POL-RT: Dealer auf frischer Tat festgenommen (Bad Urach)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Bad Urach (RT): Ein 29-jähriger Tunesier ist am Dienstag in einer Asylbewerberunterkunft in Bad Urach festgenommen worden. Ihm wird zur Last gelegt, in nicht geringer Menge unerlaubt mit Drogen gehandelt zu haben.
Aufgrund eines Hinweises, wonach in der Unterkunft mit Drogen gehandelt werden soll, hatte eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei am Dienstag dort erste Ermittlungen durchgeführt. Prompt beobachteten die Beamten, wie ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender 30-Jähriger aus dem Zimmer des 29-Jährigen kam, wo er nach jetzigen Erkenntnissen Marihuana gekauft und auch gleich konsumiert hatte. Im Zimmer des mutmaßlichen Dealers fanden und beschlagnahmten die Ermittler schließlich über 600 Gramm Haschisch, fast 350 Gramm Marihuana, etliche Ecstasy-Tabletten, eine Schreckschusswaffe, diverse Dealerutensilien und 150 Euro Bargeld, das aus dem Drogenverkauf stammen dürfte.
Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen im Laufe des Mittwochs beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Auch der 30-jährige Drogenkonsument muss sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Er befindet sich auf freiem Fuß. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell