POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch, Auseinandersetzung in Disco, Brand, Exhibitionist festgenommen, Sachbeschädigungen
Reutlingen (ots)
Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten (Zeugenaufruf)
Drei Leichtverletzte und ein Sachsachaden in Höhe von 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Samstagabend in der Bantlinstraße ereignet hat. Ein 40-jähriger Golf-Lenker befuhr gegen 19.20 Uhr die Hauffstraße in stadteinwärtige Richtung. Am Kreuzungsbereich zur Bantlinstraße hielt er seinen Pkw aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel zunächst an, fuhr dann aber in diesen ein, um den ihm nachfolgenden und mit Sondersignal unterwegs befindlichen Feuerwehrfahrzeugen Platz zu schaffen. Hierbei kollidierte er mit einem von rechts auf der Bantlinstraße heranfahrenden und mit 4 Personen besetzten Daimler-Benz. Zur Klärung offener Frage bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728510 um Zeugenmeldungen.
Bad Urach (RT): Ungebetener Besuch
Ungebetenen Besuch hat eine betagte Wohnungseigentümerin am Samstagabend in der Eichhaldestraße bekommen. Die 86-Jährige befand sich gegen 21.30 Uhr, zusammen mit ihrem Sohn, im Erdgeschoss ihrer Wohnung, als sie verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoss wahrnahmen. Bei einer Nachschau stellte sie im Obergeschoss eine männliche Person fest, welche sich über die nur angelehnte Wohnungseingangstüre Zugang verschafft hatte und nun im Schlafzimmer nach möglichem Diebesgut suchte. Nach Ansprache durch den Sohn ergriff die Person über das Schlafzimmerfenster die Flucht in Richtung Albtherme. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an, die Spurensicherungsmaßnahmen wurden von den Spezialisten der Kriminaltechnik durchgeführt.
Engstingen (RT): Auseinandersetzung in Diskothek
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Sonntagmorgen in einer Engstinger Diskothek gekommen. Aus bislang unbekanntem Grund kam es gegen 01.45 Uhr zwischen einem 21-Jährigen und einem 31-Jährigen auf der Tanzfläche zu einer Auseinandersetzung. Im Laufe der Auseinandersetzung versetzte der 31-Jährige seinem Kontrahenten einen Kopfstoß, wobei sich beide verletzten. Die beiden wurden nachfolgend von den Türstehern getrennt und der Lokalität verwiesen. Der 31-Jährige wollte sich aufgrund seiner Verletzungen eigenständig in eine Klinik begeben, musste aufgrund Übelkeit und Erbrechen die Fahrt dorthin aber abbrechen und auf einem nahegelegenen Parkplatz anhalten. Da er dort immer wieder das Bewusstsein verlor, verständigte seine Beifahrerin den Rettungsdienst, mit welchem er dann unter Hinzuziehung eines Notarztes in eine Klinik verbracht wurde.
St. Johann (RT): Einbruch in Wohnhaus
Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Donnerstag und Freitag gewaltsam in ein Haus in der Johannesstraße im Ortsteil Gächingen eingedrungen. Nachdem der Einbrecher ein Fenster aufgehebelt hatte, gelangte er ins Gebäude, wo er mehrere Räume durchsuchte. Ihm fiel ein Tresor in die Hände, den er noch im Gebäude gewaltsam öffnete. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die Spuren wurden von Spezialisten der Kriminaltechnik gesichert.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Holzstapel im Wald angezündet
Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag bis Samstagmorgen einen Holzstapel im Waldgebiet Hauwald, zwischen dem Schützenhaus Musberg und der Mäulesmühle, in Brand gesetzt. Gegen 8 Uhr wurde die Brandstelle entdeckt und die Feuerwehr und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr konnte die cica 30 Quadratmeter große Fläche zum Glück noch rechtzeitig ablöschen, bevor das Feuer auf den Wald übergriff. Zur Absuche weiterer Brandnester wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die weiteren Ermittlungen zur Brandstiftung übernommen.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Exhibitionist festgenommen
Einen 35 Jahre alten Mann konnten Beamte des Polizeirevier Filderstadt am Samstagmorgen im Bereich des S-Bahnhofs in Echterdingen wegen exhibitionistischen Handlungen vorläufig festnehmen. Gegen 8.50 Uhr lief der Mann einer 49-Jährigen auf dem Verbindungsweg zwischen der Kolumbusstraße und dem S-Bahnhof entgegen, zeigte dieser sein Geschlechtsteil und entfernte sich dann. Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung konnte der Mann wenig später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt und muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Geldbeutel in Gaststätte entwendet
Sehr dreist ist ein 30-jähriger Dieb am Samstagabend in Echterdingen vorgegangen. Gegen 22.20 Uhr entwendete dieser in einer Gaststätte in der Hauptstraße zwei Geldbörsen mit einem höheren Geldbetrag aus dem Thekenbereich und flüchtete. Im Zuge der Fahndung konnte eine Polizeistreife den Mann wenig später in einer Spielhalle in unmittelbarer Nähe zur Gaststätte feststellen und hier auch eine der beiden gestohlenen Geldbörsen auffinden. Nachdem der Mann vorläufig festgenommen wurde, konnte bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung die zweite Geldbörse aufgefunden und sichergestellt werden.
Erkenbrechtsweiler (ES): 2 Leichtverletzte bei Abbiegeunfall
Zwei Leichtverletzte und 14.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag bei Erkenbrechtsweiler ereignet hat. Der Fahrer eines Ford Transit befuhr gegen 17.30 Uhr die Verbindungsstraße von Hülben in Richtung Erkenbrechtsweiler. Am Ortsbeginn von Erkenbrechtsweiler wollte der Transitfahrer auf der Uracher Straße nach links abbiegen. Nachdem er zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug durchfahren ließ, setzte er dann zum Abbiegen an und übersah hierbei ein auf der Uracher Straße in Richtung Hülben ordnungsgemäß entgegenkommendes Motorrad das mit zwei Personen besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sich der 28 Jahre alte Fahrer des Motorrads und seine 17-jährige Sozia leichte Verletzungen zuzogen, welche in einer Klinik behandelt werden mussten. Das total beschädigte Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Esslingen (ES): Rabiate Ladendiebin
Wegen räuberischem Diebstahl ermittelt das Polizeirevier Esslingen seit gestern gegen eine 60 Jahre alte Frau aus Esslingen. Die Frau hatte am Samstagabend, gegen 21 Uhr, zusammen mit einer Zeugin in einem Lebensmittelgeschäft in der Obertürkheimer Straße eingekauft. An der Kasse gab die Frau nach dem Scanvorgang gegenüber der Kassiererin an, dass ihre gleich eintreffende Begleiterin die Einkäufe bezahlen würde. Anschließend entfernte sie sich mit dem gefüllten Einkaufswagen aus dem Laden. Nachdem ihre Begleiterin verneinte die Einkäufe zu bezahlen, nahm die Kassiererin die Verfolgung der 60-Jährigen auf und stellte diese noch in Tatortnähe. Hierbei kam es dann seitens der Diebin zu Handgreiflichkeiten gegenüber der Kassiererin, die sich hierbei leicht verletzte. Anschließend flüchtete die Diebin erneut, konnte von der Polizei im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Siemensstraße jedoch festgenommen werden. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Diebin auf freien Fuß gesetzt und muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Kirchheim (ES): Container in Brand gesetzt und Pkw beschädigt
Einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei lösten am Samstagabend zwei 7-jährige Kinder durch ihr Tun auf dem Gelände eines Autohändlers in der Hammerschmiedgasse aus. Ein aufmerksamer Anwohner stellte gegen 19.35 Uhr aufsteigenden Rauch auf dem Firmengelände fest, weshalb er die Feuerwehr alarmierte. Noch während der Löscharbeiten des von den zwei Kindern in Brand gesetzten Abfallcontainers konnten diese, welche nach einer Verpuffung das Gelände fluchtartig verlassen hatte, von der Polizei dort wieder angetroffen werden. Wie sich herausstellte trieben die Kinder zudem ihr Unwesen indem sie Papier auf einem Autodach eines dort abgestellten Pkw anzündeten, einen Pkw mit einem Stift beschmierten und ein weiteres Fahrzeug gegen einen Lkw rollen ließen. Nach derzeitigem Stand wird von einem Schaden von mehreren tausend Euro ausgegangen.
Esslingen: Unfallflucht (Zeugenaufruf)
Einen Schaden von über 4.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstagvormittag auf dem Parkplatz beim Jägerhaus verursacht. Der unbekannte Fahrzeuglenker beschädigte zwischen 09.15 Uhr und 11.30 Uhr, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken, die rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten blauen Skoda. Leider meldete sich der Verursacher des Unfalles nicht bei der Geschädigten sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Esslingen sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls und bittet diese sich unter der Rufnummer 07111/3990-330 bei der Polizei zu melden.
Köngen (ES): 3 Pkw beschädigt
Zur mutwilligen Beschädigung von 3 Pkw ist es am Samstagmorgen in Köngen gekommen. Ein Anwohner in der Lilienthalstraße wurde gegen 03.45 Uhr durch Schlaggeräusche und Rufe von Jugendlichen aus dem Schlaf gerissen Bei einer Nachschau stellte er fest, dass an seinem vor dem Haus geparkten Pkw der Außenspiegel abgetreten wurde. Gleiches ereignete sich im Kreuzungsbereich Spitalgartenstraße/Zeppelinstraße an einem Seat und in der Nähe des Vereinsheims des evangelischen Jugendwerks an einem Peugeot. An dem Peugeot wurden zudem die Fahrertüre und der linke Kotflügel durch Kratzer beschädigt. Durch die Sachbeschädigungen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell