POL-RT: Container rollt gegen Auto, Unfall unter Alkoholeinfluss, zwei Autos mutwillig beschädigt, Pkw-Aufbruch und Einbruch in Frickenhausen
Reutlingen (ots)
Notzingen (ES): Unfall unter Alkoholeinfluss
Seinen Führerschein erst einmal los ist ein 49 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmorgen einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht hat. Gegen sieben Uhr war er mit seinem Volvo auf der Wellinger Straße in Richtung Herrmannstraße unterwegs, als er in einem kurvigen Bereich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Abseits der Straße krachte der Wagen gegen eine Grundstücksmauer, wobei sowohl der 49-Jährige selbst, als auch ein 14 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen davon trugen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Während am Auto ein Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand, blieb die Mauer unbeschädigt. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. (fn)
Filderstadt (ES): Auto mutwillig zerkratzt - mehrere tausend Euro Schaden
Ein in der Plattenhardter Straße in Bonlanden geparkter Mercedes ist in der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 11.15 Uhr, von einem Vandalen mit einem spitzen Gegenstand bearbeitet worden. Der unbekannte Täter zerkratzte an der neuwertigen G-Klasse die komplette rechte Fahrzeugseite, sodass von einem Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich ausgegangen werden muss. (fn)
Plochingen (ES): Unbekannter demoliert BMW
Seinen Aggressionen freien Lauf gelassen hat am vergangenen Wochenende offenbar ein noch unbekannter Täter, als er sich über einen in der Hindenburgstraße geparkten BMW hermachte. Zwischen Samstag, 21.30 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, schlug der Unbekannte mit einem noch unbekannten Gegenstand auf das Fahrzeug ein. Auch Dellen, die durch Fußtritte verursacht wurden, konnte die Polizei feststellen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. (fn)
Esslingen-Berkheim (ES): Container rollt gegen geparkte Autos
Auf etwa 20.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Unfall am Montagvormittag auf der Kastellstraße entstanden ist. Ein 61 Jahre alter Fahrer eines Lkw war gegen 11.45 Uhr dabei, einen Absetzcontainer von seinem Lkw abzuladen. Wegen eines Bedienfehlers löste sich der Haken des Krans, bevor der Container richtig gesichert war. Der mit Rollen versehene und mehr als fünf Tonnen schwere Container setzte sich auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung und rollte etwa 50 Meter die Straße hinunter, bevor er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo krachte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Polo noch auf einen davor geparkten Toyota geschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. An dem Polo dürfte allerdings Totalschaden entstanden sein. (cw)
Frickenhausen (ES): Hochwertiges Diebesgut bei Pkw-Aufbruch (Zeugenaufruf)
Hochwertiges Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Pkw-Aufbrecher am vergangenen Wochenende in Frickenhausen erbeutet. Der Unbekannte hebelte in der Zeit von Samstagmittag, 14 Uhr, bis Montagmorgen, 5.30 Uhr, an einem Firmenwagen in der Straße Im Geiselrain ein Fenster auf. Anschließend durchwühlte er den Fiat Ducato und entwendete einen Trimble Spectra GL 720 Laser samt dazugehöriger Steuerung und einem Stativ. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Frickenhausen (ES): In Firma eingebrochen und Fahrzeug entwendet (Zeugenaufruf)
In eine Firma in der Benzstraße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14.30 Uhr, bis Montagmorgen, 6.40 Uhr, hebelte der Täter eine Tür auf. Aus den Räumlichkeiten wurden mehrere Taschenlampen sowie drei Elektrowerkzeuge mitgenommen. Weiterhin fand der Einbrecher den Fahrzeugschlüssel eines Firmenwagens, den er ebenfalls stahl. Hierbei handelte es sich um einen grünen Mini mit dem amtlichen Kennzeichen ES-TH 47. Das Fahrzeug stand vor der Firma. Der Wert des Diebesguts beträgt über 7.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden. Der Polizeiposten Neuffen bittet unter Telefon 07025/911690 um sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des Mini. (ms)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Tel.: 07121/942-1105
Michael Schaal (ms), Tel.: 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell