POL-RT: Unfälle, Exhibitionist festgenommen, Aggressiver Kunde
Reutlingen (ots)
Ohmenhausen (RT): Motorradfahrer flüchtet nach Unfall (Zeugenaufruf)
Ein noch unbekannter Lenker eines Zweirades hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Wasenstraße einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Gesuchte war in Fahrtrichtung Hansenstraße unterwegs. Vor Gebäude Wasenstr. 53 fuhr er auf einen am Fahrbahnrand geparkten Nissan Micra auf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das geparkte Auto wies einen Schaden am linken hinteren Stoßfängereck auf. Hier waren rote Farbantragungen des unfallverursachenden Zweirades erkennbar. Darüber hinaus war die Heckscheibe zerborsten, insgesamt ein Schaden von über 1.500 Euro. Ein Anwohner hörte gegen ein Uhr das Starten eines Motorrades oder ähnlichen Fahrzeuges. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, entgegen (jh)
Ostfildern (ES): Vor jungen Frauen onaniert
Weil er in aller Öffentlichkeit seinen Sexualtrieb befriedigt hatte, ist am Mittwochabend ein 41 Jahre alter Mann im Scharnhauser Park festgenommen worden. Gegen 20.10 Uhr schlenderte der Sittenstrolch an der Landschaftstreppe scheinbar harmlos an zwei auf einer Parkbank sitzenden 17 und 18 Jahre jungen Frauen vorbei. Er setzte sich auf eine nahe Parkbank, entblößte sein Geschlechtsteil und befriedigte sich selbst. Dabei sah er immer wieder zu den beiden jungen Frauen. Als diese das Tun des Mannes bemerkten, verständigten sie die Polizei. Über Mobiltelefon lotste eine der Frauen die zu Fuß und per Fahrrad herbei geeilten Polizeikräfte zu dem Mann. Widerstandslos ließ dieser sich festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der stark alkoholisierte 41-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Als Nachspiel erwartet ihn eine Strafanzeige. (sh)
Unterensingen (ES): Leichtkraftrad übersehen
Am Mittwochabend ist bei einem Verkehrsunfall eine 17 Jahre alte Zweiradlenkerin verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Talstraße. Ein 56 Jahre alter Lenker eines Pkw bog auf die Talstraße ein. Dabei übersah er die vorfahrtberechtigte Lenkerin eines KTM Leichtkraftrades und stieß mit dieser zusammen. Bei dem anschließenden Sturz auf die Straße verletzte sich die 17-Jährige leicht am Bein und an der Schulter. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. (sh)
Kirchheim unter Teck (ES): Kunde wurde aggressiv
Ein renitenter Kunde ist am späten Mittwochabend in der Schöllkopfstraße vorläufig festgenommen worden. Gegen 23.45 Uhr betrat der 36 Jahre alte Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle. Da der Kunde bereits stark alkoholisiert war, verweigerte die Angestellte den Verkauf weiterer Flaschen Bier. Nachdem sich die Verkäuferin weigerte, schnappte sich der 36-Jährige einen Sechserpack Bier und ging damit ohne zu bezahlen in Richtung Ausgang. Das Verkaufspersonal stellte sich in den Weg. Der Mann ließ den Sechserpack zurück, griff beim Rausgehen nach zwei Flaschen Bier und öffnete diese gleich an der Tür mit den Zähnen. Das Personal hielt den Kunden fest und verständigte die Polizei. Der 36-Jährige wurde zusehends aggressiver und spuckte fortlaufend wahllos um sich. Eine Polizeistreife überwältigte den Widerspenstigen, welcher aufgrund seiner starken Alkoholisierung zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte. In Polizeibegleitung wurde der aus Somalia stammende Mann zur medizinischen Versorgung und Überwachung für eine Nacht in ein Krankenhaus gebracht. (sh)
Neckartailfingen (ES): Radfahrer übersehen
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Neckartailfingen erlitten. Ein 23 Jahre alter Lenker eines Audi Avant war gegen 19 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Reutlinger Straße unterwegs. An der Einmündung übersah er einen vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Radler, der mit seinem beleuchteten Mountainbike von rechts auf dem Radweg daherkam. Nach dem Zusammenstoß klagte der Biker über Schmerzen am Fuß und an der Hand und wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. (jh)
Nürtingen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr in der Neckarstraße ereignet. Hierbei erlitt ein Fahrer leichte Verletzungen und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ein 60-jähriger Volvo-Lenker war in Richtung Wörthbrücke unterwegs und bemerkte auf Höhe eines Sportstudios, dass sich der Verkehr staute. Nahezu ungebremst fuhr er auf den Nissan eines 56-Jährigen auf, der gegen den Skoda eines 39-Jährigen geschoben wurde. Der Nissan-Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)
Neuhausen (ES): Radfahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer in ein Krankenhaus gefahren worden. Ein 34-Jähriger öffnete gegen 17 Uhr an seinem in der Zabergäustraße abgestellten Kleinlastwagen unachtsam die Fahrertür zum Aussteigen. Der vorbeiradelnde 25-Jährige wurde durch die Tür gegen einen weiteren, neben ihm fahrenden Kleinlaster eines 39-Jährigen geschleudert. Zudem überrollte dieser noch das Fahrrad des jungen Mannes. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. (ms)
Mössingen (TÜ): Kurz nicht aufgepasst
Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Mittwochmittag erlitten. Die 48-Jährige befuhr mit ihrem Damenrad kurz vor 13.30 Uhr den Radweg neben der Allee Kanton Saint-Julien von Belsen kommend. An der Einmündung mit der Kreuzung der Dreifürstensteinstraße wollte sie geradeaus weiterfahren. Ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, fuhr sie über den abgesenkten Bordstein weiter und kollidierte mit dem von rechts kommenden VW Golf eines 26-Jährigen. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sie sich die Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwas mehr als 1000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell