All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag Großbrand Frickenhausen, Unfälle, Einbruch in Wohnhaus, Pkw-Aufbruch

Reutlingen (ots)

Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall

Zu einem Unfall, bei dem vier Frauen verletzt wurden, ist es am Mittwochabend in der Mittnachtstraße gekommen. Eine 19-jährige Reutlingerin war um 21.30 Uhr mit ihrem Audi in Richtung Rommelsbacher Straße unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Storlachstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 20-jährigen BMW-Lenkerin. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der Aufprall war so heftig, dass sich der BMW der 20-Jährigen fast einmal um die eigene Achse drehte. Bei dem Unfall wurden sowohl die Verursacherin, als auch die BMW-Lenkerin und deren beide Mitfahrerinnen gleichen Alters verletzt. Zwei Verletzte mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die beiden anderen begaben sich selbstständig dorthin. Der Beifahrer im Auto der Verursacherin wurde dagegen nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. (hf)

Riederich (RT): Gegen Baum gefahren

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Grafenberg und Riederich hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem an einem VW Polo ein Totalschaden entstanden ist. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit war der 25-jährige Fahrer des Pkw gegen 1.30 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde das Auto im Frontbereich so erheblich beschädigt, dass es nun nur noch Schrottwert haben dürfte. Die Schadenssumme beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf rund 8.000 Euro. Der junge Mann blieb unverletzt. (fn)

Pfullingen (RT): Auf glatter Straße Kontrolle verloren

In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ist einer 35-jährigen Chevrolet-Lenkerin in der Stuhlsteige, auf der Landesstraße 382 in Richtung Sonnenbühl, Straßenglätte zum Verhängnis geworden. Sie hatte die Herrschaft über ihren Kleinwagen verloren und war ins Schleudern geraten. Die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite beendete schließlich die außer Kontrolle geratene Fahrt etwas unsanft. Zwar blieb die Frau unverletzt, doch entstand an ihrem nicht mehr fahrtüchtigen Pkw ein Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Der Wagen musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. (fn)

Frickenhausen (ES): Nachtrag zum Brand in Dreherei (Zeugenaufruf)

(siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 27.12.2017/11.32 Uhr)

Vorsätzliche Brandstiftung ist die Ursache für den Großbrand am frühen Mittwochmorgen in der Max-Eyth-Straße von Frickenhausen gewesen. Anwohner hatten kurz vor 4.30 Uhr das Feuer in dem Firmengebäude bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Trotz des raschen Eingreifens mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass Teile des Gebäudes einstürzten und mehrere hochwertige CNC-Maschinen Opfer der Flammen wurden. Ersten Schätzungen zufolge entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von mindestens drei Millionen Euro.

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden war. Im Inneren des Gebäudes konnten von den Kriminaltechnikern unter anderem Spuren von Brandbeschleunigern gefunden werden.

Die Polizei bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Dreherei in der Max-Eyth-Straße gemacht haben. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): B 297 nach Unfall gesperrt

Zwei Verletzte und 22.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 297 ereignet hat. Gegen 8.30 Uhr geriet dabei eine von Schlierbach in Richtung Kirchheim fahrende 39-jährige Opel Corsa-Lenkerin auf Schneeglätte ins Schleudern. Nachdem der Kleinwagen zunächst mit dem Heck in die Leitplanke krachte, schlitterte das Auto in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 73 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem zu diesem Zeitpunkt bereits stehenden Opel zusammen. Während die Unfallverursacherin nach bisherigen Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon kam, erlitt der 73-Jährige schwere Verletzungen. Beide mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Mehrere Kleintiere, wie Mäuse, Hamster und Vögel, die im Auftrag eines Zoogeschäfts im Mercedes transportiert wurden, blieben offenbar unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden, der in der Summe auf 20.000 Euro geschätzt wird. Weitere 2.000 Euro werden wohl für die Instandsetzung der beschädigten Leitplanke notwendig. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergung der Autos und der Reinigung der Fahrbahn bis etwa 10.15 Uhr voll gesperrt werden. Polizeibeamte richteten eine örtliche Umleitung ein. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Erdgeschosswohnung eingestiegen

Die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Hirschstraße in Echterdingen hat ein noch unbekannter Täter am Mittwoch ins Visier genommen. In der Zeit von 13.50 Uhr bis 23.30 Uhr zerstörte der Einbrecher dazu ein rückwärtiges Fenster, entriegelte es und stieg ein. Anschließend durchstöberte der Unbekannte Schränke und Schubladen in sämtlichen Wohnräumen und stieß unter anderem auf Goldschmuck, eine Uhr und Bargeld. Der Gesamtwert der Beute ist noch unbekannt. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. (fn)

Esslingen (ES): Schöne Bescherung

Von Weihnachtsgeschenken, die offen in einem Ford abgelegt waren, ist am Mittwochabend ein noch unbekannter Autoknacker angelockt worden. In der Zeit von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr schlug er deshalb an dem in der Fleischmannstraße geparkten Fahrzeug eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendete der Unbekannte die Geschenke, deren Inhalt und Wert der Polizei bislang nicht bekannt ist. Zurück blieb ein Sachschaden am Ford in Höhe von zirka 300 Euro. (fn)

Esslingen (ES): Rote Ampel missachtet

Eine teure Unachtsamkeit hat sich am Mittwochnachmittag ein 53-jähriger Autofahrer geleistet. Gegen 13.50 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf in der Eberspächerstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße unterwegs und wollte an der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke zunächst nach rechts abbiegen. Als seine Ampel auf Grün umschaltete, fuhr der 53-Jährige los, bemerkte im gleichen Moment jedoch, dass er eigentlich geradeaus weiterfahren wollte. Dass die Ampel in diese Fahrtrichtung allerdings Rot zeigte, hatte der Golf-Lenker nicht bemerkt. Beim Überqueren des Einmündungsbereichs kollidierte er deshalb mit einem von rechts kommenden Peugeot einer 27-jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Blechschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen. (fn)

Rottenburg (TÜ): 10.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall

Gekracht hat es am Donnerstagmorgen im Kreisverkehr der Tübinger Straße mit der Sprollstraße. Verursacht wurde die Kollision von einem 64 Jahre alten VW-Lenker, der gegen 7.15 Uhr aus Richtung Ehinger Straße kommend in den Kreisel einfuhr und den dort bereits befindlichen Ford eines 63-Jährigen übersah. Beim Zusammenprall der Fahrzeuge wurde keiner der Insassen verletzt. Der Sachschaden von etwa 10.000 Euro fällt allerdings beträchtlich aus. (fn)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel.: 07121/942-1104

Helen Fritsch (hf), Tel.: 07121/942-1105

Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen