POL-RT: Diebstahl von Leichtkraftrad und VW Polo; Unfall durch verlorene Heckklappe; Wohnungsbrand; Fotografen bestohlen;
Reutlingen (ots)
KTM-Motorrad geklaut (Zeugenaufruf)
Um Zeugenhinweise zum Verbleib eines gestohlenen Motorrads bittet die Polizei Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333. Das Leichtkraftrad der Marke KTM 125 Duke verschwand in der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, zehn Uhr, vom Stellplatz eines Wohnhauses in der Friedrich-Naumann-Straße. Den Wert der Maschine gibt die Polizei mit rund 3.000 Euro an. (fn)
Reutlingen (RT): Kettenreaktion wegen verlorener Heckklappe
Am Montagmorgen sind auf der Konrad-Adenauer-Straße bei einem Auffahrunfall drei Pkw beschädigt und eine 35-Jährige leicht verletzt worden. Gegen 8.20 Uhr musste eine in Richtung Eberhardstraße fahrende 52-jährige BMW-Lenkerin aufgrund einer auf der Fahrbahn liegenden Heckklappe abbremsen. Diese hatte sich kurz zuvor vom Pkw-Anhänger eines 71-Jährigen gelöst. Eine nachfolgende, 35 Jahre alte Citroen-Lenkerin konnte ebenfalls noch rechtzeitig bremsen. Der 29-jährige Fahrer eines Audi erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr auf den Citroen auf, der dadurch wiederum auf den BMW geschoben wurde. Eine ärztliche Versorgung der Verletzten war nicht notwendig. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 7.500 Euro. (mr)
Pliezhausen (RT): Brand in Wohnung
Die Feuerwehr Pliezhausen, der Rettungsdienst und die Polizei sind am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Fischerstraße ausgerückt. Dort hatten in einer Wohnung mehrere, neben einem Kochfeld stehende Gegenstände aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Die 41-jährige Mieterin hatte die Wohnung bereits gegen fünf Uhr verlassen. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen zwar zügig gelöscht werden, dennoch wurde die Wohnung durch Rauch und Ruß vollständig unbewohnbar. Menschen wurden nicht verletzt, allerdings kamen bei dem Brand die beiden Katzen der 41-Jährigen ums Leben. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Pliezhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (mr)
Großbettlingen (ES): Roter VW Polo gestohlen (Zeugenaufruf)
Nach einem roten VW Polo mit dem Kennzeichen ES-KF 270 fahndet der Polizeiposten Nürtingen-Roßdorf. Der etwa 15 Jahre alte Kleinwagen ist am frühen Montagmorgen, zwischen Mitternacht, und 2.30 Uhr, in der Weiherstraße gestohlen worden. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen ergab, war das Fahrzeug unverschlossen und dürfte mit dem Originalschlüssel gefahren werden. Möglicherweise steht der Diebstahl des Fahrzeugs in Zusammenhang mit einem Diebstahl aus einem VW Passat in der Uhlandstraße. Hier ließ ein noch Unbekannter zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, fünf Uhr, aus dem ebenfalls unverschlossen geparkten Wagen eine Geldbörse und einen kleineren Bargeldbetrag mitgehen. Nachdem der Dieb feststellte, dass in der Börse kein Geld enthalten war, warf er diese unweit des Tatortes in ein Gebüsch, wo sie von den Ermittlern aufgefunden werden konnte. Hinweise bitte an den Polizeiposten Nürtingen-Roßdorf, Telefon 07022/41099 oder jede andere Polizeidienststelle. (cw)
Tübingen (TÜ): Berufsfotografen bestohlen (Zeugenaufruf)
Opfer eines dreisten Diebstahls ist am frühen Sonntagmorgen ein 32-jähriger Berufsfotograf in der Innenstadt geworden. Als er gegen zwei Uhr an der Neckarbrücke der Derendinger Allee Nachtaufnahmen machte, näherten sich ihm drei Männer, von denen einer dem 32-Jährigen unvermittelt die Fotokamera aus der Hand nahm. Zwar gelang es dem Opfer in der Folge, sich seine Kamera wieder zurück zu holen, doch der Unbekannte griff nach einem kurzen Gespräch mit seinen Begleitern ein weiteres Mal zu. Es gelang ihm dabei ein spezielles Blitzgerät im Wert von rund 2.000 Euro zu entwenden. Alle drei ergriffen in der Folge die Flucht über einen Treppenaufstieg in Richtung des Tübinger Schlosses. Da zu dieser Zeit noch etliche Nachtschwärmer unterwegs waren, hofft der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt auf Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 07071/565150 entgegen genommen werden. (fn)
Rückfragen bitte an:
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell