POL-RT: Verkehrsunfall mit Verletzten, Hoher Schaden nach Kupferdiebstahl, Werkzeugcontainer aufgebrochen, Brandstiftung
Reutlingen (ots)
Kirchheim/Teck-Lindorf (ES): Vorfahrt missachtet
Drei zum Glück nur leicht Verletzte und ein Sachschaden von ca. 3500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, an der Einmündung Reuderner Straße und Krummgässle ereignet hat. Ein 71-jähriger Kirchheimer war mit seinem VW Caddy auf der Straße Krummgässle unterwegs. An der Einmündung in die Reudener Straße fuhr er ohne die Vorfahrtszeichen zu beachten und ohne anzuhalten in den Einmündungsbereich ein. Eine 25-jährige Notzingerin, die mit ihrem VW Polo auf der vorfahrtsberechtigten Reuderner Straße in Richtung Reudern ortsauswärts unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Autos prallten im Einmündungsbereich zusammen. Die beiden Fahrer und die 44-jährige Beifahrerin im VW Polo wurden durch die Kollision leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)
Neuhausen/Wolfschlugen (ES): Container aufgebrochen
Am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch sind auf zwei Baustellen Bau- und Werkzeugcontainer aufgebrochen worden, wobei von einem Tatzusammenhang auszugehen ist. In der Rupert-Mayer-Straße in Neuhausen brachen die Täter das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und stahlen daraus verschiedene Maschinen und Elektrowerkzeug, darunter einen Betonrüttler, einen Mörtelrührer, eine Bohrmaschine, einen Bohrhammer und zwei Flex im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Auch an einem zwischen Wolfschlugen und Neuhausen im Baustellenbereich abgestellten Werkzeugcontainer knackten die Diebe das Vorhängeschloss und entwendeten unter anderem eine Rüttelplatte, einen Stampfer, eine Schneidemaschine und mehrere Kompressionshämmer im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der Abtransport der teilweise über 300 Kilogramm schweren Maschinen muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 07158/95160 an den Polizeiposten Neuhausen erbeten. (ak)
Nehren (TÜ): Kupferdiebe machen reiche Beute (Zeugenaufruf)
Kupfermaterial im Schrottwert von rund 10 000 Euro haben noch unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 8 Uhr, vom Geländes des Umspannwerk Nehren nahe der B 27 entwendet. Die Täter schnitten an der zur B 27 abgewandten Seite die etwa zwei Meter hohe Umzäunung auf und gelangten so auf das Gelände. An der dortigen Lagerhallte brachen sie anschließend die massiven Metalltüren brachial auf und rollten insgesamt vier Trommeln mit je ca. 500 Meter blankem Kupferseil ins Freie und zu einem bereitgestellten Fahrzeug. Zusammen mit weiteren Kupferabschnitten, die sie nach Aufbrechen des Schlosses aus einem Container vor der Lagerhalle herausholten, verluden sie das Material in ein in der Nähe abgestelltes Transportfahrzeug. Einer Zeugin war beim Spazierengehen mit ihrem Hund im dortigen Bereich am Montagabend, etwa gegen 22 Uhr, ein weißer Mercedes Sprinter, vermutlich mit polnischen Kennzeichen, aufgefallen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gomaringen unter Tel. 07072/91460-0, entgegen. (jh)
Dußlingen (TÜ): Brandstiftung (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Gomaringen nach dem Brand eines Brennholzstapels vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Der Geschädigte hatte auf seinem Wiesengrundstück im Gewann Fehrlesweiler, unweit des Kirchholzhäusle in Richtung Eckhof, rund 20 Raummeter gespaltenes Brennholz gelagert. Noch Unbekannte zündeten in der Zeit zwischen Montag 16 Uhr und Dienstag 9 Uhr den Stapel bestehend aus Buchen-, Eichen- und Eschenholz an, sodass dieser vollständig abbrannte und ein Schaden von etwa 1400 Euro entstand. Die Feuerwehr Dußlingen wurde hinzugezogen. Sie rückte mit einem Fahrzeug und zwei Mann an und löschte die noch glimmende Glut vollends ab. Hinweise erbittet die Polizei Gomaringen, Tel. 07072/91460-0. (jh)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell