POL-RT: Unfall führte zu Telefonausfall, Korrekturen in der Pressemeldung vom Vormittag
Reutlingen (ots)
Frickenhausen (ES): Unfall führte zu Telefon- und Internetausfall
Ein Verkehrsunfall hat am Freitag zum Ausfall der Telefon- und Internetverbindungen in einem Wohngebiet von Frickenhausen geführt. Ein 50-Jähriger befuhr mit seinem Seat kurz vor zehn Uhr die Blumenstraße. An der Kreuzung mit der Kelterstraße übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 48-Jährigen. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers nach links abgewiesen. Der Wagen überfuhr den Verteilerkasten eines Telefonanbieters und beschädigte das Kontrollschachtrohr der Gasversorgung. Der Wagen kam in einem anliegenden Garten zum Stehen. Der 48-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für den im Garten verunfallten Seat war ein Kranwagen notwendig. Der Telefonanbieter wurde verständigt und es kam ein Verantwortlicher vor Ort. Eine Reparatur und Instandsetzung der Telefon- und Internetverbindungen ist voraussichtlich erst nächste Woche möglich. Aus dem Kontrollschacht ist kein Gas ausgetreten. Nach einer ersten Schätzung war ein Schaden in Höhe von etwa 27.000 Euro entstanden. (ms)
In der Pressemitteilung vom 17.02.2017 um 11.54 Uhr haben sich Fehler eingeschlichen.
1. Der folgende Unfall war in Gomaringen und nicht in Tübingen:
Gomaringen (TÜ): Von tiefstehender Sonne geblendet
Einen heftigen Verkehrsunfall hat es am Donnerstagnachmittag in der Schillerstraße gegeben, als ein Autofahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet worden ist. Der 26-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit seinem Mitsubishi von der Ortsmitte herkommend unterwegs. Da er geblendet wurde, übersah der Fahrer ein zur Verkehrsberuhigung aufgestelltes Hochbeet. Die Kollision war so heftig, dass an dem älteren Pkw Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstanden ist und das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Mitarbeiter der Gemeinde Gomaringen kümmerten sich um das beschädigte Hochbeet, an dem ein zusätzlicher Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden war. Zum Reinigen der Fahrbahn musste die Feuerwehr an die Unfallstelle ausrücken. (ms)
2. Der heute Vormittag mitgeteilte Vorfall mit dem Raser hat sich in der Nacht zum Freitag ereignet.
Oberboihingen (ES): Viel zu schnell unterwegs
Wegen seiner aggressiven und halsbrecherischen Fahrweise ist in der Nacht zum Freitag, um kurz nach Mitternacht, ein Autofahrer beim Kreisverkehr in der Weberstraße einer Polizeistreife aufgefallen. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit setzte der Fahrer eines Alfa Romeo seine Fahrt in Richtung Oberboihingen fort. Auf der Fahrt durch Oberboihungen erhöhte der Alfa-Lenker seine Geschwindigkeit streckenweise auf über 120 km/h. Der Fahrer ignorierte die deutlichen Anhaltsignale der Streifenwagenbesatzung. Ein Versuch, sich in einem vermeintlich ungesehenen Moment in einer Seitenstraße zur Daimlerstraße zu verstecken, schlug fehl. Die Polizisten entdeckten das Fahrzeug und unterzogen den 19-jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Der junge Fahrer zeigte sich angesichts des ihm vorgeworfenen rücksichtslosen und gefährlichen Verhaltens vollkommen uneinsichtig. Die Polizei fertigt einen Bericht an die Führerscheinstelle des Landratsamtes. (sh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell