POL-RT: Aufgeflogene Diebesbande, sexuelle Belästigung, mehrere Verkehrsunfälle, Schlägerei nach Diskobesuch
Reutlingen (ots)
Hohenstein (RT): Motorradfahrer verletzt
Am Samstagnachmittag hat sich ein 27-jähriger Motorradfahrer bei Hohenstein verletzt. Er befuhr in entsprechender Schutzkleidung mit seiner Yamaha die B 312 von Oberstetten in Richtung Pfronstetten und kam in einer Rechtskurve aufgrund mangelnder Fahrpraxis nach links von der Fahrbahn ab. Ein entgegenkommender 55-jähriger BMW-Motorrad-Fahrer konnte noch Richtung Fahrbahnmitte ausweichen und so eine direkte Kollision vermeiden. Der 27-Jährige stürzte in den Straßengraben und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Hohenstein (RT): Irrfahrt unter Alkohol über mehrere Grundstücke
Ein 30-jähriger polnischer Staatsangehöriger ist in den Abendstunden des Samstags mit seinem VW Passat in Hohenstein-Meidelstetten querfeldein gefahren. Er kam von der Straße "Auf dem Steig" ab, fuhr über mehrere Grundstücke und überrollte mehrere Zäune. Als zwei Anwohner auf ihn aufmerksam wurden und ihn anhalten wollten, konnten sie sich nur noch durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren retten. Als der 30-Jährige wendete und nochmals einen Zaun überfuhr blieb er schließlich mit seinem Passat stecken, sodass die Irrfahrt zu Ende war. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 30-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und zum Unfallzeitpunkt mit über 3 Promille unterwegs war, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden.
Metzingen (RT): Angebranntes Essen führt zu Krankenhausaufenthalt
Angebranntes Essen hat am Samstagabend in der Nürtinger Straße in Metzingen zu einem Einsatz der Rettungskräfte geführt. Ein alkoholisierter 50-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses vergaß eine Pfanne auf der heißen Herdplatte, sodass seine gesamte Wohnung stark verraucht wurde. Die Rauchmelder schlugen Alarm und Rauchschwaden traten bereits durch die Balkontüre ins Freie. Die Feuerwehr Metzingen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen. Der 50-Jährige kam mit einer Rauchgasvergiftung, nach notärztlicher Erstbehandlung, in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Am Gebäude entstand kein Schaden.
Filderstadt-Bernhausen (ES): Diebesbande aufgeflogen und in Haft
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Auf frischer Tat erwischt worden ist am Freitagnachmittag ein aus Serbien stammendes Diebestrio in einem Drogeriemarkt in Bernhausen. Der Detektiv beobachtete wie die beiden 42 und 61-jährigen Frauen etliche Kosmetika in einer mitgeführten Tasche verstauten, während ihr 71-jähriger Begleiter Schmiere stand. Die Tasche enthielt Waren im Wert von mehr als 800 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die drei Beschuldigten, welche alle keinen Wohnsitz in Deutschland haben und teilweise einschlägig polizeilich bekannt sind, im Laufe des Samstags einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, wonach sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht wurden.
Plochingen (ES): Unfallverursacher ermittelt
Beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug gestreift und von der Unfallstelle geflüchtet ist der Fahrer eines Geländewagens in der Plochinger Innenstadt am Samstagabend gegen 22:30 Uhr. Im Rahmen der Fahndung durch zwei Streifenwagenbesatzungen wurde das Verursacherfahrzeug in Plochingen parkend festgestellt. Der 44-jährige Fahrzeughalter, der sich in seiner Wohnung aufhielt, stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihm in einem Krankenhaus Blut entnommen wurde. Ferner wurde sein Führerschein einbehalten. Der an der geparkten E-Klasse entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Esslingen (ES): Nackter Mann
Ohne jegliche Bekleidung aufgetreten ist ein syrischer Flüchtling in Esslingen auf einem Fußweg bei den Kleingartenanlagen Höhe Segelflugplatz/Jägerhaus. Beim Erblicken der 32-jährigen Spaziergängerin und deren 42-jährigem Begleiter flüchtete der Entblößte zunächst in den Wald, wo er sich nach dem Aufgreifen durch die Verfolger bereits wieder angekleidet hatte. Der 58-Jährige ist einschlägig polizeibekannt.
Altbach (ES): Auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt
Von hinten umarmt und mit dem Unterkörper in aufdringlicher Weise zu nahe gekommen ist ein 27-jähriger Mann gegenüber einer auf dem Nachhauseweg befindlichen 32-Jährigen. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Esslinger Straße in der Nähe des Bahnhofs von Altbach. Der syrische Flüchtling wurde durch Schreie der Geschädigten in die Flucht geschlagen und konnte aufgrund der Personenbeschreibung am Ortseingang von Altbach durch eine Streifenbesatzung festgenommen werden. Der Beschuldigte macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er aus wieder auf freien Fuß entlassen.
Frickenhausen (ES): Beim Abbiegen Gegenverkehr missachtet
Eine Leichtverletzte und 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 11:25 Uhr in Frickenhausen ereignet hat. Eine 40-jährige Audi-Fahrerin wollte von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Weinbergstraße abbiegen und übersah einen ihr in Richtung Nürtingen entgegenkommenden 56-jährigen Ford-Fahrer. Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Kirchheim/Teck (ES): Kompletträder entwendet (Zeugenaufruf)
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte an einem BMW Neuwagen im Bereich eines Autohauses in der Stuttgarter Straße einen Satz Kompletträder im Wert von 3.000 Euro. Es handelte sich um 19 Zoll Leichtmetallräder mit Sternspeiche 403M, Bicolor Ferricgrau mit Sommerreifen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07021 / 5010 Zeugen.
Esslingen (ES): Grundlos zusammengeschlagen (Zeugenaufruf)
Beim Verlassen einer Diskothek in den frühen Morgenstunden des Sonntags sind zwei Männer im Alter von 19 und 27 Jahren in Esslingen in der Kollwitzstraße Opfer einer Straftat geworden. Sie wurden plötzlich von mehreren Personen ohne ersichtlichen Grund verfolgt, in der Fleischmannstraße eingeholt und grundlos zusammengeschlagen. Die beiden Geschädigten erlitten durch den Angriff leichte Verletzungen und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711 / 3990-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern und zum Tatablauf machen können.
Köngen (ES): Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr haben zwei Männer vergeblich versucht in ein Einfamilienhaus in der Zeppelinstraße einzubrechen. Die Hauseigentümerin befand sich mit einer Bekannten im Haus als sie plötzlich Geräusche wahrnahm. Als sie aus dem Fenster sah, flüchteten die beiden dunkel bekleideten, ca. 170 cm großen Männer zu Fuß von der Terrasse quer über die Wiese und zwei Gartenzäune in Richtung Bismarckstraße. Beide trugen eine Mütze. An der Terrassentüre konnten Hebelspuren festgestellt werden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifen, Polizeihunde und ein Hubschrauber eingesetzt waren, konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Spurensicherung erfolgte durch Spezialisten der Kriminalpolizei. An der Türe entstand geringer Sachschaden.
Tübingen (TÜ): Gegen den Bordstein geprallt
In der Nacht zum Sonntag sind Beamte des Polizeireviers Tübingen mit Blaulicht und Martinshorn in der Wilhelmstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs gewesen. Auf Höhe der Silcherstraße wollte ihnen ein 16-jähriger Leichtkraftradlenker Platz machen. Er wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Da sich aber bereits der Streifenwagen auf dem rechten Fahrstreifen befand wich die Polizeibeamtin nach rechts aus um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei der anschließenden Kollision mit dem Bordstein entstand am Streifenwagen ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell