POL-RT: Mehrere Einbrüche, Frau mit Reizgas angegriffen, Mädchen stürzt gegen einfahrenden Bus,
Reutlingen (ots)
Lichtenstein-Unterhausen (RT): Mädchen gegen einfahrenden Bus gestürzt
Eine medizinische Ursache ist den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 14.25 Uhr, im Bereich der Bushaltestelle Friedrich-List-Straße, auf Höhe der Einmündung Oberhauser Steige ereignet hat. Eine 14-jährige Unterhausenerin war mit ihrer Schwester aus dem Linienbus ausgestiegen und wenige Meter gelaufen. Plötzlich sackte sie kreislaufbedingt zusammen und kippte nach vorne auf die Fahrbahn. Hierbei prallte sie gegen die hintere Seitenwand eines weiteren Linienbusses der gerade in Schrittgeschwindigkeit in die Bushaltestelle eingefahren war und die 14-Jährige bereits nahezu passiert hatte. Die 14-jährige wurde durch den seitlichen Anprall gegen den Bus verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. (cw)
Esslingen (ES): In Neubau eingebrochen
In der Zeit von Samstagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, acht Uhr, sind bislang unbekannte Einbrecher in einem Neubau in der Mettinger Straße am Werk gewesen. Über die Tiefgarage gelangten sie in das Gebäude und nahmen aus dem dritten Stock eine Tischkreissäge der Marke Festool CS 50 im Wert von etwa 1300 Euro mit. Weiterhin ließen sie Farbe und Tapeten im Wert von rund 500 Euro mitgehen. Aufgrund der gesicherten Spuren geht die Polizei von mindestens drei Tätern aus. Der Polizeiposten Oberesslingen bittet unter Telefon 0711/3105768-10 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Nürtingen (ES): Einbrecher unterwegs
In eine Bar in der Nürtinger Neckarsteige ist am Montagmorgen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 00.30 Uhr bis 09.45 Uhr hebelte der bislang unbekannte Täter die Eingangstür auf. Im Schankraum schlug er die Abdeckung eines Spielautomaten ein. Es gelang ihm jedoch nicht, an das Geld zu gelangen. Beim Durchwühlen der Schubladen fiel dem Unbekannten mehrere Hundert Euro Wechselgeld in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. (ms)
Esslingen (ES): In Behinderteneinrichtung eingebrochen (Zeugenaufruf)
In eine Einrichtung für Menschen mit Handycap, in der Röntgenstraße, ist ein noch Unbekannter am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagabend und Montagmorgen eingebrochen. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte der Einbrecher in den Werkstattbereich. Im Gebäude wuchtete er teils mit brachialer Gewalt mehrere Türen zu den Büroräumen auf. Hier durchwühlte er die Schränke und Schreibtische. Verschlossene Schubladen wurden einfach aufgebrochen. Soweit bislang bekannt ist, wurde lediglich ein kleiner Bargeldbetrag entwendet, der in keinerlei Verhältnis zum enormen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro steht, den der Einbrecher angerichtet hat. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Polizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer: 0711/3990-330 um sachdienliche Hinweise. (cw)
Deizisau (ES): Spaziergängerin angegriffen (Zeugenaufruf)
Nach einem noch unbekannten Radfahrer fahndet der Polizeiposten Plochingen nach einem Vorfall, der sich am Montag, kurz vor 14 Uhr, auf einem Feldweg in der Verlängerung der Achalmstraße, Richtung Berghof, ereignet hat. Eine 21-jährige Plochingerin war mit ihren beiden Hunden auf dem Feldweg in Richtung Deizisau unterwegs. Dabei führte sie ihre Hunde, jeweils rechts und links an der Leine. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radler auf einem weißen Mountainbike. Er fuhr knapp an der Frau vorbei und sprühte ihr dabei völlig grundlos mit einem Spray ins Gesicht. Anschließend flüchtete er, ohne das ein Wort gewechselt wurde, in Richtung Deizisau. Die Frau und einer ihrer Hunde wurden durch das Spray, bei dem es sich vermutlich um ein Reizgas handelte, leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche oder tierärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Der Polizeiposten Plochingen sucht unter der Telefonnummer: 07153/3070 nach Hinweisen oder möglicherweise auch Zeugen des Vorfalls. Der Fahrer des weißen Mountainbikes wird als ca. 35-Jahre alt, schlank und mit kurzen, braunen Haaren beschrieben. Zur Bekleidung ist nur bekannt, dass er ein hellblaues Radler-Shirt getragen haben soll. (cw)
Tübingen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Eine kurze Unachtsamkeit hat am sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr; zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der L 371 zwischen Tübingen-Hirschau und Wurmlingen geführt. Eine 24-jährige Neustettenerin war mit ihrem Smart von Hirschau in Richtung Wurmlingen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender 26-Jähriger mit seinem Citroen verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Sie krachte mit so großer Wucht ins Heck des stehenden Citroen, dass beide Autos nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. (cw)
Tübingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)
Erst am Montagmorgen, gegen 11 Uhr, wurde entdeckt, dass am vergangenen Wochenende, von Samstag bis Montag, in ein Einfamilienhaus in der Hauffstraße eingebrochen worden ist. Durch das Einschlagen eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Gebäude. Hier durchsuchte er in sämtlichen Räumen die Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Polizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich der Hauffstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 zu melden. (cw)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell