POL-RT: Raubdelikt, Verkehrsunfall, Einbruch, Gewässerverunreinigung
Reutlingen (ots)
Frickenhausen (ES): 14-Jährigem Konfirmationsgeld abgenommen (Zeugenaufruf)
Am Samstagnachmittag hat in Linsenhofen ein Mann einem 14-jährigen Konfirmanden Bargeld in Höhe von 340 Euro abgenommen und ist daraufhin mit der Bahn nach Nürtingen geflüchtet. Der 24-jährige Täter und der Geschädigte trafen gegen 14.47 Uhr am Bahnhof Linsenhofen aufeinander. Der Junge führte 340 Euro Bargeld mit sich, das er zur Konfirmation geschenkt bekommen hatte und an einem Bankautomaten einzahlen wollte. Nach einem Gespräche nahm der 24-Jährige dem Jungen das Geld ab und flüchtete in die Tälesbahn, welche in Richtung Nürtingen fuhr. Nach sofortiger Verständigung der Polizei wurde eine Fahndung eingeleitet, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren. Eine Streife sah den Täter auf dem Bahnhofsgelände in Nürtingen. Beim Erkennen der Beamten flüchtete dieser sofort über die Bahngleise in Richtung Bismarckstraße, wo er nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, weshalb durch die Beamten Pfefferspray eingesetzt werden musste. Der Täter konnte schließlich festgenommen werden, durch die Widerstandshandlung wurde jedoch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Bei dem Festgenommenen wurde ein entsprechender Bargeldbetrag aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen dauern noch an. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem Vorfall am Bahnhof Linsenhofen. .
Wernau (ES): Einbruch in Firma (Zeugenaufruf)
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Firma in der Borsigstraße eingedrungen und hat mehrere Gegenstände entwendet. Der Einbrecher brach die Eingangstür zu den Werkstatträumen auf und entwendete hier zwei Laptops und mehrere Werkzeuge sowie Maschinen. Anschließend wurde auch der angrenzende Büroraum durchsucht. Der Wert des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Ostfildern (ES): Gewässerverunreinigung durch Öl (Zeugenaufruf)
Unerlaubt Öl entsorgt hat ein bislang unbekannter Täter am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr beim Riederhof zwischen Kemnat und Ruit. Spaziergänger stellten eine Verunreinigung in einem Entwässerungsgraben, der in den Klingenbach führt, fest. Dieser Bach führt wiederum in die Körsch. Ein bislang Unbekannter hatte einen Ölkanister mit circa 5 Liter Inhalt in den Graben geschüttet. Durch die Feuerwehr Ostfildern, die mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war, wurde das Öl und verunreinigte Erdreich entfernt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/70913 zu melden.
Aichtal (ES): Verkehrsunfall auf der B 27 (Zeugenaufruf)
Circa 11 000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend gegen 18:45 Uhr auf der B 27 ereignete. Ein 26-jähriger Fahrer eines SUV Santana befuhr die B 27 von Walddorfhäslach in Richtung Stuttgart. In einem geraden Streckenabschnitt vor der Aichtalbrücke wollte dieser einen langsameren Pkw überholen. Hierzu wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein 19-jähriger Fahrer eines Peugeot 206 befand sich zu diesem Zeitpunkt schon auf dem linken Fahrstreifen und fuhr auf das Fahrzeug des 26-Jährigen auf. Da die Folgen des Unfalles zunächst unklar waren, wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle gerufen. Bei dem Unfall wurde jedoch glücklicherweise niemand verletzt. Da der Unfallhergang noch nicht ganz geklärt ist, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/70913 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner
Telefon 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell