POL-RT: Einbrüche, Brände, Verkehrsunfälle mit Verletzten, Verkehrsunfallfluchten, Schlägerei
Reutlingen (ots)
Pliezhausen (RT): Diebe erbeuten Reifen und Altbatterien
Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Freitag, 20.30 Uhr und Samstag, 09.30 Uhr in ein Firmengelände in der Gutenbergstraße eingebrochen. Nachdem auf der Gebäuderückseite ein Stacheldrahtzaun entfernt wurde, gelangten sie auf das Gelände und entwendeten drei gebrauchte Sätze von Reifen samt Felgen sowie etwa 40 Altbatterien, die in einer Lagerbox untergebracht waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 600 Euro.
Metzingen (RT): Pedelec-Fahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 12.30 Uhr im Ortsteil Glems zugezogen. Er befuhr die stark abfallende Straße Im Baumgarten talwärts und kam alleinbeteiligt zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Am Pedelec entstand nur geringer Sachschaden.
Pfullingen (RT): Ford Focus nach Unfallflucht gesucht (Zeugenaufruf)
Am Samstag in der Zeit zwischen 02.30 und 10.00 Uhr ist ein in der Seitenstraße geparkter Kleinbus der Marke Daimler-Benz im Bereich des hinteren linken Hecks beschädigt worden. Der Unfallverursacher, welcher der Einbahnstraße folgend in Richtung Sonnenbühl befuhr, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl an dem Daimler-Benz ein Schaden in Höhe von 750 Euro entstand. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile richtet sich der Tatverdacht gegen den Fahrer eine Pkw Ford Focus mit der Farbe Pacific Green aus der Baureihe 10/1998 bis 11/2004. Das Polizeirevier Pfullingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07121/99180.
Esslingen (ES): Brand in Küche schnell gelöscht
Am Samstagnachmittag ist um 16.42 Uhr über Notruf ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Noch bevor die Feuerwehr Esslingen mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen in der Mettinger Straße eintraf, konnte das Feuer im Bereich des Herdes durch Familienangehörige mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden, welcher vor allem durch die Rauchentwicklung entstanden ist, kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein auf der Herdplatte abgelegtes Geschirrtuch als Brandursache in Frage kommen.
Esslingen (ES): Nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)
Nach einem Verkehrsunfall in Berkheim am Samstagmittag auf der L 1192 sucht das Polizeirevier Esslingen den Verursacher. Gegen 12.40 Uhr befuhr vermutlich ein VW Sharan die Aufstiegstraße abwärts in Richtung B 10. In der ersten Linkskurve kam das Fahrzeug zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es gegen die dortige Leitplanke prallte. Von dort wurde es nach links abgewiesen. Dabei überfuhr es zwei Verkehrsschilder. Der Fahrer musste nach dem heftigen Aufprall zumindest einen Reifen wechseln. Hierbei wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern angesprochen. Noch bevor die von Zeugen verständigte Polizei an der Unfallstelle eintraf, hatte sich der Mann von der Unfallstelle entfernt. Er hinterließ einen Sachschaden von circa 1 000 Euro. Der Fahrer wurde als ca. 50-jähriger untersetzter Mann beschrieben, der mit einem Tarnanzug bekleidet war. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen oder grünen Minivan, vermutlich einen VW Sharan, gehandelt haben. Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/3990330 zu melden.
Filderstadt (ES): Drei Verletzte bei Auseinandersetzung (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend sind in Bernhausen bei einer Auseinandersetzung in einer Diskothek drei Personen verletzt worden. Ein 34-Jähriger aus Filderstadt ist danach mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Zunächst kam es in der Diskothek in der Echterdinger Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung. zwischen zwei Personengruppen zu je drei Mann. Die Gruppierungen begaben sich daraufhin zur Aussprache in einen Nebenraum. Hier schlug eine Gruppe unvermittelt auf die Kontrahenten ein und wurden dabei noch von drei weiteren hinzukommenden Personen unterstützt. Die drei angegriffenen Männer wurden zum Teil noch mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert, obwohl sie schon am Boden lagen. Die sechs Angreifer mit südländischem Aussehen konnten unerkannt entkommen. Ein Täter soll ein auffälliges rot-kariertes Hemd getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifewagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)
Am Samstag ist in Musberg ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingedrungen und hat mehrere Fingerringe entwendet. In der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 22.30 Uhr hebelte der bislang unbekannte Täter in der Fontanestraße ein Fenster auf und gelangte so ins Gebäude. In den Räumlichkeiten durchsuchte er mehrere Zimmer und Behältnisse. Der Wert der Beute kann noch nicht beziffert werden. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.
Denkendorf (ES) Verkehrsinsel überfahren (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Filderstadt sucht einen Verkehrsteilnehmer, der im Kreisverkehr Deizisauer Straße die Verkehrsinsel beschädigt hat. In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein bislang unbekanntes Fahrzeug offensichtlich in Richtung Neuhausen unterwegs. Zuerst überfuhr es die besagte Verkehrsinsel, wo neben einem Verkehrszeichen auch noch die Steinumrandung beschädigt wurde. In der Neuhäuser Straße fuhr es dann noch gegen eine weitere Verkehrsinsel. Auf Grund zahlreicher am Unfallort zurückgebliebener Fahrzeugteile muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Flüchtenden um einen Pkw der Marke BMW, älteres Baujahr, handelt, welcher nicht unwesentlich beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.
Kirchheim (ES): Unklares Unfallgeschehen (Zeugenaufruf)
Bislang unklar ist der Verlauf eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz des Nanzcenters ereignet hat. Klar ist nur, dass es gegen 15.20 Uhr zu einem Zusammenstoß an der Ausfahrt Richtung Steingaustraße gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt stand eine 57-jährige Frau mit ihrem schwarzen Fiat 500 an der Ausfahrt. Ihrer Aussage nach fuhr ihr dort ein 49-jähriger Mann mit seinem schwarzen Kleinbus Mercedes Vaneo auf. Der 49-Jährige gab dagegen an, dass er hinter dem Fiat angehalten hätte und die 57-Jährige rückwärts gegen seinen Pkw gefahren wäre. Er habe noch die Rückfahrscheinwerfer gesehen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweisen 1 500 Euro. Da nun beide Beteiligten die Schuld dem jeweils anderen zuweisen, bittet das Polizeirevier Kirchheim Zeugen des Vorfalles, sich unter der Rufnummer 07021/5010 zu melden.
Bissingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus (Zeugenaufruf)
Am Samstagnachmittag ist ein Einbrecher in der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 18.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Deutelbronnstraße eingedrungen. Der bislang unbekannte Täter gelangte in das Gebäude, indem er ein Fenster aufwuchtete. Vermutlich wurde er dann durch die heimkehrenden Wohnungsinhaber gestört. Er konnte ohne Diebesgut unerkannt entkommen. Eine Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Tübingen (TÜ): Alkoholisierte Radfahrerin schwer verletzt
Eine 25-jährige Radfahrerin ist am Samstag um 23.05 Uhr bei einem Sturz schwer verletzt worden. Die offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende Frau befuhr mit ihrem Damenfahrrad den Radweg der Wilhelmstraße in Richtung Lustnau. Nach der Einmündung der Weizsäckerstraße geriet sie mit dem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte anschließend auf den Gehweg. Sie trug keinen Fahrradhelm und musste mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.
Tübingen (TÜ): Ohne Führerschein aber mit Alkohol Unfallflucht begangen
Eine 18-jährige Frau hat ohne das Wissen der Mutter deren Autoschlüssel an sich genommen und mit deren Pkw Ford Escort offensichtlich eine Spritztour gemacht. Gegen 23.32 Uhr befuhr sie die Fürststraße stadtauswärts und wollte nach links in die Christophstraße abbiegen. Hierbei geriet sie zu weit nach rechts und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota Yaris. Anschließend setzte sie ihre Einbrüche, BFahrt fort, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden in Höhe von 2 000 Euro zu kümmern. Nachdem Zeugen das Kennzeichen des Ford ablesen konnte, wurde die 18-Jährige wenig später zu Hause angetroffen. Sie stand unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurden. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden. Die junge Frau besucht momentan gerade die Fahrschule, um einen solchen erst zu erwerben.
Rottenburg (TÜ): Rotlicht übersehen - 4 Verletzte
Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw BMW hat am Samstag gegen16.00 Uhr die L 385 in Richtung Weiler befahren und an der Einmündung zur Gebhard-Müller-Straße wegen der tiefstehenden Sonne die für sie Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage übersehen. Ein 55-jähriger Daimler-Benz-Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt bei Grünlicht von der Gebhard-Müller-Straße in die L 385 ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei welchem beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitten. Auch die 16-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin und die 52-jährige Beifahrerin im Daimler-Benz wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro.
Rottenburg (TÜ): Container auf Schulgelände in Brand geraten (Zeugenaufruf)
Der Inhalt eines vor dem Haupteingang der Kreuzerfeld-Realschule abgestellten Müllcontainers ist am Samstag um 14.15 Uhr aus noch nicht bekannter Ursache in Brand geraten. Der überwiegend mit Altpapier gefüllte Container wurde von der Feuerwehr Rottenburg abgelöscht. Der durch Hitzeeinwirkung entstandene Schaden am Container beträgt 200 Euro, eine Gefahr für die Schule selbst bestand nicht. Vor dem Container wurden Reste von abgebrannten Feuerwerkskörpern festgestellt, welche möglicherweise mit der Brandentstehung in Zusammenhang zu bringen sind. Das Polizeirevier Rottenburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07472/98010.
Rottenburg (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen
In ein Einfamilienhaus im Elsa-Brandström-Weg ist in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntag, 00.30 Uhr eingebrochen worden. Unbekannte Täter hebelten eine Kellertüre auf und gelangten so in das Gebäude, in welchem sämtliche Räume durchsucht wurden. Den Tätern gelangten Bargeld und Schmuck von erheblichem Wert in die Hände.
Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, Telefon: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon 07121/942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell