POL-RT: Polizeipräsidium Reutlingen jetzt auch auf Facebook und Twitter
Reutlingen (ots)
Das Polizeipräsidium Reutlingen geht neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und erweitert seine Kommunikationsmöglichkeiten gleich um zwei Kanäle im Web 2.0.
Interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie den Medien steht damit die Möglichkeit offen, sich direkt über Facebook und Twitter über die Arbeit des Polizeipräsidiums Reutlingen zu informieren. Damit möchten wir zusätzlich die Menschen ansprechen, die über die herkömmliche Medien vielleicht nur begrenzt erreichbar sind.
Neben aktuellen Nachrichten aus und zu den Einsätzen des Polizeipräsidiums Reutlingen werden Themen der Prävention und Nachwuchswerbung fester Bestandteil des Online-Angebots sein. Ebenso können Fahndungsaufrufe und Verhaltenshinweise künftig zeitnah einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Aber auch Fake-News, Gerüchten und gezielter Desinformationen kann künftig schneller und effektiver begegnet werden.
Neben einer schnellen Informationssteuerung sollen die beiden Kanäle auch zum direkten Dialog genutzt werden. Dennoch sind die Auftritte auf Facebook und Twitter nicht zur Erstattung von Anzeigen vorgesehen.
Hierfür werden auch weiterhin die örtlichen Polizeidienststellen und in dringenden Fällen der Notruf unter 110 zuständig sein. Denn besonders in diesen Bereichen kann nichts den persönlichen und menschlichen Kontakt zwischen Bürger und Polizei ersetzen.
Die Auftritte des Polizeipräsidiums Reutlingen sind ab Mittwoch, 15.02.2017, 10.00 Uhr zu erreichen unter
www.facebook.com/Polizei-Reutlingen
Rückfragen bitte an:
Björn Reusch (rsh), Tel. 07121/942-1100
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell