linke Seite des Golfs beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4 500 Euro. Der Rollerfahrer fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es soll sich um einen dunklen Roller vermutlich mit WN-Kennzeichen gehandelt haben. Zum Unfallzeitpunkt waren weitere Verkehrsteilnehmer dort unterwegs. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Owen (ES): Unfall durch riskanten Überholvorgang - Zeugen gesucht
Am Freitagmorgen ist es auf der B 465 in Owen zu einem Verkehrsunfall gekommen, als ein entgegenkommender BMW-Fahrer riskant überholte. Der Unfallverursacher hat seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 10.15 Uhr war eine Ford-Fahrerin von Lenningen kommend in Richtung Owen unterwegs. In der Kirchheimer Straße kam ihr plötzlich ein schwarzer BMW Kombi mit ES-Kennzeichen entgegen, dessen Fahrer einen vorausfahrenden roten Pkw überholte. Die Ford-Fahrerin machte eine Vollbremsung und wich nach rechts aus, um einen Zusammenprall zu verhindern. Dabei wurde allerdings ihr Fahrzeug am Bordstein beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1200 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise. Insbesondere der Fahrer des überholten roten Pkw sollte sich als Unfallzeuge melden.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Unimog in Brand gesetzt
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Echterdingen ein Unimog der Feuerwehr angezündet worden. Dabei ist ein Schaden in Höhe von circa 5 000 Euro entstanden. Gegen Mitternacht zündeten bislang unbekannte Täter eine Fahrzeugplane des Unimogs an, der auf einem Platz in der Christophstraße abgestellt war. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das Fahrzeug wurde auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Eine Fahndung nach den Tätern, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise
Lenningen (ES): Brand von Strohballen und Presse
Am Freitagnachmittag ist es zu einem hohen Schaden gekommen, als zunächst mehrere Strohballen und im weiteren Verlauf auch eine Presse in Brand geraten sind. Gegen 14.30 Uhr war ein 19-Jähriger damit beschäftigt, auf einem Feld bei Krebsstein, Gewann Große Äcker, Strohballen zu pressen. Vermutlich aufgrund einer technischen Ursache gerieten zunächst vier Strohballen in Brand, im weiteren Verlauf fing auch ein kleinerer Teil des Feldes Feuer. Ein weiterer brennender Strohballen befand sich noch in der Presse. Der 19-Jährige fuhr auf den angrenzenden Feldweg und koppelte die Zugmaschine ab. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass auch die Presse in Brand geriet. Die hinzugerufenen Feuerwehren Lenningen und Ochsenwang waren mit 9 Fahrzeugen und 43 Mann im Einsatz. Der Schaden wird auf circa 90 000 Euro geschätzt.
Ammerbuch-Entringen (TÜ): Alkoholisierter Radfahrer gestürzt
Ein 25-jähriger Radfahrer ist nach einem Sturz in eine Klinik eingeliefert worden. Der junge Mann war am Samstagmorgen, gegen 03.25 Uhr, auf der Bebenhauser Straße unterwegs, als er auf Grund deutlich zu hohen Alkoholkonsums die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Er stürzte so unglücklich, dass er sich schwer verletzte. Bei dem 25-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Dußlingen (TÜ): Dieb hatte leichtes Spiel
Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Wohnhaus mehrere Schmuckstücke von derzeit unbekanntem Wert erbeutet. Er gelangte am Freitagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, in der Straße Pulvermühle durch die unverschlossene Haustüre ins Gebäude. Dort wiederum fand er eine Wohnung vor, bei welcher der Wohnungstürschlüssel außen steckte. Im Wohnzimmer entnahm er dann aus einer Schmuckschatulle das Diebesgut. Der Mann wurde im Treppenhaus von einem Zeugen gesehen. Es soll sich beim Täter um einen circa 40 bis 50 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen gehandelt haben, der etwa 175 bis 180 cm groß und von schlanker Statur war. Er trug eine schwarze Hose und ein grünes T-Shirt. Hinweise zur Tat und dem Täter nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner,
Telefon 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell