All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche in Wohnungen; Brandstiftung; Jugendliche Ladendiebe geschnappt;

Reutlingen (ots)

Fahrzeug macht sich selbstständig - Hoher Sachschaden

Drei nahezu schrottreife Fahrzeuge und ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Pestalozzistraße ereignet hat. Eine 22-jährige Reutlingerin, war mit ihrem Renault Kangoo für einen Paketzustelldienst auf der Pestalozzistraße unterwegs. Um ein Paket auszuliefern stellte sie ihren Wagen vor der Zustelladresse ab lieferte das Paket ab. Allerdings ließ sie den Motor laufen und vergaß zudem die Handbremse anzuziehen. Auf der stark abfallenden Straße machte sich der Renault selbstständig und rollte die Straße hinunter. Etwa 100 Meter weiter, auf Höhe der Apotheke, knallte der Renault dann in zwei am Straßenrande geparkte Fahrzeuge, einen VW Up und einen Opel Corsa. Verletzt oder gefährdet wurde durch das führerlose Fahrzeug zum Glück niemand. An den drei Autos dürfte allerdings wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Sie waren alle drei nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Wannweil (RT): Schmuck und Münzen gestohlen (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Degerschlachter Straße, am Mittwochnachmittag, sucht die Kriminalpolizei. Ein noch unbekannter Täter war zwischen ca. 17 Uhr und 20 Uhr über ein Fenster im Erdgeschoß gewaltsam in das Haus eingedrungen. Dort durchwühlte er alle Räume nach Wertsachen. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm dabei Schmuck, Münzen sowie zwei Sparbücher in die Hände. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07121/942-3333 bei der Polizei Reutlingen zu melden. (cw)

Reutlingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Gönniger Steige ereignet hat. Eine 22-jährige Reutlingerin war mit ihrem VW Scirocco auf der L 230 von Genkingen in Richtung Gönnigen unterwegs. Aufgrund einer Unachtsamkeit geriet sie hierbei zu weit nach rechts, kam über den Randstein und schrammte an der Felswand entlang, bevor ihr Wagen wieder auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die Reutlingerin war angegurtet und wurde zum Glück nicht verletzt. An ihrem VW dürfte allerdings wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 15.000 Euro geschätzt wird, entstanden sein. Der Wagen musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Dettingen (RT): Müllcontainer angezündet (Zeugenaufruf)

Von Brandstiftung geht die Polizei aus, nachdem kurz hintereinander zwei Müllcontainer am frühen Donnerstagmorgen in Flammen aufgegangen sind. Kurz nach 0 Uhr alarmierten Anwohner in der G.M.Eisenlohr-Straße die Notrufzentrale der Feuerwehr, nachdem ein vor dem Haus stehender Müllcontainer brannte. Durch den schnellen und professionellen Einsatz der Dettinger Feuerwehr konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Gegen 2 Uhr wurde dann erneut die Feuerwehr alarmiert. Dieses Mal brannte dort ein Altpapiercontainer. Auch hier konnte die Feuerwehr Dettingen den Brand schnell ablöschen, sodass kein größerer Schaden entstand. In beiden Fällen dürfte sich der Schaden auf insgesamt ca. 1500 Euro belaufen. Im zweiten Fall wurde ein möglicherweise Jugendlicher beobachtet, der vom Brandort in Richtung Karlstraße flüchtete. Dieser wird als ca. 165 cm groß und schlank beschrieben. Er war mit einer hellen Hose und einer dunklen Jacke, sowie mit einer grau-blauen Strickmütze bekleidet. Die unmittelbar nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen verliefen bislang negativ. Die Polizei Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer: 07125/946870 um Hinweise. (cw)

Münsingen (RT): Auto landet auf dem Dach

Auf dem Dach ist das Auto eines Unfallverursachers am Mittwochnachmittag gelandet. Der 49-Jährige befuhr kurz nach 15.30 Uhr mit seinem Skoda die Mörikestraße von der Hauptstraße herkommend. An der Kreuzung mit der Albstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 64-jährigen Renaultfahrers. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Skoda umkippte und auf dem Dach liegenblieb. Beide Fahrer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Sie mussten von Abschleppwagen geborgen werden. (ms)

Ostfildern (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Über ein aufgehebeltes Wohnzimmerfenster ist ein Einbrecher am Mittwoch in der Zeit von 13 Uhr bis 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Parksiedlung eingestiegen. In dem Haus in der Königsberger Straße durchsuchte der Unbekannte sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlte die Schränke und Schubladen. Es wurden Bargeld, ein Tablet sowie Schmuck in bislang unbekanntem Wert gestohlen. (ms)

Ostfildern (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochabend eine Rollerlenkerin in Kemnat zu Sturz kam. Die 54-Jährige befuhr mit ihrer Aprilia gegen 19 Uhr die Reutlinger Straße. Als sie an dem VW Golf eines 42-Jährigen vorbeifuhr, stürzte die Frau, ohne dass es zu einer Berührung zwischen den beiden Beteiligten kam. Der Mann wollte vom Fahrbahnrand anfahren und hatte den Blinker bereits gesetzt. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, warum die Frau zu Fall kam. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. An dem Roller entstand geringer Sachschaden. (ms)

Tübingen (TÜ): Jugendliche Ladendiebe ertappt

Gleich mit einer Sporttasche sind zwei 14 und 15 Jahre alte Tübinger am späten Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße auf Beutezug gegangen. Mit Stiften, Elektronikartikeln, Handyhüllen, zwei Baseballschläger und ähnlichen Waren im Wert von mehr als 500 Euro füllten sie ihre Sporttasche. Als sie damit ohne zu bezahlen die Kasse passiert hatten, wurden sie von Mitarbeitern festgehalten und der Polizei übergeben. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurden dann bei der Überprüfung ihrer Zimmer, mit den Eltern der Jugendlichen, Kosmetikartikel im Wert von mehr als 100 Euro gefunden. Diese stammten ebenfalls von früheren Diebestouren der beiden in dem Einkaufsmarkt und sollten wie die anderen Waren auf dem Schulhof an Mitschüler verkauft werden um das Taschengeld aufzubessern. Beide erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. (cw)

Tübingen (TÜ): Nur kurz außer Haus und eingebrochen (Zeugenaufruf)

Nur kurz aus dem Haus waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Wilhemstraße. Diese Zeit, von ca. 17.30 Uhr und 19 Uhr, nutzte ein noch Unbekannter um die Terrassentüre aufzubrechen. Im Haus durchwühlte er in allen Räumen die Schränke und Schubladen, wobei die Schubladen oft einfach nur herausgerissen und ausgekippt wurden. Möglicherweise wurde der Einberecher durch die Geräusche der zurückkehrenden Bewohner überrascht und flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 bei der Polizei Tübingen zu melden. (cw)

Rotteburg (TÜ): Auto aufgebrochen

Ein in der Bahnhofstraße geparkter Dacia ist in der Nacht von Mittwoch, ca. 21 Uhr und Donnerstagmorgen, ca. 0.30 Uhr, aufgebrochen worden. Durch das Aufhebeln einer Türe gelangte der Langfinger ins Fahrzeug, das er auf der Suche nach Stehlenswertem durchwühlte. Da sonst nichts von Wert zu finden war, ließ er einen Aluminium-Adapter mitgehen, der zum Befüllen des Gastanks auf den Tankstutzen aufgesetzt wird. (cw)

Tübingen (TÜ): Von Raser in die Leitplanken gedrängt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 22.44 Uhr, auf der B 27 zwischen Dußlingen und Tübingen ereignet hat, sucht die Polizei Tübingen. Eine 22-jährige Rottenburgerin war mit ihrem Porsche Cayenne von Dußlingen herkommend, auf der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs. Sie überholte ordnungsgemäß ein anderes, auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Auto. Während des Überholvorgangs kam von hinten ein heller Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit herangefahren. Dieser fuhr mehrfach so dich auf den Porsche auf, dass seine Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennbar waren. Dazu betätigte er nicht nur mehrfach die Lichthupe sondern hupte dazu auch noch. Erst als die Rotteburgerin genug Abstand von dem Überholten hatte um gefahrlos einscheren zu können, wechselte sie wieder auf die rechte Spur. Der Sportwagen soll dann so stark beschleunigt haben, dass man dessen Reifen quietschen hörte. Unmittelbar vor dem Porsche zog dieser Sportwagen dann so knapp auf die rechte Spur, dass die Rottenburgerin nach rechts ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei touchierte sie kurz vor der Einmündung der L 230 von Gomaringen her, die rechten Leitplanken. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Sportwagen beschleunigte danach und flüchtete in Richtung Tübingen. Die Polizei Tübingen sucht jetzt nach Zeugen, insbesondere auch nach dem Fahrer des Fahrzeugs, dass von dem Porsche überholt wurde. Zu diesem liegen leider keinerlei Informationen vor. Bei Sportwagen soll es sich um ein helles Fahrzeug mit abgerundeten und nach außen lang gezogenen Rücklichtern wie sie zum Beispiel bei Daimler-Benz Sportwagen zu sehen sind, gehandelt haben. Die Rottenburgerin wurde zum Glück nicht verletzt. Auch der Sachschaden blieb mit ca. 2000 Euro überschaubar. Polizeirevier Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)

Mössingen (TÜ): Vorfahrt missachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt Rechts vor Links ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend in Mössingen gewesen. Ein 52-jähriger VW Transporterlenker befuhr kurz nach 18.30 Uhr die Talheimer Straße von der Ortsmitte kommend. An der Kreuzung mit der Bernlachstraße übersah er den BMW eines 46-Jährigen. Trotz eines Ausweichmanövers beider Fahrer krachte es im Kreuzungsbereich. Der Schaden beträgt rund 8000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Einbrecher unterwegs

In den vergangenen Tagen ist in ein Einfamilienhaus im Tübinger Südwesten eingebrochen worden. Der Unbekannte schlug in der Zeit von Samstagmorgen bis Mittwochmittag 13.45 Uhr die Scheibe des Küchenfensters ein und gelangte durch dieses ins Gebäude. Das gesamte Wohnhaus im Hennentalweg wurde nach Wertgegenständen durchwühlt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Spuren konnten durch die Kriminaltechniker gesichert werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.02.2016 – 16:30

    POL-RT: Faschingsbilanz des Polizeipräsidiums Reutlingen 2016

    Reutlingen (ots) - Reutlingen/Esslingen/Tübingen: Eine trotz etlicher Einsätze und der hohen Besucherzahlen im Gesamtergebnis positive Bilanz verzeichnete das Polizeipräsidium Reutlingen über die diesjährige Faschingszeit vom 18. Januar bis zum Faschingsdienstag in den Landkreisen Reutlingen, Esslingen und Tübingen. Die Polizei hatte in der Fasnetszeit und insbesondere in der Hochzeit des Faschings, am letzten ...

  • 10.02.2016 – 14:21

    POL-RT: Rücknahme der Vermisstenfahndung nach 83-Jährigem aus Aichwald

    Reutlingen (ots) - Aichwald (ES): Vermisster älterer Mann tot aufgefunden Der seit dem Dienstagabend aus dem Ortsteil Aichschieß vermisste 83-Jährige wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen. Die mit Pressemitteilung vom 10. Februar 2016, 12.41 Uhr, ...