POL-RT: Diebstahl von Wohnanhängern, mehrere Verkehrsunfälle, Widerstand, Körperverletzung, Pkw-Aufbruch
Reutlingen (ots)
Riederich (RT) - Dreiste Diebe entwenden neue Wohnanhänger / Kennzeichendiebstahl (Zeugenaufruf)
Nicht zimperlich vorgegangen sind bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag, als sie aus einem Geschäft für Reisemobile im Riedericher Industriegebiet "Brühl" zwei Wohnanhänger entwendet haben. Hierzu brachen sie einen zum benachbarten Grundstück befestigten Bauzaun auf, rissen ihn aus seiner Verankerung und stellten ihn zur Seite. Anschließend schlugen die Täter an einem vor dem Bauzaun abgestellten neuwertigen Kleintransporter die Fensterscheibe ein und manövrierten das Fahrzeug zurück. Durch die hier entstandene Lücke schoben sie zwei neuwertige Wohnwagen durch den aufgebrochenen Zaun über das Nachbargelände auf die Straße und konnten unerkannt entkommen. Der Gesamtwert des Diebesguts wurde auf über 50.000 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen. In diesem Zusammenhang dürfte der Diebstahl von zwei Kfz-Kennzeichen stehen. Etwa im selben Tatzeitraum wurde von unbekannten Tätern in der Hegwiesenstraße in der Nähe der Gutenbergschule an zwei geparkten Pkw das hintere Kennzeichenschild entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Metzingen unter der Tel. 07123/9240.
Sonnenbühl-Willmandingen (RT) - Zu schnell in Kurve
Sichtlich überrascht sind die Anwohner der Lauchertstraße beim Anblick ihres im Hofraum geparkten Pkw geworden. Vorausgegangen war das Fahrmanöver einer 21-Jährigen aus Sonnenbühl, welche am Sonntagnachmittag die Verbindungsstraße zwischen Sonnenbühl-Erpfingen und Willmandingen befuhr. Am Ortsbeginn von Willmandingen kam die 21-Jährige in einer abschüssigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Zaun und landete schließlich im Hofraum eines Gebäudes. Hier stieß sie gegen einen geparkten Skoda, der durch die Wucht des Aufpralles umgeworfen wurde. Die 21-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 21-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Pfullingen (RT) - Zwei geparkte Fahrzeuge gestreift und geflüchtet (Zeugenaufruf)
Zu einer Verkehrsunfallflucht in der Pfullinger Friedrichstraße ist es in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 00:50 Uhr gekommen. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren zwei am Fahrbahnrand auf Höhe der Strohweiler Straße geparkte Fahrzeuge und verließ unerlaubt die Unfallstelle. An beiden Parkern entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Tel. 07121/99180 zu melden.
Deizisau (ES) - Zu schnell mit Alkohol
In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag haben Beamte des Polizeireviers Esslingen auf der B 10 Höhe Deizisau die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit überwacht. Gegen 00.00 Uhr wurde eine VW Golf-Lenkerin aus Uhingen auf Grund des Überschreitens der erlaubten 80 km/h angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die 28-Jährige stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihren Führerschein musste sie an Ort und Stelle aushändigen, es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Esslingen (ES) - Alkoholisiert gegen Hauswand geprallt
In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag ist ein 25-jähriger Esslinger mit seinem Pkw Ford gegen eine Hauswand gefahren. Der Focus-Fahrer befuhr die Ulmer Straße in Richtung Plochingen. Beim Abbiegen nach links in die Schorndorfer Straße kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Schutzplanke und kam an einer Hauswand zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 25-Jährige mit mehr als 1,5 Promille unterwegs war. Sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall erlitt der 25-Jährige leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Esslingen (ES) - Vorfahrtsverletzung
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Ostersonntag gegen 18.25 Uhr in Esslingen, an der Einmündung Plochinger Straße / Paulinenstraße ereignet hat. Ein 73-Jähriger aus Leonberg wollte mit seinem Seat von der Paulinenstraße nach links in die Plochinger Straße einbiegen. Hierbei stieß er mit einem Ford Fiesta eines 46-jährigen Esslingers zusammen, der die Plochinger Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Rottenburg (TÜ) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit zwei Leichtverletzten, Widerstand geleistet
Beim Abbiegen die Beherrschung über sein Fahrzeug verloren hat ein polnischer VW Golf-Lenker am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr an der Kreuzung Gartenstraße/Sprollstraße in Rottenburg. Der 24-Jährige geriet bei seiner Fahrt Richtung Neckarbrücke ins Schleudern und kam nach dem Überfahren eines Gartenzauns und Touchieren eines Verteilerkastens in einem Garten eines angrenzenden Wohnhauses zum Unfallendstand. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch dessen 23-jährige Beifahrerin hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme verhielt sich der alkoholisierte und möglicherweise unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeuglenker gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und Kräften des Rettungsdienstes ungehalten und beleidigend. Bei der Durchführung der richterlich angeordneten Blutentnahme leistete er erheblichen körperlichen Widerstand und musste zum Zwecke der Ausnüchterung in einer Nervenklinik stationär aufgenommen werden. Seine Begleiterin konnte die Klinik nach der ambulanten Versorgung ihrer Verletzungen wieder verlassen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Verursacher über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Bei dem Verkehrsunfall entstand am Pkw VW Golf wirtschaftlicher Totalschaden. Der an Verteilerkasten und Gebäude entstandene Sachschaden wurde auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Tübingen (TÜ): Auseinandersetzung endet in der Klinik (Zeugenaufruf)
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Reutlinger Straße in Tübingen ist es am frühen Ostermontagmorgen gegen 02:25 Uhr gekommen. Der zunächst verbal begonnene Streit zwischen einem 34-jährigen aus Dettenhausen und einem 37-jährigen aus Pfullingen endete in einer handfesten Auseinandersetzung. Der 34-Jährige erlitt eine blutende Verletzung am Auge und wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Das Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/972-8660 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, um den genauen Tatablauf herauszufinden.
Tübingen (TÜ) - Pkw aufgebrochen
Auf Wertsachen abgesehen hatte es ein unbekannter Dieb in Tübingen-Derendingen im Zeitraum von Sonntag 10:00 Uhr bis Montag 00:45 Uhr. Er schlug die Seitenscheibe des auf dem Parkplatz der Gewerblichen Schule stehenden Pkw Toyota ein und entwendete daraus die Handtasche samt Geldbeutel sowie einen MP3-Player. Die Höhe des Diebesguts wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell