POL-RT: Grablichter gestohlen, Jugendliche sexuell belästigt, Streit unter Flüchtlingen, Alkohol am Steuer, Mehrere Verkehrsunfälle und Unfallflucht, Einbruch in Gartenhaus
Reutlingen (ots)
Unter Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen
In volltrunkenem Zustand ist am Sonntagabend ein 25-jähriger Fiatfahrer in der Eberhardstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und hierbei verletzt worden. Der Kusterdinger war gegen 20.30 Uhr von der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Straße unterwegs. In einer Linkskurve vor der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stein. Dabei kippte der Fiat um und blieb auf der Fahrerseite auf der Abbiegespur in Richtung Hohbuch liegen. Durch den Aufprall wurde der Stein herausgerissen und gegen einen parkenden Ford Focus geschleudert. Der stark alkoholisierte Fahrzeuglenker wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 5 000 Euro. Ein Bereitschaftsrichter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und auch der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Feuerwehr rückte aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. (jh)
Reutlingen-Bronnweiler (RT): Alkoholisiert gegen Verkehrszeichen
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 21-jähriger Pfullinger auf der K 6728 unter Alkoholeinwirkung stehend von der Fahrbahn abgekommen. Der Lenker eines Pkw Citroen war kurz vor 2 Uhr in Fahrtrichtung Reutlingen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß zunächst gegen eine Richtungstafel, streifte einen Holzmast und blieb schließlich auf einem angrenzenden Hügel stehen. Bei der Unfallaufnahme roch der Fahrer stark nach Alkohol. Es wurde deshalb eine Blutprobe erhoben und der Führerschein einbehalten. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)
Metzingen-Neuhausen (RT): Streit unter Flüchtlingen
Am Sonntagabend ist die Polizei kurz vor 22 Uhr zu Streitigkeiten in eine Flüchtlingsunterkunft in der Ermsstraße gerufen worden. Als drei Streifen an der Örtlichkeit eintrafen, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Nach ersten Informationen soll es zwischen zwei Irakern und einem Pakistani im Küchenbereich aus bislang unbekannten Gründen zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein, die schließlich in Handgreiflichkeiten ausarteten. Dabei ist der Pakistani leicht mit einer Gabel verletzt worden. Ein Iraker erlitt eine leichte Verbrennung an der Hand. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik gebracht. (jh)
Pfullingen (RT): Betrunken Auto gefahren
Seinen Führerschein musste ein junger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen abgeben, da er zuvor betrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen ist. Der 23-Jährige wurde durch eine Streife kurz vor fünf Uhr in der Ortsmitte von Pfullingen kontrolliert und die Beamten stellten eine starke Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach der Blutprobe musste er seinen Führerschein aushändigen. (ms)
Nürtingen (ES): Unfall im Kreuzungsbereich
Aus Unachtsamkeit ist es am Sonntagabend an der Kreuzung Kanalstraße/ Kalkofenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von rund 10 000 Euro gekommen. Der 19-jährige Unfallverursacher erlitt hierbei einen Schock und wurde zur Untersuchung in die Klinik gebracht. Der Nürtinger war mit einem Smart gegen 22.15 Uhr auf der Kalkofenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung mit der Kanalstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 42-jährigen Fordlenkers ebenfalls aus Nürtingen. Bei der anschließenden Kollision wurde der Smart so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. (jh)
Kirchheim (ES): 17-Jährige von Sittenstrolch belästigt (Zeugenaufruf)
In der Regionalbahn von Kirchheim nach Owen ist am späten Sonntagnachmittag ein 17-jähriges Mädchen belästigt worden. Die Jugendliche stieg gegen 18.20 Uhr in den Zug Richtung Owen und nahm alleine im Abteil auf einem Vierersitz Platz. Eine männliche Person stieg ebenfalls zu und setzte sich ihr schräg gegenüber an den Fensterplatz. Auf der Fahrt öffnete der Mann plötzlich seine Hose, fing an zu onanieren und beobachtete dabei die 17-Jährige. An der Haltestelle in Dettingen stieg der Exhibitionist aus. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 20-25 Jahre alten, etwa 160 cm großen, schlanken Mann gehandelt haben. Er hatte dunkle, kurze Haare und auffallend kurze Beine und einen langen Oberkörper. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim, Tel. 07021/501-0, entgegen. (jh)
Esslingen (ES): Frau musste Führerschein abgeben
Weil sie betrunken Auto gefahren ist, musste eine Frau am frühen Sonntagmorgen ihren Führerschein abgeben. Der Pkw der 62-Jährigen fiel einer Streife gegen 6.30 Uhr in der Urbanstraße auf, da sie lediglich das Standlicht eingeschaltet hatte. Als sie kurz darauf in der Stadtmitte anhielt, wurde sie von den Beamten darauf angesprochen. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass die Frau in der Nacht zu tief ins Glas schaute. Ein Test ergab einen Wert von weit über einem Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde ihre Fahrerlaubnis einbehalten. (ms)
Plochingen (ES): Hoher Schaden bei Unfallflucht, Opel Combo C gesucht (Zeugenaufruf)
Einen Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro hat ein Unfallflüchtiger in der Nacht zum Montag in der Esslinger Straße hinterlassen. Der Unbekannte befuhr in der Zeit von Sonntagabend 20.30 Uhr bis Montagmorgen 6.30 Uhr die Durchgangsstraße von Plochingen und blieb an einem vor Gebäude 202 geparkten Ford Transit hängen. An der Unfallstelle konnten unter anderem Teile des Außenspiegels des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden. Es müsste sich um einen Opel Combo C handeln. Hinweise werden an das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Leuchten von Kindergräbern gestohlen (Zeugenaufruf)
Eine besonders widerwärtige Anzeige mussten Beamte des Polizeireviers Filderstadt im Laufe des Sonntags aufnehmen. Auf der Dienststelle erschienen zwei Frauen, die den Diebstahl mehrerer LED-Leuchten von den Gräbern ihrer verstorbenen Kinder auf dem Friedhof von Echterdingen anzeigten. In den vergangenen Tagen stellten sie fest, dass mehrere Stecklampen mit Schmetterlingen gestohlen worden sind. Die Polizei bittet unter Telefon 0711/7091-3 um Zeugenhinweise, insbesondere über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Grabstätten von den Kleinen. (ms)
Nürtingen (ES): Gartenhaus aufgebrochen
Am Sonntagabend sind Unbekannte in der Kleingartenanlage Millotstraße in ein Gartenhaus eingedrungen. Gegen 18.00 Uhr zogen zwei etwa 20 Jahre alte unbekannte Männer mit brachialer Gewalt die Gartentür auf. Mit Werkzeugen versuchten die Unbekannten das Gartenhaus aufzustemmen. Weil die Türen und Fenster standhielten, rissen die Diebe Bretter der Außenverschalung weg und versuchten durch die Dämmung eine Lücke in der Wand zu schaffen. Als dies ebenfalls misslang, stiegen die Gauner aufs Dach und deckten dieses teilweise auf. Durch ein herausgerissenes Dachfenster gelangten die Diebe in einen Anbau. Mehrere Gegenstände von geringem Wert wurden zum Abtransport bereit gelegt. Als gegen 19.00 Uhr der Eigentümer eintraf, sprangen die Diebe vom Dach und rannten ohne Beute entlang des Bahndamms in Richtung Neckarhausen unerkannt davon. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. (sh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell