POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler ist der Polizei am Montagabend im Aichtal an einer Kontrollstelle ins Netz gegangen. Der 24-jährige Tscheche steht in dringendem Verdacht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Bei ihm konnten insgesamt knapp 300 Gramm Marihuana beschlagnahmt werden.
Beamte des Polizeireviers Nürtingen hatten mit Unterstützung ihrer Kollegen des Präsidiums Einsatz am Ortsbeginn von Aich eine größere Kontrollstelle eingerichtet. Kurz vor 19 Uhr hielten sie den Mercedes des 24-Jährigen an und fanden in einer Umhängetasche auf dem Beifahrersitz etwas mehr als 100 Gramm Marihuana. Auf richterliche Anordnung wurden im Anschluss die Wohnräume des Mannes in einer Esslinger Kreisgemeinde durchsucht. Dort konnten weitere knapp 200 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Der Tscheche war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Aufgrund der Menge des aufgefundenen Rauschgifts gehen die Ermittler davon aus, dass er den Stoff nicht nur zum Eigengebrauch besaß sondern damit handelte. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.
Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft genommen.
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell