POL-RT: Serie von Pkw-Aufbrüchen in Lichtenstein, Unfälle, Einbrüche
Reutlingen (ots)
Heftig hinten draufgefahren
Leichte Verletzungen haben zwei Beifahrer bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag erlitten. Ein 42-Jähriger befuhr mit einem Sprinter um 14.40 Uhr die Rommelsbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung. Da er zur B 464 abbiegen wollte, wechselte er nach links auf den Abbiegestreifen. Hierbei erkannte der Fahrer den Kia eines 32-Jährigen zu spät, der vor der roten Ampel warten musste. Der Aufprall war so heftig, dass sich im Fahrzeug des Unfallverursachers ein 36-jähriger Mann und in dem Pkw eine 30 Jahre alte Frau leichte Verletzungen zuzogen. Während der Mann vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden konnte, musste die Frau zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 10.000 Euro. (ms)
Pfullingen (RT): Radfahrer beim Abbiegen übersehen
Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer am Dienstagabend erlitten, als ihn eine Autofahrerin beim Abbiegen übersehen hat. Die 48-Jährige war kurz vor 20.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Reutlinger Straße von Lichtenstein herkommend unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Straße Am Südbahnhof in Richtung Eningen übersah sie den entgegenkommenden 43-Jährigen, der mit seinem Herrenrad in Richtung Reutlingen radelte. Durch die Kollision wurde der Mann auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Zur Versorgung des Verletzten kam der Rettungsdienst an die Unfallstelle und nahm ihn zur Behandlung mit ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 1.200 Euro. (ms)
Lichtenstein (RT): Fünf BMW geknackt (Zeugenaufruf)
In der Honauer Straße und der Kornbergstraße in Holzelfingen und der Wilhelmstraße, der Greifensteinstraße sowie im Alemannenweg in Unterhausen haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch insgesamt fünf Autos des Herstellers BMW aufgebrochen. Von 18 Uhr bis sechs Uhr wurde an den Pkw jeweils eine Scheibe eingeschlagen, durch welches die Diebe die Fahrzeuge entriegeln konnten. Anschließend bauten die Kriminellen aus den BMW vier Lenkräder und drei Navigationssysteme aus. Der Wert der Beute dürfte sich im Bereich von annähernd 15.000 Euro bewegen. Die angerichteten Sachschäden addieren sich nochmals auf mindestens 5.000 Euro. Zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Pfullingen Zeugenhinweise unter der Telefon-Nummer 07121/99180 entgegen. (fn)
Leinfelden-Echterdingen (ES): In Wohnung eingestiegen
Einbrecher sind am Dienstagabend in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grimmstraße eingestiegen. Über ein gekipptes Fenster hatten sich die Unbekannten in der Zeit von 18 Uhr bis 22.15 Uhr Zugang verschafft. Die Langfinger durchsuchten anschließend alle Zimmer der Wohnung. Ob ihnen dabei etwas Interessantes in die Hände fiel, konnte bislang nicht festgestellt werden. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. (fn)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Rotlicht missachtet
Der Lenker eines Klein-Lkw hat am Dienstagnachmittag eine rote Ampel übersehen und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Der 42-Jährige war kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Ford Transit auf der K 1255 vom Airfield herkommend in Richtung Stetten unterwegs. An der Anschlussstelle der B 27 fuhr er bei Rot weiter und kollidierte mit dem Ford Kuga eines 77-Jährigen, der bei Grün von der Ausfahrt der Bundesstraße herkommend nach links in Richtung Airfield abbiegen wollte. Der Pkw-Lenker sowie seine 75 Jahre alte Beifahrerin wurden zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ms)
Tübingen (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen
Schmuck und Bargeld in bislang unbekanntem Wert hat ein Einbrecher am Dienstag erbeutet. Der Unbekannte gelangte in der Zeit zwischen 16 Uhr und 22.20 Uhr über eine aufgehebelte Kellertür ins Innere des Wohnhauses im Heerweg von Hirschau. Der Täter durchstöberte in mehreren Stockwerken die Zimmer und verließ im Anschluss über eine Terrassentür das Gebäude. Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden. (ms)
Tübingen (TÜ): Radlerin ohne Helm übersteht mit viel Glück Crash mit Auto unverletzt
Den Zusammenstoß mit einem Auto ganz offensichtlich recht gut überstanden hat am Dienstagabend eine Radfahrerin. Die 34-Jährige war gegen 20.15 Uhr auf der Wilhelmstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Rechtskurve in die Mohlstraße wechselte die Zweirad-Lenkerin von der linken auf die rechte Fahrspur und übersah den dort von hinten nahenden BMW eines 32 Jahre alten Mannes. Die Frau wurde frontal erfasst, krachte gegen die Frontscheibe und flog anschließend einige Meter durch die Luft, ehe sie auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Obwohl die 34-Jährige keinen Fahrradhelm getragen hatte und schwerere Verletzungen zu befürchten gewesen wären, stellte sich bei der anschließenden Untersuchung in einer Klinik heraus, dass sie glücklicherweise wohl unversehrt geblieben war. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro. (fn)
Rückfragen bitte an:
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell