POL-RT: Felsgestein beschädigt Auto, Einbrüche, weitere Unfälle
Reutlingen (ots)
Citroen kontra Mercedes
Die Vorfahrt einer Mercedes A-Klasse hat ein 19-jähriger Citroen-Lenker am Mittwochmorgen missachtet. Als er gegen 7.15 Uhr auf der Brucklacherstraße in Richtung Grießingerstraße unterwegs war, kollidierte er an der Kreuzung mit der Auwiesenstraße mit dem von rechts kommenden Wagen der 51 Jahre alten Frau. Verletzte wurde zwar niemand, doch fällt der Blechschaden mit rund 12.000 Euro recht hoch aus. (fn)
Bad Urach (RT): Felsbrocken fällt auf die Straße - Auto getroffen
Ein Sachschaden von rund 15.000 Euro ist am Dienstag, gegen 16 Uhr, am VW Touran eines 47-Jährigen entstanden, als das Auto auf der Landesstraße 249 von Bad Urach nach Sirchingen von einem Felsbrocken getroffen wurde. Das etwa 30 x 15 Zentimeter große Gestein löste sich von einer rechts aufragenden Felswand, stürzte in die Tiefe und beschädigte den vorbeifahrenden Wagen an der kompletten rechten Seite. Der Aufprall war so heftig, dass an dem Auto sogar die Airbags auslösten. Dennoch konnte der 47 Jahre alte Fahrer gefahrlos anhalten. Verletzt wurde er nicht. Der VW Touran war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. (fn)
Notzingen (ES): Ohne anzuhalten über Stoppstelle - zwei Verletzte bei Unfall
Auf eine Vorfahrtsmissachtung ist eine Kollision zwischen zwei Autos am frühen Mittwochmorgen in der Ortsmitte zurückzuführen, bei der sich die jeweiligen Fahrer leichte Verletzungen zuzogen. Kurz vor sechs Uhr war ein 26-jähriger Mann mit seinem Audi A3 auf der Wellinger Straße in Richtung Kirchheimer Straße unterwegs. Dort angekommen, fuhr er trotz eines Stoppstellenschilds, ohne anzuhalten in den Einmündungsbereich ein und nahm einem von links nahenden 38 Jahre alten Audi A4-Lenker die Vorfahrt. Dieser konnte nicht mehr reagieren, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Die beiden Männer wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden. Da die erheblich beschädigten Autos nicht mehr fahrtauglich waren, kümmerte sich ein Abschleppunternehmen um deren Abtransport. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. (fn)
Dettingen/Teck (ES): Autofahrerin verursacht Unfall bei Spurwechsel
Wohl der Unachtsamkeit einer 66 Jahre alten VW Golf-Lenkerin ist ein Verkehrsunfall geschuldet, der sich am Mittwochvormittag auf der B 465 ereignet hat. Die Frau war gegen 8.20 Uhr von der Kreisstraße 1250, aus Nabern kommend, nach rechts in die Bundesstraße eingefahren. Anschließend wechselte sie sofort vom rechten auf den linken Fahrstreifen, obwohl eine durchgezogene Linie den Spurwechsel an dieser Stelle nicht erlaubt. Ein von hinten inmitten einer Kolonne nahender 58-jähriger VW Crafter-Fahrer versuchte noch abzubremsen, erwischte den Golf aber noch am linken hinteren Fahrzeugeck. Der Pkw der Frau geriet dabei außer Kontrolle, schleuderte über eine Verkehrsinsel und rammte ein auf dem Fahrbahnteiler stehendes Verkehrszeichen. Die 66-Jährige zog sich bei der Karambolage nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leichte Blessuren zu und wurde für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an den Fahrzeugen gibt die Polizei mit rund 14.000 Euro an. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (fn)
Ostfildern (ES): Kindertagesstätte und Firmen im Visier von Einbrechern
In der Zeit von Dienstag, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, acht Uhr, hat ein Einbrecher in Nellingen sein Unwesen getrieben. Während die Versuche, die Eingangstüren zweier Firmen in der Schillerstraße und der Ludwig-Hahn-Straße aufzubrechen misslangen, hatte der noch unbekannte Täter im Falle einer Kindertagesstätte in der Straße In den Anlagen mehr Erfolg. Hier gab die Tür den Aufbruchsbemühungen nach und ließ sich öffnen. In der Einrichtung wurde anschließend ein Kaffeeautomat geknackt. Zudem verschaffte sich der Eindringling gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum. Daraus entwendete er einen Laptop, einen Beamer und eine Videokamera. Der Wert der gestohlenen Elektronik dürfte annähernd 1.000 Euro betragen. Bei allen drei Einbrüchen entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. (fn)
Rückfragen bitte an:
Frank Natterer, Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell